Haustiere Manchmal passt es einfach nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alina

Selfie Queen
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

@Daniela,

das mit dem "anmeckern" hier hab ich noch zu gut in Erinnerung. Glaube nicht das es da nach Sympathie oder nicht Sympathie geht. Es ging damals um Josephines Schulranzen, ich hab ein Foto von ihr gezeigt. Stolz war ich, weißt. Und was kam? ÄH warum aht sie JETZT schon eine, warum hat sie den nich zum Geb. bekommen? Warum warum warum weil wir doch ach so arm waren .. (gut es gab Geldprobleme gebe ich ja zu, aber gleich wurde ALLES schlecht geredet, weil der Ranzen teuer ist) KEINER wusste das Oma den gekauft hat, hat auch niemanden interessiert. Am Ende habe ich das Bild dann gelöscht. Und war sehr verletzt. Denn zur gleichen Zeit stellte eine Userin auch schon Zeitig ihre Tochter mit Ranzen ein. Und oh weh, wie süß das doch war... da war keine Frage warum sie den Ranzen nich zum Geb. bekommen hätte, obwohl sie 2mon. später Geb. gehabt hat als Josi.

Das weiß ich alles noch wie heute.


Es kann hier nicht immer nur Streicheleinheiten geben, das sehe ich ein. Aber sich nicht ein ganzes Bild zu machen, ... warum weshalb etwas so oder so ist... nein...

Um zu sagen worauf ich hinaus will, ich weiß wie du Dich gefühlt haben musst. Aber ich glaube das wir auch schon einmal darüber geschrieben haben.

Demnächst - kommt dann eben nichts mehr. Was dann auch nicht tragisch wäre. Oder so.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Alina, ich denke ob es sich um ein Ding wie einen Schulranzen handelt oder um ein Tier, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich es unverantwortlich finde, den einen Hund wegen welcher Probleme auch immer, abzugeben und sich dann sofort einen neuen zu holen, der wahrscheinlich noch mehr ne Wundertüte ist als es der andere war.
Was wenn es wieder Probleme gibt, selber oder anderer Natur? Wieder angeben, weil es ja so gut geklappt hat?!

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit einem Tier auch eine Verantwortung übernimmt. Ähnlich wie bei einem Kind und das gibt man ja auch nicht ab, wenn es Probleme gibt und kriegt dann einfach ein neues.
Und dass war mir von vornherein klar, deshalb hat mich die Reaktion in meinem Post damals so sehr geärgert.

Wir haben mit Max auch nicht nur Glück gehabt. Er ist ein toller Hund, aber er hat riesige Probleme mit seiner Verdauung. Wir sind inzwischen sicher, dass uns das ebenfalls von den Vorbesitzern verschwiegen wurde.
Nichts desto trotz lassen wir nichts unversucht, dass wir es in den Griff kriegen. Schließlich gehört er zur Familie.

Ein Welpe kann noch so viele verschiedene Verhaltensweisen an den Tag legen, die ihr jetzt sicher noch nicht abschätzen könnt.
Klar ist er süß, aber das muss er auch dann noch sein, wenn er Probleme macht.

Ich wünsche euch und vor allem eurem Hund, dass es nun besser klappt und dass es nicht wieder zu schwierigen Situationen kommt.

Alles Gute.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Ich wollte mit dem Schulranzen nichts vergleichen. Ich wollte Dir nur sagen, das ich das kenne das man hier und da auf Gegenwind stößt. Und wieder andere nicht. Wenn XY so ein Posting eröffnet, ist alles toll und super. Aber WEHE YX macht so ein Thema auf. Dann ...

Natürlich ist und bleibt sie eine Wundertüte, aber wenn man bei einem ausgewachsenen Hund feststellt, das dieser nicht mit Kindern kann? Das sie da extrem unter Stress leidet, wir es sogar mit Pheromonen versucht haben? Das Hendrik bitterliche Tränen geweint hat als Kira weg war... das es uns bei weitem nicht leicht gefallen ist... nur weil jetzt ein neuer da ist. Und dazu ein Baby... Wäre es genauso schlimm gewesen wenn wir Maya erst in 3-6mon geholt hätten? Ich mein jetzt generell Maya als Begriff für einen Welpen? Ein Welpe der in unsere Familie rein wächst?

lg
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Unabhängig von allem was du sagst finde ich, dass ein Hund nicht in eine Familie gehört, die so lange außer Haus ist!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Siehste, man hat sich im Laufe der Zeit hier aber kennengelernt und von daher "Maße" ich mir das an sowas zu schreiben denn ich lese nun genau das was ich erwartet habe. Tränendrüse hier, supertoll kümmern und überlegen hier, bliblablubb. Und genau das meine ich: Man kann sich die Tatsachen noch so schön reden: Sie bleiben. Fakten bestehen. Ich habe mir im Laufe der Zeit hier eine Meinung gebiledet und hoffe das dieser Hund sein "Kindchenschema" behalten wird und somit bleiben darf, sich anpasst an euch, mitläuft und gesund bleibt. Alles Gute der kleinen Maus.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Was hätte ich deiner Meinung nach schreiben sollen? Was willst du lesen?
Oh stimmt nur jeder Arbeitslose oder minijobber hat Hund, verstehe....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Alina. Dann mal ehrlich: wer kümmert sich um das baby-Tier wenn du und Hendrik in der Schule oder arbeiten seid?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Manchmal passt es einfach nicht...

Was hätte ich deiner Meinung nach schreiben sollen? Was willst du lesen?
Oh stimmt nur jeder Arbeitslose oder minijobber hat Hund, verstehe....

Ich weiß gar nicht, wieso du mir jetzt so doof kommst!
Natürlich haben auch berufstätige einen Hund, aber die Organisationsform dahinter ist bestimmt nicht "3/4 des Tages alleine lassen".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben