Miss Marple legt sich auf die Lauer

Rebecca

Pfiffikus
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

hoi sonja,

ich meinte auch eigentlich, ob es einen unterschied macht, ob man in berufen arbeitet, in denen man einen eigenen schreibtisch hat, oder eben auch nicht.

in habe erzieherin gelernt, da gab es nur einen gemeinsamen tisch und jetzt als betreuerin für demenzkranke in dem haus, gibt es auch nur einen gemeinsamen tisch. vielleicht ist das da dann echt anders.
Wir haben hier auch jeder sein eigenes Büro und einen Raum, wo unsere studentischen Hilfskräfte sitzen und unsere Postkörbchen sind etc.
Wenn da was steht, ist es auch für ALLE. Wenn aber jemand etwas auf seinem Schreibtisch in seinem Büro stehen hat, kann da nicht einfach jeder zulangen, es sei denn, man bekommt es angeboten.

Unsere Büros werden auch immer abgeschlossen, wenn wir nicht arbeiten. Die Putzfrauen haben einen Generalschlüssel.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Bei uns ist es so, da wir ja einige Dienstgruppen haben ist es so, steht etwas auf einem Tisch, sürfen alle zugreifen die mögen.
Steht etwas im gemeinsamen Kühlschrank vergreifen sich alle dran.
Ist es nur für die eigene Dienstgruppe liegt es im Dienstgruppenkühlschrank bzw Küchenschrank. Will ich es alleine für mich haben, lege ich es in mein Fach.

Wird auch im Allgemeinen (zumindest von unserer Dienstgruppe) so akzeptiert.

Aber ein paar von den aufgezählten Sachen sind ja schon eklig :entsetzt:

Aber diese Bonbons muß ich auch mal ausprobieren. :heilisch:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

ach seht ihr, wie interessant das doch ist? dann macht quasi der eigene tisch den unterschied aus. ja stimmt, darüber hatte ich bis dato noch gar nicht drüber nachgedacht.

sonja mit den pads finde ich auch nicht nett, gerade wenn ja ne firmenmaschine da ist. kaffee, getränke, kuchen und mittag/bzw. abendessen gibbet hier auch von der firma. allerdings zahlen wir, je nachdem wieviele tage alle arbeiten einen kleinen obulus.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Bei uns ist es auch so wie bei Oktoberknirps :rolleyes:

Wobei meistens ich diejenige bin, die etwas mitbringt (vor allem Kuchen) ...da können sich dann auch alle dran vergreifen.

Was die Putzfrau da macht geht übrigens gar nicht. Mein Bruder hat eine Reinigungsfirma mit etlichen Putzfrauen und daher weiß ich , das es für Putzfrauen AUF JEDEN FALL tabu ist, sich an irgendwelchen Sachen zu bedienen. Auch wenn es nur Bonbons sind. Hier gehts ums Vertrauen.

Manchmal legen die Firmenbesitzer sogar Geld irgendwohin, was offensichtlich verloren wurde, und warten ab, ob es zurückgegeben wird oder nicht. Sozusagen als Test. Selbst wenn die Bonbons für alle da WÄREN, darf sie nichts nehmen. Das könnte sie ihren Job kosten....was man jetzt machen kann, ohne diejenige komplett bloßzustellen weiß ich allerdings auch nicht.:ochne: Anschwärzen fänd ich ein bißchen zu heftig,oder?
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

@Sonja: Das finde ich ja noch schlimmer. Und dann noch die leere Tüte liegenzulassen, ist echt dreist.
 

Kathi

Dino
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Das könnte sie ihren Job kosten....was man jetzt machen kann, ohne diejenige komplett bloßzustellen weiß ich allerdings auch nicht.:ochne: Anschwärzen fänd ich ein bißchen zu heftig,oder?

Mein Chef hat heute erst mal mit der vorigen Chefin und einer ehemaligen Mitarbeiterin geredet und sich informiert, was damals bei den vorigen Gesprächen mit der Frau verabredet wurde. Am Montag wird er mit ihr reden. Sie wird wohl erst mal nicht bei ihrer Firma angeschwärzt, aber ich denke, sie wird verwarnt werden und dann wird das nächste Mal bei ihrer Firma gemeldet. Ich halte euch auf dem Laufenden
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Miss Marple legt sich auf die Lauer

Das Szenario mit der Pralinentuete auf dem Stuhl haette mich auch sehr geaergert! Aber die Bonbonproblematik? Nae, ich weiss nicht. Die wuerde ich noch fuer die Putzfrau nachfuellen, denn sie hat die bloedere Arbeit (ich mag putzen ja ueberhaupt nicht). Wir sind mehrere Leute im Buero, und wenn ich eine Suessigkeit fuer mich haben will, stecke ich sie in die Schreibtischschublade und lasse sie nicht offen liegen. Wenn die Frau zuckersuechtig ist und die ganze Zeit alleine um all die Gutslis rumwerkelt... dann verstehe ich schon den "Mundraub". (Meine direkte Kollegin, an deren Rechner und Schreibtisch ich manchmal sitze, hat zwei kleine Schokodings auf dem Tisch liegen, seit Ewigkeiten. Das kostet mich schon arge Ueberwindung die nicht zu stibitzen.)
Ich habe uebrigens null Sweets im Buero. Ich kaufe mir hoechstens mal einen Schokoriegel oder einen Coockie, und die sind dann im Nullkommanichts verspeist :mampf:.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben