Haustiere Manchmal passt es einfach nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jotuke

Fashionista
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

hm ich bin ja die ganze Zeit stille Mitleserin und Hundebesitzerin. Ich sehe das auch wie Schäfchen, Casi und den anderen.

Welpe ist ziemlich anstrengend und ich hatte es zwei mal. Das würde ich nur empfehlen, wenn der Hund nicht so lange alleine bleibt. 2 h alleine zu sein sollte jeder Hund können, manche lernen es nie.

Unser 3. Hund ist eine sehr anspruchsvolle Mischung (Husky/Malinos) und würde ich mir nie wieder holen. Sie kam mit einem Jahr und die ersten Wochen waren super schön und dann ging es richtig zur Sachen, da war Mülleimer ausräumen und zerfetzen noch harmlos. Sie hat es sogar geschafft, mir die Wohnzimmertür zu zernagen und mein Auto zu zerpflücken. Ja in den letzten 4 Jahren waren wir schon einmal so weit, sie wieder abzugeben aber wir wollten nicht aufgeben. Jetzt mit 5 Jahre wird sie umgänglicher ruhiger und das zusammenspiel wird besser. Wir haben sehr viel trainiert. Wir beide sind beide berufstätig und haben ein kleine Kind. Es war nicht immer einfach und es ist immer noch anstrengend. Aber Abgabe wäre nur Allergie ect. bei uns der Fall. Ach ja und unser Hund ist 4 Tage in der Woche meist in der Hundekita und ein Tag zu Hause wenn einer von uns Homeoffice macht.

Im Nachgang würde ich mir in meine jetzigen Situation kein Hund weder alt noch jung anschaffen.Sie war schon da als meine berufliche Laufbahn geändert hatte. Das solltest du auch bedenken, dass Hunde bis zu 12 Jahre und mehr als werden können.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe für alle das es klappt. Der Hund wird der Erste sein, der darunter leiden wird.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Es ist schon fast alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;-)

Aber: Meine Freundin hat gerade zaubersüße Welpen und einen davon hat sie mir angeboten. Ich nehme ihn nicht. Ich bin berufstätig. So hätte er hier das schönste Leben, Stall, Felder, Garten, Kind - aber die Lösung, ihn bereits als "Kind" 8 Stunden täglich alleine zu lassen, ist Unsinn.

Was mich aber zwischen den Zeilen anspringt: Dass der Welpe so ruhig ist und sich an dem "Lärm" nicht stört. Unterschätz das nicht. Das sind oft die Hunde, denen das alles zu viel ist und die das "schlucken". Und dann irgendwann mal zupacken, ohne ersichtlichen Grund nach aussen hin.

Ich bin mit (großen) Hunden aufgewachsen, Mastinos, Mastiffs, etc - hab also ein klein wenig Erfahrung auch mit großen Kalibern. Und in dieser Zeit habe ich bei Bekannten auch oft die Familienhunde gesehen. Die irgendwann aus dem "nichts" geschnappt haben, trotz Welpenschule, Hundeschule, Kinder, die vom ersten Tag an da waren und aus purer Liebe zum Hund mal am Schwanz ziehen, kreischen, schreien - was Kinder halt ab und an so machen.

Und grade wenn der Hund viel alleine ist, fürchte ich, dass da noch die ein oder andere Überraschung auf euch wartet.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Ein Hund ist sicherlich kein Mensch, aber ein Lebewesen, das ähnlich viel Aufmerksamkeit braucht - so sehe ich es auch.
Das ist der Hauptgrund, warum wir keinen haben, auch wenn es mich manchmal zerreißt vor Sehnsucht, denn ich wollte eigentlich mein ganzes Leben lang einen Hund :ochne:

Alina, bitte fühl Dich nicht so "schuldig". Andererseits: Wenn Du hier um Meinungen fragst, solltest Du sie auch aushalten können. Und ich bin auch sehr, sehr skeptisch anhand dessen, was Du erzählt hast.

Und ich wünsche Euch wirklich, daß es trotz allem hinhaut.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Ich weiß gar nicht, wieso du mir jetzt so doof kommst!
Natürlich haben auch berufstätige einen Hund, aber die Organisationsform dahinter ist bestimmt nicht "3/4 des Tages alleine lassen".

Nö ich bin Dir nicht doof gekommen. Ich muss MIR an den Kopf werfen lassen das ich eh alles nur schön rede usw. gut das war nicht von Dir... dann darf ich so nicht Schreiben? Sorry.

Das ist ja auch nicht persönlich gemeint. Denn im Grunde kenne ich Dich gar nicht. Von daher, nimm es nicht an.


Und es ist ja auch egal was ich schreibe, es ist alles nur ein schön zurecht Reden. Ich spare mir meine Worte wohl...
 

Heidi

coole Mama
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Und es ist ja auch egal was ich schreibe, es ist alles nur ein schön zurecht Reden. Ich spare mir meine Worte wohl...

Nun, du wolltest doch sicher Reaktionen auf deinen Beitrag.
Sie sind nicht nach deinem Geschmack, damit muss man rechnen.

Ich habe keinen Hund aus diesen Gründen.
Ein Familienmitglied wieder abgeben könnt ich nicht, auch keinen Hund.

Eine Kostenfrage wäre es bei mir auch, Tiere können krank werden, das wuppt nicht jeder mal eben so.

Ich träume von einem Hund, mehr ist gerade nicht zu verantworten.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Das waren meine Worte - das du nun verallgemeinerst und alle "angehst" finde ich unüberlegt und kindisch. Und ja ich formuliere es jetzt ganz offen: Ich denke du hast ein ganz doll ausgeprägtes "Babybedürfnis" - wie genau man das nennt oder was das genau ist kann ich nicht sagen - mag mich da jtzt nicht belesen. Mach mit meinen Worten (Buchstaben) was du willst aber bestrafe nicht die anderen User wegen mir und meiner Meinung. Und nein, ich meine es nicht böse. Ich mag Dich - hab dich (euch) ja auch kennengelernt und würde euch auch immer wieder treffen wollen. ;)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Und auf meine Frage hast du auch nicht geantwortet - denn das ist das, was so manche hier nämlich interessieren wird ...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Ich mag hier jetzt mal, unabhängig vom Thema was schreiben, weil es mir so dermaßen auf der Seele brennt! :(

Wäre ich Alina, ich tät hier auch nix mehr schreiben...

Wie jemand öffentlich so sehr in die Ecke gedrängt werden kann/darf, ist mir unbegreiflich. Jeder denkt, was er denkt und darf das auch. Und man darf es Alina sicherlich auch sagen. Aber hätte man nicht sowas schreiben können, wie: "Alina, irgendwie habe ich bei diesem Thread Bauchschmerzen, aber ich schreibe dir mal eine PN." ? Statt dessen fängt einer an und andere hauen noch eines oben drauf, ...und noch einer...und noch einer. Und Alina muss nun ihre ganze Lebenssituation offen legen und wehe sie tut es nicht?!
Und dann geht es sogar soweit, dass ein tiefenpsychologischer Hintergrund gesucht und gefunden wird.

Ehrlich Mädels, das macht mich gerade ganz traurig! :-(

Zum Thema selbst kann ich nichts schreiben, da ich weder Tiere halte, noch welche halten mag. Aber ich denke, das spielt keine Rolle...es hätte ja auch ein anderes Ursprungsthema sein können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben