mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Julia!


Naja mit reinhauen hält sich immer noch in Grenzen, ein halbes Brötchen und ne saure Gurke und 200 ml Kimiheute morgen, zwischendrin nix. Mittags kann ich eh machen was ich will er hat einfach keinen Hunger. Da er heut recht spät aufgestanden ist und demzufolge spät Mittagschlaf macht hab ich ihm was vom Rest von gestern angeboten den ich mir warm gemacht hab er mag einfach nicht. Naja wird wohl passen, vielleicht ist er einfach so, ich mag dafür morgens nicht wirklich was essen. Jedenfalls schreints ihm sonst wieder gut zu gehen. Seit heute hält er mich auf Trab indem er alle Türen öffnet denn er kommt jetzt auch an die Türklinken und ich bräucht huier ein paar Arme extra :hahaha:

OT:@all: Messen eure KiAs jetzt eigentlich auch im stehen? Noah wurde jetzt im Stehen gemessen und Ich glaub das mit den 85 cm nicht ganz das muss mehr sein.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Meiner geht ja noch nicht frei daher U6 im liegen. Aber ich gebe eh nicht soviel auf die Messungen...meiner wurde letztens wegen Krankheit, U6, Risikosprechstunde und zuhause mal so 4-5 Mal vermessen und da kam jedes mal was anderes raus.

Wo steht Noah denn nun mit 85 cm in der Kurve?

EDIT: Hab mal geschaut, er müsste dann mitm Gewicht ca. bei 50 % liegen und mit der Größe bei 75%...ist doch gut? :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Julia!

Danke fürs gucken, Ich hab das U-Heft grad irgendwo verbuddelt aber bei denen die ich gefunden hab machen 2 cm da schon was aus, da ist er ist er mit 85 cm eben auf der 75er und mit 87 auf der 90er. Und zb hier:https://ssl.kinderarzt.at/de/mutter-kind/perzentilen/ wird explizit nach der größe im liegen gefragt. Letzendlich ist das natürlich wurscht solang er nicht wesentlich zu dünn oder dick ist, ich dachte bloss die beiden Kurven sollen in etwa gleich sein, ich glaub vorher war er größenmäßig auch schon auf 90 und gewichtstechnisch auf 75 und je nachdem driftet die jetzt halt immer mehr auseinander.

Essen is immer noch nicht so angesagt, ausser dem Frühstück hat er über den Tag so 1 1/2 Äpfel+1 Brötchen und ein oder 2 Kekse gegessen, naja und 4 Kroketten und gaaanz wenig Hackfleisch und Gemüse (er wollte einfach nix, dafür danach noch 1/2 von den 1 1/2 Äpfeln)

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Trinkt er denn noch die Milch?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

Ja die nimmt er an sich immer gern (Bin já auf Kindermilch umgestiegen weil ich gehofft hab das er da mehr isst) , wobei ich sie ihm in der Regel nur noch morgens anbiete, abends nur noch wenn er wirklich sehr wenig gegessen hat oder eben nicht satt und zufriden wirkt. Meinste ich sollte sie momentan auch abends grundsätzlich wieder anbieten? Er hatte ja irgendwann abends die Flasche abgelehnt und wirkte zufrieden, auch jetzt wo er so wenig isst. Nur einmal ich glaub vorgestern wollte er dann so um 23 Uhr noch was.

'ch war an sich nicht unglücklich drüber das er abends die Flasche nicht mehr wollte weil Milch ja auch die Eisenaufnahme hemmt und wir abends warm essen. Ich weiß in dr Kimi is Eisen drin aber trotzdem ist das aus dem richtigen Essen ja irgendwie natürlicher oder?


Achso nochmal kurz zu den Kurven, Messen,Gewicht usw., also es ist halt bei dieser BMI-Kurve auch n Unterschied, nimmt man 85 cm liegt er noch ganz gut im Normalbreich, bei 87 oder 88 (im liegen, werden wir heut nochmal versuchen) wirklich graaade noch Normalgewicht. Wobei mich die Tatsache das da ein, zwei cm so nen Unterschied machen auch schon wieder an der Sinnhaftigkeit dieser Kurven zweifeln lassen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ja das denke ich auch...

hmm mit der Eisenaufnahme abends hast du natürlich recht. Das wäre dann nicht so optimal mit der Flasche. Ansonsten gebe ich ja hier auch immer noch abends die Flasche und er darf sie auch noch so lange haben wie er mag. Ich bin dankbar für die zusätzlichen Kalorien, da unserer ja ziemlich schlank ist.

Darf ich nochmal fragen wieviel deiner insgesamt so schläft? Abgesehen von Krankheitsphasen meine ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

Worauf bezog sich jetzt das "Ja das denke ich auch..." ? *aufdemschlauchsteh* Heut wars auch nicht besser, mensch der Kerl muss doch mal Hunger haben aber es scheint ihm ja zu reichen. Heut morgen vielleicht ne halbe Scheibe Brot+Kimi, heute mittag nach dem Mittagschlaf immerhin 2 Minikartoffeln und n halber Apfel, unterwegs ne Brezel, heut abend wollte er NIX (wollte ihm ausnahmsweise n Gläschen geben da wir irgendiwe keinen Hunger hatten, die "Kleine Endecker" von Alete mag er an sich noch ganz gern aber "neinneinnein" , Brot aber auch nicht, also gabs noch ne Flasche Kindermilch die hat er wenigstens leergetrunken.

Noah schläft in der Regel so ca 13 Std am Tag, dh. 11 Nachts und 2 tags so uuungefähr. (Ich wecke ihn in der Regel nie, es sei denn wir müssen irgendwohin aber das ist so der Durchschnitt.). Warum fragst du?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Nur so aus Interesse, meiner schläft nämlich zurzeit recht viel. Irgendwie immer wenn er wächst...und danach kann er dann was neues. Er hat ein Parkhaus von Little People und legt da seit neustem die Autos rein, so dass sie runterrutschen....hätte nie gedacht, dass er das jetzt schon kann???

Das "Ja das denke ich auch..." bezog sich auf deine kritische Äußerung zu den Kurven...
Seh ich nämlich auch so. Bei Geburt lag unserer vom Gewicht ja unter jeder Kurve :hahaha:
Ich denke das sind nur Anhaltspunkte. Es sagt ja auch nur aus, dass z. B. bei 80, 80 % der Kinder genau so groß/klein sind. Ich bin auch nur 1,60 cm und es gibt bestimmt nicht sooo viele, die so klein sind :hahaha:

Mein Mann bzw. alle aus seiner Familie haben z. B. große Köpfe, dementsprechend hat meiner auch einen recht großen Kopf, dafür ist er aber nicht so groß eher normal bis klein.

Essen ist hier auch momentan igitt...ich glaube er hat keine Lust mehr auf Brei. Werde versuchen hier mehr für uns alle zu kochen, so dass er mitessen kann. Unser Essen findet er nämlich toll. Nur dann gibts hier wohl nicht mehr so oft Pommes und Pizza für uns...:nix:

Noah ist ja heute genau 1,5 Jahre alt seh ich grade!
 
Oben