Meinungen gesucht - Berufsausbildung

ela

Süße
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

:winke:

ich wäre auch für den Pilotenjob.

Wie Angela schon schreibt, so hat er wenigstens versucht, seinen Traum zu erfüllen. Dem wird er sonst immer nachweinen :jaja:

Und das Siemensjobs sicher sind.... :nix:

Versuchen kann er es doch. Ist doch erst mal nur eine Vorstellung. Den Vertrag hat er doch trotzdem in der Tasche

:winke: ela
 

Su

Das Luder
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

...........mit zu berücksichtigen wären auch die gesteigerten Chancen bei Frauen als Pilot:nix:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Meine ehrliche Meinung:

Er soll bloss den sicheren Job annehmen. (Mit sicher meine ich jetzt nicht, das die Jobs bei Siemens sicher sind, sondern das er den Ausbildungsplatz sicher hat, weil der Vertrag ja unterschrieben ist.).

Ich sehe das ganze Hick-Hack bei uns. Mein Mann sucht dringend einen Job und manchmal habe ich das Gefühl, es gibt in Deutschland keine Jobs mehr.

Ganz ehrlich: Was hat dein Bruder davon, wenn er seinem Traum hinterherjagt, das aber mit dem Job bei der Lufthansa doch nichts wird? Dann steht er auf der Strasse. Und es ist heutzutage nicht einfach, ein Job zu finden.

Er kann doch dann immer noch umsatteln, wenn er sich ein geeignetes finanzielles Polster geschaffen hat. Wenn ich recht informiert bin, müssen die Piloten die Flugscheine selber zahlen. Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre.

Liebe Grüße,
 
S

Schneck

AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Hallo,

wie alt ist dein Bruder - das finde ich immer sehr wichtig bei "Traumverfolgungen". Anfang 20 (nehme ich mal an...) dann hinterher dem Traum vom Piloten. Was hat er denn zu verlieren? Das er in 5 Jahren (mit also 25) nochmal von vorne anfängt, mit einer riesen Erfahrung in der Tasche und dem Wissen es wenigstens versucht zu haben...!?!? Ist doch genial, oder?

Manche Ziele erreicht man auch nur über Umwege - der Weg ist das Ziel!

Beispiel: mein Bruder (23 Jahre) hatte einen "supersicheren" Job bei einer angesehenen Firma und hat nach 3 Jahren arbeiten den Job hingeschmissen und an der Boku in Wien zu studieren begonnen (Umweltresourcenmanagement). Ich bin stolz auf ihn - er ist jung - muss niemanden versorgen und er verfolgt ein Ziel, dass er sich ausgesucht hat. Und er ist sowas von glücklich damit...

Gerade wenn die Zeiten schlechter sind, dann braucht jedes Land solche Leute: die wissen was sie interessiert, sich ein Ziel setzen und dieses auch verfolgen. Es kann nicht sein, dass alle sich ducken und das Land in Stillstand verharrt. Sicherheit hast du nirgends - auch oder schon gar nicht bei Siemens!

Kleiner Tipp von großer Schwester zu großer Schwester:
die kleinen Brüder können mehr, als wir ihnen zutrauen :)

Alles Liebe
Bettina
 

Su

Das Luder
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Wenn ich richtig informiert bin, ist es doch so, das wenn er bei Lufthansa durchkommt, von Lufthansa die Ausbildung bezahlt bekommt und bei bestehen auch übernommen wird.!
 
R

rouvensmama

AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Du sagst: Pilot wäre sein Traumjob ??? Träume sind dazu da, um an deren Verwirklichung zu arbeiten ! Glaube er wird auf lange Sicht unglücklich, wenn er seinen Traum an den Nagel hängt, bloß um einen Job 2. Wahl anzutreten, bloß weil er schon unterschrieben hat. Auch einen Ausbildungsvertrag kann man kündigen !
 

Connie

Mary Poppins
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Hallo,

ich würd auch erstmal Siemens in der Tasche behalten und die Pilotensache parallel weiterverfolgen.

Wenn er im September die Ausbildung anfängt, hat er doch sicher noch ne Probezeit, oder? Bis zum Ende der Probezeit hat er also noch relativ viel Zeit um zu sehen ob/wie ihm Siemens gefällt. In dieser Zeit sollte die Entscheidung der LH, ob er dort angenommen wird, längst gefallen sein...

Dann kann er schauen, ob nach all den Tests Pilot immer noch der Traumberuf ist, den er weiterverfolgen will und kann. Während der Probezeit hat er ja kein Problem mit langen Kündigungsfristen, und käme dann relativ kurzfristig von Siemens weg!

LG,
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Ich kenne genau zwei Pilotenfreaks.
Der eine ist bei LH nicht angenommen worden, sondern in der zweiten Testrunde rausgeflogen. Und der andere faengt im Sommer an zu fliegen.
Was haelt ihn davon ab, es zu versuchen? Wenn er den Test und die Ausbildung besteht, dann hat er nach gewisser Wartezeit einen ziehmlich sicheren und gut bezahlten Job, und wenn nicht, dann hat er ja seine Ausbildung. Dann kenne ich noch einen dritten Pilotenfreak, der es erst gar nicht versucht hat...
Lulu :winke:
 
Oben