Haustiere Manchmal passt es einfach nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silvia

Showtalent
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Alina, Du provozierst diese Reaktionen doch geradezu. Du gehst sofort auf Abwehr. Einige male wurde jetzt schon gefragt, wie der Welpe betreut wird wenn ihr alle nicht da seid. Eine Antwort auf diese Frage würde schon jede Menge Raum für Spekulationen wegnehmen. So wie Du reagierst setze ich mal voraus, dass Maya nicht lange alleine ist. Dann erzähl das doch einfach mal und schon ist jede Menge Gegenwind weg.

Alles andere wurde schon gesagt, allerdings stellen sich mir bei diesem Satz die Nackenhaare auf:
Wir lange hätte ich Josi noch zumuten können jeden Tag eine riesen Pfütze weg zu machen?

lg

Ist doch ganz einfach, Du hättest die auch selber wegmachen können ;)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Aber Silvia: WARUM muss sie Auskunft geben?

Jeder Mensch, den man in eine Ecke drängt, würde so reagieren...erst hitzig, dann resignierend.
Wen es absolut nicht loslässt, der kann Alina privat anschreiben. Und entweder, sie gibt Auskunft oder nicht. Aber so...nee, würd ich auch nicht machen...
 

Silvia

Showtalent
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Sie MUSS gar keine Auskunft geben, da habt ihr uneingeschränkt recht.

ABER, und da geh ich auch mal von mir persönlich aus, wenn ich solche Sachen im Raum stehen hätte, dann wollte ich sie aus der Welt schaffen, zumindest wenn (nach meiner Sicht) dort Vorwürfe stehen würden, die ich nicht auf mir sitzen lassen wollte. Ich würde mich allerdings vielleicht auch garn nicht in die Ecke drängen lassen, sondern gleich die Karten auf den Tisch legen, oder mir manches verkneifen, von dem ich (wie Alina ja weiter vorher schon selbst schrieb) genau weiss, dass da Kommentare kommen werden mit denen ich nicht umgehen könnte.

Das Problem liegt mMn, gerade auch bei Alina, darin dass mancher einer hier schreiben kann was er will, darauf kommt keine Reaktion. Mein Beitrag war (wie schon so einige in den letzten Jahren) in keinster weise böse gemeint, er war eher der Versuch zu erklären. Er wird ignoriert werden, wie alle anderen gleichgearteten Beiträge von mir in Alinas Freds der letzten Jahre auch. Genau so sehe ich das z.B. bei Conny´s Frage. Sie wird ignoriert, evtl. weil von der falschen Person? Keine Ahnung.... So, und nun kommen andere, lesen dass da keine Raktion auf eine völlig legitime und mMn auch nicht böse Frage und schon gehen die Spekulationen los. Kann irgendwer verstehen was ich meine? :???:

Ich merke schon, ich hätte, wieder auf den Fingern sitzenbleiben sollen...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Nein Silvia, du sollst dich nicht auf die Finger setzen! :)
Du hättest alles offen gelegt, ich nicht (oder hätte um eine PN gebeten). Aber jemand so derart zu drängeln, das find ich nicht gut.
Du meinst es gut mit ihr, richtig? Sie soll doch sagen, was ist, damit sie in Ruhe gelassen wird, gell? So ein bisschen wünsch ich mir das auch, für sie. Aber es ist doch nicht einzusehen, oder?

Jeder Mensch ist anders und jeder reagiert anders. Und wenn man doch weiß, wie dieser Mensch ist, muss man doch nicht auch noch provozieren, oder? Dann kann man sich seinen Teil bei denken und gut ist...
 

Silvia

Showtalent
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Kathrin, genau das was Du sagst hat 2 Seiten. Jeder Mensch ist anders, aber wenn ich doch genau weiss, da gibt es Menschen, die hinterfragen das was ich schreibe und wenn ich weiss, dass da auch Fragen kommen mit denen ich (aus welcehm Grund auch immer) nicht umgehen kann, dann überleg ich mir doch auch 2 x was ich schreibe.

Ich weiss, dass Alina mich ignoriert, deshalb hab ich auch schon ewig nichts mehr in ihren Freds geschrieben. Soll ich sie jetzt auf die Ignorier-Liste setzen, nur weil sie nicht mit mir redet? Nur weil ich weiss (oder zu wissen glaube) wie sie tickt?

Kathrin, das ist ja nicht der erste Fred in dieser Art. Da wird was in den raum geworfen, von dem von vorne herein klar ist, dass da Gegenwind kommt. Das weiss Alina ja, sie hat es ja selbst schon geschrieben. Sowas mach ich soch nur, wenn ich mit dem Gegenwind auch umgehen kann? Und das funktioniert bei Alina mMn einfach nicht. Da wird die eine Hälfte ignoriert, die andere Hälfte bekommt beleidigte Kommentare. Und je mehr irgniert wird, desto mehr kochen die Wellen hoch, das ist doch normal, oder seh ich da was falsch?

Und auf den Fingern sitzen wollte ich nicht wegen dir, sondern eher deswegen weil ich es wirklich nicht böse gemeint habe, aber nun schon wieder am erklären bin.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Ich finde, unabhänging von der Person Alina, ist dieser Thread hart.

Jeder ist seine Meinung los geworden, noch bevor Alina sich dazu äußern konnte...das ging doch Schlag auf Schlag!

ICH überlege mir jedenfalls in Zukunft genauer, welches Thema ICH eröffne...denn SO mag ich nicht angegangen werden.
 

Silvia

Showtalent
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Eins will ich noch loswerden Kathrin ;) Die Gründe für dieses Verhalten sind vielleicht wirklich in der Vergangenheit zu suchen...

Was ich schon oft festgestellt habe ist, dass es gerade wenn es um Haustiere geht, sehr oft (nicht nur hier, auch in anderen Foren etc.) sehr oft sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Und dass es gerade bei diesen Themen sehr oft ausufert ist auch eine Tatsache...Keine Ahnung warum...

Irgendwie schein ich heute Rechtschreibprobleme zu haben, ich hab jede Menge Fehler zu verteilen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben