mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

So genau rechne ich das gar nicht. Mehr als anbieten kann ich eh nicht. Ich habe immer nur die Breimengen gewogen, die sie gegessen hat, wenn sie wenig aß.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Kerstin!

Ich zähl sonst natürlich auch keine Kalorien und hab schon ewig nix mehr abgewogen zumal Noah ja von Brei nix mehr hält. Ich hab es jetzt heute seit langem mal dokumentiert weil er halt für unser Empfinden so dünn geworden ist und wir jetzt etwas Angst haben das wer wirklich zuwenig isst, an sich dachte ich inzwischen das er das schon selbst regelt. Es ist halt so das er schon immer noch sehr schlapp und wackelig wirkt auch zb beim laufen (also im Moment, nicht generell!) wie heute ne Freundin angemerkt hat.

Lg Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Das ist ganz normal nach einem MDV, wenn der Körper tagelang kaum Energiezufuhr hat. Da Noah ja erst kurze Zeit frei läuft, ist das noch nicht so effektiv eingeübt, dass er mit wenig Energie voran kommt. Also merkt man da am ehesten die noch fehlende Reserve im Körper. Ich hatte letzte Woche einen Tag Magenschmerzen und Durchfall und war noch am nächsten Tag außer Puste, wenn ich mit Mausi die Treppe hoch war. Obwohl ich schon eine Weile recht sicher laufe :zwinker:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Mag Noah Haferflocken? Die gibts ja auch leicht gemahlen...die bringen ziemlich viel Energie. Vielleicht als Müsli mit Obststückchen zum Frühstück? Oder auch Mittags könnte ich mir das gut vorstellen, da ihr ja Nachmittags/Abends milchfrei macht!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!



@ Kerstin: Das klingt einleuchtend, sowas gehört vermutlich zu den Dingen die ich nicht so einschätzen kann da ich halt nicht laufe. Heute fand ich das auch schon weniger und generell ist er heut sonst endlich mal wieder richtig aktiv (nur das er schon wieder ca 2 1/2 Std schläft aber wer fast den ganzen Vormittag mit Lego spielt wirds brauchen) und macht nen fitten Eindruck. daher krieg ich mich auch langsam wieder etwas ein.

@Julia: Danke für den Tipp, Ja, er hats nach ca ner Woche dann meist über aber an sich mag ers ganz gern, ich glaub ich werd mal mit versch. Früchten varrieren. Witzig, grad gestern hab ich zarte Haferflocken gekauft weil ich auch dachte das ist recht gehaltvoll und heut morgen gabs ohne das ich dein Post gelesen hab Müsli (von Milupa weil ich noch ne angebrochene Packung hab), aber wir hatten auch schon mal "Erwachsenenmüsli " eben mit feinen Haferflocken zusammen gefrühstückt. Er hats nach ca ner Woche dann meist über aber an sich mag ers ganz gern ich glaub ich werd mal mit versch. Früchten varieren. Wobei ich dachte son dick bestrichen/belegtes Brot hätte fast mehr cal.?

Ich hab auch schon morgens Brot und Mittags Müsli oder umgekehrt gegeben, ich war jetzt nur nie sicher ob das ok ist denn meist isst er ja eher nachmittags zu mittag und dann bis zum Abendessen nix mehr, dh. oft hätte er dann nur eine milchfreie MZ aber mal sehen wie sich das entwickelt vielleicht bleibts ja erstmal beim Etappenessen dann ist das ja ok. Heute mach ich uns den Rest von gestern das reicht grad für uns 2.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

So nachdem ich endlich mal jemand beim Arzt erreicht hab weil das ja gestern unterging und die Ärztin die kurz dran war das mit der Abnahme wohl doch für recht besorgniserregend hält mach ich mir wieder Sorgen. Wenn ich es mir so vor Augen führe sind 500 g schon ganz schön viel, und er macht irgwendie auch keine Anstalten das wieder aufzuholen wie ich erst dachte. Essensmenge war heut auch nicht sooo dolle:



Müsli mit 90 ml Kindermilch+ca 100 ml Kindermilch getrunken

1/2 Toastbrot mit Frischkäse (Toast war ne Ausnahme, er stand da und er hatte ihn sich geschnappt und schon reingebissen)

ca 80 g Ampelgemüse mit Hackfleisch,

1 Banane+1Keks

Insgesamt 3 Löffel Reis mit Gemüse, Brot wollte er aber auch nicht dann hab ich ihm noch ne Pulle Kindermilch gemacht weil mir das einfach zuwenig erschien die er auch nur lustlos bis wiederwillig trank. Heut hat er wirklich nur mit dem Essen matschen und spielen wollen aber es wirkte jetzt nicht Forschermäßig oder "anderes ist interessanter" sondern ganz komisch lustlos. Er scheion immer mal total Hunger zu haben und mochte dann doch nicht wirklich.. Sonst ist er wieder ganz gut drauf.


Wenn er noch so gut beeeinander wäre wie vor nem halben Jahr, er nicht so abgenommen hätte und das jetzt wirklich nur ne Phase wäre würd ich mir keienn Kopp machen aber er isst ja schon lang nicht besonders. Wir haben nen Termin am Donnerstag, drückt mal die Daumen bitte, ich mach mir da jetzt echt langsam Sorgen.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Besteh doch auf eine Blutabnahme. Kann es Eisenmangel sein? Kann ich mir zwar bei der Ernährung nicht vorstellen, aber wer weiß.

Ich drück euch ganz doll die Daumen!!!

Was hat die Ärztin denn genau gesagt??

Und ich drück dich auch mal... :troest:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

Danke! Ich hab das Gefühl das wird immer extremer, heut hat er zwar die 200 ml Kindermilch wieder ausgetrunken und das Müsli bis auf ca 50 g aber alles nur in Etappen und mit viel Gehampel unsererseits. Heut gabs das Müsli mal mit Vollmilch 3,8% (100 ml) weil ich dachte zwischendurch wäre das ganz gut in der Situation, hab dann aber gesehen das die genauso viel Kalorien hat wie Kindermilch. Brot wollte er aber auch nicht wirklich obwohl er erst danach langte hats nur leicht angeknabbert und ein bisschen Wurst runtergepult und nicht mal die wirklich gegessen und das will was heißen! Ich hab auch nicht das Gefühl das ihm das angebotene nicht passt oder so, er is da ja snst sehr unkompliziert aber er scheint einfach keinen Hunger/Appeitit zu haben aber das ist definitiv keine Phase mehr.

Ja das mit der Blutabnahme ist ne gute Idee, an irgendeinen Mangel dachten wir auch schon, grad heute morgen sprachen wir drüber (irgendiwe haben wir Gedankenübertragung :hahaha: , ich hatte das nicht gelesen). Kann Eisenmangel apetittlos machen? Grad da hätt ich jetzt nicht dran gedacht zumal ich manchmal denk da er sonst sehr gern Fleisch isst und wir Eltern ja an sich viel zuviel (allerdings gibts bei uns recht oft Gefügel) und er ja normalerweise recht ausgewogen isst denk ich zumindest.Ich dachte ja an Halsweh aber trinken tut er wiedr ganz ok und wie gesagt sonst wirkt er recht fit momentan.


Was die Ärztin im Wortlaut gesagt hat weiß ich nicht mehr exakt aber sowas wie "500 g sind schon heftig". Erst hatte sie es wohl falsch verstanden und dacht er hätte akut Durchfall als ich sagte das er sonst momentan recht gesund wirkt fand sies nicht mehr ganz so dringend.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben