Mein Rücken...

Silvia

Showtalent
AW: Mein Rücken...

Hast Du nicht wenigstens mal da anrufen können? Es kann ja nicht angehen, dass Du solche Schmerzen hast und nichts dagegen nehmen sollst.

Wenn ich in der Situation wäre würd ich mir was einwerfen, bevor ich mich so quälen würde :heilisch:
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Rücken...

Ich nehm doch jetzt Ibu ;-) geht gar nicht anders. Nur ist der Erfolg mäßig. Die Schmerzen sind nicht weg, aber etwas erträglicher. Ich hab auch jetzt nicht immer diese "Stromschläge" in den Rücken, wenn ich mich bewege. Nur eben so extrem wenn ich mich vom liegen aufrichten will, das ist jetzt das extremste. Ich fühle mich dann wie Blei und kann mich nicht bewegen, bis ich die Zähne zusammen beisse und mich dann hoch kämpfe
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mein Rücken...

Nats mir stehen hier die Haare zu Berge...:ochne:

Einrenken macht man gar nicht mehr. Dadurch kann im schlimmsten Fall ein Bandscheibenvorfall begünstigt werden. Mein Tipp: Voltaren + ein Besuch bei einem Physiotherapeuten, der Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn anbietet. Er richtet dir die Wirbeln (schonend!) wieder gerade.

Wärme hilft bei mir auch immer gut. Kirschkernkissen auf die betroffene Region.

Ich wünsche dir gute Besserung!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

Nats, hast Du die Beine im 90°-Winkel hochgelegt auf der Couch? Gerade liegen ging bei mir auch gar nicht als es so schlimm war. Und dann ist es wichtig, dass Du halt nicht "über den Rücken" wieder hoch kommst sondern am Besten über die Seite. Das ging bei mir viiiiiel besser.

Probier mal, Dich ganz bewusst zu entspannen, ich weiß, es ist schwierig wenn man Angst vor den Schmerzen hat aber auch das hilft :jaja:. Ich hab mich in die Wanne gepackt, danach den Rücken eingeschmiert und dann auch im Bett die Übungen gemacht die mir gezeigt worden sind. Atme mal bewusst in den Bauch hinein, das entspannt besser.

Hast Du denn ein Körner- oder Kirschkernkissen? Mir hat das total gut geholfen. Einfach drauf legen und dabei auch gerne mal die Beine hoch. Kannst ja die Beine an die Wand stützen oder, was ein Tipp von meiner Physiotherapeutin war, nen Wäschekorb nehmen und da die Beine drauf ablegen.

Ich hab zusätzlich, als es ganz schlimm war, auch noch ein Mittel zur Muskelentspannung genommen aber da ist der große Nachteil, dass das total müde macht und außerdem echt gaga im Kopp :umfall:. Ich hab mich da gefühlt als hätte ich mir einen gezwitschert, und zwar ordentlich :prost:.

An Deiner Stelle würd ich morgen echt nochmal zum Hausarzt :jaja:. Ich bin im Übrigen auch nicht geröntgt worden, sondern mein Hausarzt konnte das so diagnostizieren. Ich musste bestimmte Bewegungen machen und sagen obs weh tut bzw. gar nicht geht und eben durch fühlen wos weh tut :umfall: (ist echt schick wenn man eh so Rückenschmerzen hat und dann genau in die Stelle gepiekt wird "Tuts DA weh?" *kreisch*.

Auf jeden Fall kann der Dir vielleicht wirklich was geben was besser hilft oder eben Physio verschreiben.

Och mönsch, es tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht geht. :besserung: und ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder gut ist.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Rücken...

Ja die Beine hab ich schon hoch gelegt. Da kann ich auch liegen. Aber wehe ich bewege mich dann, dann tut es höllisch weh. Also Positionswechsel geht nur ganz langsam und mit viel Schmerzen. Ich guck mal ob ich morgen zu meiner Ärztin rein kann, dann soll sie mir was verschreiben. Ich hab einfach auch Angst was falsch zu machen, Angst das dann die Schmerzen wieder ständig da sind
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Mein Rücken...

Nats, das tut mir beim Lesen weh. Du tust mir sehr leid. Ich wünsche dir so sehr von Herzen, dass du heute Nacht etwas schlafen kannst und dass du jemanden findest, der dir hilft, dass es nicht mehr weh tut...
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Rücken...

Guten Morgen. Ich war dann jetzt bei meiner Hausärztin. eher gesagt bei der Vertretung, da sie selbst auch krank ist. Hab sofort Massagen und Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen und Ibu 600. Sagt mal, wenn ich Ibu 400 2x nehme hab ich doch 800....oder? Ist das dann nicht latte, ob ich 600er nehme oder 2x400er? Oder ist die Zusammensetzung besser?

LG
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mein Rücken...

Moin,

ich hatte vor einiger Zeit starke Schulterschmerzen und habe 2 x 400 genommen. Das war gar nicht gut. Ich hatte regelrechtes Herzrasen und mein Arzt hat auch mit mir geschimpft :oops: Letztendlich ist die 600er Dosis, soweit ich weiss, die höchste.

Gute Besserung :winke:
 
Oben