Mein Rücken...

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Mein Rücken...

Nats,

ich habe wegen des Joggens häufiger Probleme mit den Knien und ich kenne das ähnlich wie die anderen hier - Schmerzmittel helfen nicht nur den Schmerz zu bekämpfen, sondern helfen dir auch, aus der verkrampften Haltung herauszukommen. Allerdings habe ich nie so starke Schmerzen, dass nichts mehr ging. Vielleicht ist das noch mal etwas Anderes.

Was ist mit diesen Wärmepflastern? Helfen die bei dir vielleicht?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

:winke: Nats!

Ich kann Dich echt so gut verstehen, ich hab mir zur Abwechslung mal ne nette Blockade des Iliosakralgelenks gegönnt :umfall:. Zum Glück nicht so fies, dass ich mich gar nicht bewegen kann aber mir langts. Ich hab Dauerschmerzen gehabt, egal ob ich stand oder saß und zum Schluss hats auch im Liegen weh getan. Da hatte ich den Kaffee dann auf und bin zum Arzt (wollte ich erst nicht weil ich dachte es sei nur ne Verspannung die ich alleine in den Griff kriege :umfall:).

Ich geh jetzt zur manuellen Therapie, das hilft zum Glück, es wird langsam besser. Aber: grad nach den Anwendungen tut es immer viel mehr weh weil ja "manipuliert" wird. Und das hat der Arzt bei Dir ja auch getan. Könnte das der Grund gewesen sein, dass es in der ersten Nacht so schlimm war?

Als Tipp hätte ich jetzt auch Wärme und zwischendrin immer wieder Entlastung gesagt :jaja:. Ich soll mich z. B. auch mindestens einmal am Tag für 20 Minuten auf den Rücken legen, die Beine im 90°-Winkel ablegen, wie Reni schon sagte, und zusätzlich Wärme aufn Buckel :zwinker:. Ich leg mich z. B. immer auf mein Körnerkissen.

Was auch entlastend ist: auf den Rücken legen, Beine aufstellen und dann zur Seite fallen lassen. Seiten nach ner Weile wechseln und auch nur so weit runter legen dass es nicht weh tut. Oder die Beine mit den Armen an die Brust ziehen im Liegen. Das sind alles Dinge, die die Wirbel entlasten, hat man mir gesagt. Aber wie gesagt: nur so lange es nicht weh tut.

Warum Du keine Schmerzmittel nehmen sollst verstehe ich auch nicht. Da würd ich beim Arzt nochmal nachfragen. Mein Arzt hat mir explizit gesagt, dass ich Schmerzmedis nehmen soll. Wie die anderen schon sagten: damit kommst Du aus der Schonhaltung. Wenn Du die ganze Zeit in der Schonhaltung bist, dann verkrampft alles noch viel mehr und Du hast erst Recht Schmerzen. So ist mir das jedenfalls erklärt worden.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, Rückenschmerzen sind so fies :(.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Rücken...

Danke euch. Steffie Knieschmerzen sind auch übel, ich hoffe du hast das nicht allzu oft...
Wärmepflaster hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich hab ständig eine Wärmflasche bei mir.
Kathy, das ist ja ungefähr das was ich auch habe, oder? :???: Ausgeschlossen ist das bei mir ja nicht. Die Höhe könnte auch hinkommen, das Schmerzbild ist auch ziemlich gleich. Wünsch dir auch gute Besserung!! Ich nehm ja Schmerzmittel, anders könnte ich hier gar nicht klar kommen. Wer soll sich denn sonst hier um alles kümmern?
Ich hoffe das es schnell besser wird. Ich muß noch einige Ämter abklappern, das ist ziemlich wichtig und muß in 10 Tagen erledigt sein. Hab ein wenig Angst, das ich das alles nicht schaffe, so wie ich muß.
Hab gerade mal bei youtube geschaut für Übungen, die man machen kann. Kathy, guck mal, vielleicht was für dich? http://www.youtube.com/watch?v=NqbjKgiX7P4

LG
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Mein Rücken...

:winke:

Also ich habe noch ein ganz tolles Bad! Da steck ich meinen Mann und mich rein, wenn Rückenschmerzen da sind!

Aktivwärmebad von Kda! Nur das, kein anderes was genauso heißt, sondern dieses Spezielle! Schön in eine warme Badewanne!
Danach ins Bett und zudecken, du schwitzt dann zwar wie Sa...

Aber es wärmt den ganzen Körper richtig gut und man merkt echt wie das entspannt! Wenn ich hart schufte, bzw- merke Muskelkater könnte kommen, etwas eingeklemmt ist,... immer dann in das Bad!

Und wenn ein Bademuffel wie Männe das freiwillig macht, heißt es was! Evt. wg deiner starken Beschwerden musst du das mehrere Tage machen! Aber mit Schmerzmittel, Ruhe, Bad, Wärme denke, hoffe ich das es hilft!

:besserung

Und ich drück grad alle Daumen das du ne Wanne hast!? Ach und im Inet oder Apo bestellen :winke:
 

little

Familienmitglied
AW: Mein Rücken...

:winke:

Nats,

mir helfen immer Wärme und Bewegung.
Kennst Du die ABC-Salbe? Sie fördert die Durchblutung und wärmt schön.
Ein langer Spaziergang hilft auch oft.
Gegen die Schmerzen hilft mir Ibuprofen am besten.

Gute Besserung!
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Mein Rücken...

:winke:

Dann nix wie rein in die Wanne, wie schon alle sagen, Wärme, ist ganz wichtig und das wärmt und entspannt echt alles, du denkst du schwebst im Bett! :hahaha:

ABER, schön zudecken danach im Bett, das die Wärme auch schön da bleibt wo sie sein soll!
 

little

Familienmitglied
AW: Mein Rücken...

:winke:

ich habe noch etwas vergessen:
Schwimmen hilft immer am besten.
Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit dann zeitnah schwimmen zu gehen :(
 
Oben