Miss Marple legt sich auf die Lauer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 1. März 2007.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Da wir auf der Arbeit eine Putzfrau haben, die gerne nascht und sich deshalb auch gerne mal an fremden Bonbons vergreift, es aber niemand beweisen kann, haben eine Kollegin und ich vorhin kurz vor Feierabend eine Schachtel Konfekt etwas präpariert. Vor allem verkauft die Gutste uns für blöd. Sie macht das so offensichtlich und glaubt, wir merken es nicht. Wenn z.B. nur 2 Bonbons da liegen, nimmt sie noch eins :piebts: . Ich weiß zwar noch nicht, was wir dann machen, da die Frau nicht bei uns angestellt ist. Wenn sie ja wenigstens ihre Arbeit so machen würde, dass man nix zu beanstanden hätte. Aber an dem ist es auch nicht.

    Mein kleines :-> in mir flüstert mir ja ständig zu , ich solle doch mal Pralinen mit Rizinus präparieren, dann lässt sie das Naschen vielleicht :hahaha: .
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

    Es gibt doch diese Spassbonbons. Mit Pfeffer und Senf und welche, die sind sooo sauer, die kann man kaum essen...

    :nix:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

    Womit habt ihr sie denn präpariert? :)
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

    Wo gibts denn sowas? Davon hab ich noch nie gehört. Das klingt gut. :->
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

    Verrat ich nicht :nix: , nicht dass sie hier noch mitliest :hahaha: Aber wenn sie wirklich denkt, dass wir blöd sind, dann wird sie aus einer vollen Pralinenschachtel 1 Praline rausnehmen, da dies ja garantiert nicht auffällt :cool: .
     
  6. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

    nä echt jetzt, ihr präpariert n kasten konfekt, weil die putzfrau daran nascht?
    tät mir im traum nicht einfallen. wenn ich nicht möchte, daß wer auch immer meine bonbons nascht, dann leg´ ich die in mein fach. bei uns darf sich jeder an allem verköstigen, was sichtbar rumliegt. oder nimmt sie es aus schubladen oder so?
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

    Sie nimmt es, wenns draußen rumliegt. Und es ist bei uns nicht Usus, beim anderen zuzugreifen ohne zu fragen. Genau genommen ist das, was sie macht, Diebstahl. Wir haben es halt irgendwann mal zufällig gemerkt und es wurde auch schon öfter mit ihr geredet, aber sie tuts immer wieder. Das ist dreist. Ich lass eigentlich auch nix draußen rum liegen, aber manchmal passiert es doch. Das ist doch aber kein Grund zuzugreifen, oder?
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

    hoi kathi,

    da seid ihr ja dolle streng zueinander, wenn die eine die näxte fragen muss, ob sie ein bonbon nehmen darf. find´ ich total ungewöhnlich unter kollegen. allerdings wenn ihr die gute frau schon darauf angesprochen habt, daß ihr das nicht möchtet und sie nascht fleissig weiter, fände ich das auch nicht soooo nett. naja wenn sie nicht in rauhen mengen meine pralinchens futtern würde, sondern ab und an mal ein zwei stücksken ... ich könnt´ mit leben.

    mach doch´n zettel dran : "FINGER WEG; MEINS!"
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...