Mein Rücken...

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

Danke, Nats! Hab mir das grad mal angeguckt, die meisten Übungen davon hat mir die Physiotherapeutin auch schon gezeigt :zwinker:.

Und ja, unsere Symptome klingen wirklich sehr gleich. Ich hab vor allem Probleme, den Rücken rund zu machen. Da könnt ich nach wie vor schreien :(. Aber was wirklich gut tut ist laufen :jaja:. Wir waren übers lange WE im Kurzurlaub und den Samstag sind wir 10 km gelaufen (also Spaziergang). Danach wars super, als wär nie was gewesen (kam aber leider wieder *grmpf*). Bewegung tut also echt gut.

Was übrigens auch ganz gut ist, wenn Du länger gesessen hast: bevor Du aufstehst den Rücken ein paar Mal abwechselnd rund und wieder gerade machen. Das ist auch entspannend. Und, was ich heute als Tipp bekommen habe: wenn Du Dich bücken musst: vorher den Bauch einziehen und möglichst ausatmen beim Bücken. Ich hätts nicht gedacht aber es funktioniert.

Den Wärme-Balsam hab ich auch schon ausprobiert, der ist echt gut :jaja:. Allerdings bin ich bei sowas leider total empfindlich :(, ich reagiere schnell recht heftig mit der Haut bei sowas. Und blöderweise sind viele ABC-Pflaster und Cremes mit Capsaicin. Und auf Chili bin ich allergisch... Daher nutze ich lieber mein Körnerkissen :zwinker:. Aber warm macht das Balsam-Zeug definitiv :hahaha:.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

Ich hab nicht alles gelesen, weiss also nicht ob der Tipp schon kam:

Wenn Du Schmerzmittel nimmst hol Dir bitte einen Magenschutz aus der Apotheke. Ich hab mir vor etwa eineinhalb Jahren so bitterbös den Magen versaut weil ich auf Anordnung des Arztes über längere Zeit Ibuprofen genommen hatte wg. einer Bandscheibenvorwölbung. Leider hat er mir den Tipp mit dem Magenschutz nicht gegeben, das hätte mir einiges erspart. :nein:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

Ach, geht die Bearbeiten-Funktion immer noch nicht wieder?

Zur Ergänzung: Ich meinte wenn Du Schmerzmittel über längere Zeit einnehmen solltest.

Und Gute Besserung!
 

Silvia

Showtalent
AW: Mein Rücken...

Also wenn es etwas weiter oben war wo es "geknackt" hat beim eirenken, dann kann es definitiv nicht das Iliosacralgelenk gewesen sein. Das ist nämlich die Stelle wo die Wiebelsäule ins Becken geht *klugscheiss*

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum Du keine Schmerzmittel nehmen sollst.

Wenn ich nicht all die Jahre falsche Auskünfte bekomme habe, dann verkrampft die Muskulatur bei einer Blockade, entzündet sich danach und das tut richtig aua. Wenn Du Schmerzmittel nimmst bist Du logischerweise entspannter und kommst nicht automatisch in eine Schonhaltung. Ibu oder Diclo wirken auch entzündungshemmend, was in dem Fall natürlich auch positiv ist.

Warst Du denn heute wieder beim Arzt und hast ihm berichtet dass Du immer noch starke Schmerzen hast?

Kribbeln in den Beinen oder sowas hast Du doch nicht, oder?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mein Rücken...

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum du keine Schmerzmittel nehmen sollst - ich kenne es, wie die anderen hier beschreiben. Lieber keine Schmerzen, um zusätzliche Fehlhaltungen zu vermeiden.

Ich wünsch dir, dass es dir schnell besser geht :troest:
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Rücken...

Silvia, es hat höher geknackt als ich Schmerzen habe. Also denke ich, das es mit dem Einrenken nicht so geklappt hat, falls es was zum einrenken gibt. Ich bin hundemüde und hab echt Ansgt vor dem Bett nachher. Ich hab jetzt auf der Couch 5 min liegen ausprobiert, weil ich merke,das mein oberer Rücken total verspannt ist, da ich immer alles im Rücken anspanne. Ich wollte meinem Rücken eine Aus-Zeit gönnen....und kam nur mit heftigen Schmerzen wieder hoch....
Zum Arzt konnte ich heute nicht. Der hat ab 7 Uhr bis 9 Uhr offene Sprechstunde und Wartezeiten sind ca 3 Stunden. Ich war gestern morgen um 7.20 Uhr da und hab um halb 11.30 die Praxis verlassen. Aber mit den Kindern klappt das nicht. Da komm ich dann erst viel später in die Praxis und weiß nicht, ob ich es schaffe bis Schulende hier zu sein. Ich war beim Orthopäden, da ich mir schon dachte, das es die bessere Anlaufstelle ist...Mittlerweile denke ich: Beim Hausarzt hätte ich bestimmt Spritzen bekommen und hätte etwa Ruhe gehabt...Egal was man macht es ist falsch *grummel*

Magenschoner nehme ich, da ich mir auch vor 4 Jahren den Magen mit Ibu versaut habe. Bianca, das war ähnlich wie bei dir. Die Ärztin hat mir gesagt, das ich Ibu nehmen soll wegen einer Rippenfellentzündung. Nur leider wußte ich nicht das Ibu auf den Magen geht...
 
Oben