Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Jenni hat gesagt.:
:winke:Aber da Siemens ihm die Übernahme versprochen hat, zählt für ihn das Argument nicht.
darüber kann ich nur lachen, leider. Diese Firma ist eine Luftnummer!!!! auch wenn der Name noch so groß erscheint

Gruß
Jill
 
M

MagicMoments

AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Jill A.L. hat gesagt.:
darüber kann ich nur lachen, leider. Diese Firma ist eine Luftnummer!!!! auch wenn der Name noch so groß erscheint

Gruß
Jill

Jill,

nur weil Du negative Erfahrungen gemacht hast, kannst Du hier nicht jemandem irgendwas "verderben".

Jedem seine Meinung - aber eins drauf muss nicht sein.

Es kommt immer noch darauf an, in welchem Geschäftsbereich man von Siemens arbeitet.

LG
Sandy, die auch Siemensleute kennt, die gar nicht sooooo unzufrieden sind.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Jill A.L. hat gesagt.:
darüber kann ich nur lachen, leider. Diese Firma ist eine Luftnummer!!!! auch wenn der Name noch so groß erscheint

Gruß
Jill

Jill, ich hoffe einfach, daß mein Bruder bei Siemens die Zukunft findet, die er sich erhofft. Die nächsten 3 Jahre ist er erstmal versorgt, und das zählt doch schon eine ganze Menge.

Alles Liebe für Dich
Jenni
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Jenni hat gesagt.:
Jill, ich hoffe einfach, daß mein Bruder bei Siemens die Zukunft findet, die er sich erhofft. Die nächsten 3 Jahre ist er erstmal versorgt, und das zählt doch schon eine ganze Menge.
ja das simmt. Und Informatiker ist ein handfester Beruf, mit dem er vielseitig einsetzbar ist, falls sie ihr Versprechen nicht halten. Als Pilot ist das Tätigkeitsfeld bestimmt sehr viel enger begrenzt.

Ich bin nicht nur persönlich negativ von Siemens betroffen (und ich kann euch versichern, meine negative Einstellung hat einen seeeeehr guten Grund). Ich kenn 3 ganz verschiedene Siemens-Bereiche (jeder ganz woanders in Deutschland) und mehrere Leute: "fest" Angestellte sowie Selbständige die mit Siemens baden gehen mußten und das jeweils auf wirklich miese Touren. Und nach meiner eigenen ersten negativen Erfahrung habe ich noch jede Menge negative Dinge durch "Hörensagen" erfahren und war dann ganz erstaunt vom schlechten Ruf dieses ach so tollen Unternehmens.

Gruß
Jill
 
S

SunshineLady

AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Ich würde ganz ehrlich die Ausbildung bei Siemens machen. Man verdient gut und hat nen sicheren Job. Ich hab mich dort auch für ne 2. Ausbildung beworben.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Sandy, die auch Siemensleute kennt, die gar nicht sooooo unzufrieden sind
Gell, Sandy ;-)

Ich denke, es sollte hier keine Diskussion entstehen, ob Siemens nun ein toller Arbeitgeber ist oder nicht. Darüber gibt es wahrscheinlich so viele Meinungen wie Angestellte.

Ich hätte deinem Bruder geraten, den Ausbildungsvertrag zu unterschreiben und trotzdem am Pilotentest teilzunehmen. Allein schon für seine persönliche Entwicklung. Vielleicht stellt er beim Test fest, dass Pilot doch nicht sein Ding ist? Dann hat er wenigstens nicht den Rest seines Lebens das Gefühl, was verpasst zu haben. Wenn er durchfällt, ist das auch eine Entscheidung. Wenn er besteht, könnte er im Ernstfall immernoch vom Siemens-Vertrag zurücktreten oder während der Probezeit kündigen. Das kommt gar nicht selten vor. Eine Mit-Azubine von mir hat z.B. nach 3 Monaten gekündigt, um Fluglotsin zu werden.
In jedem Azubi-Jahrgang gibt es kurzfristige Abspringer. Das ist zwar ärgerlich für die Firma, aber menschlich und auch kein großer Schaden.

Zur Siemens-Ausbildung könnte ich dir noch ein paar Interna liefern, wenn du mir sagst (per PN), wo und bei wem dein Bruder die Ausbildung machen will.

Liebe Grüße
Rita
 

Su

Das Luder
AW: Meinungen gesucht - Berufsausbildung

Noch ein Gedanke von mir:

kann es sein, das er auch Angst hat, durch den test zu fallen. Da ist es doch einfacher zu sagen, och ich wollte doch gar nicht :zwinker:

Mir kommt das etwas zu pragmatisch für 19 vor *kicher*

LG
su
 
Oben