mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Petri

Miss Marple
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ja, ist ja auch immer schwer zu entscheiden, aber Euer war ja krank und hat nichts gegessen. Wenn dann nur Flüssigkeit in das Kind kommt, dann kommt´s unten auch flüssiger wieder raus ;-)
Bei unserem Magen-Darm-Infekt war es sowas von deutlich, dass er Schonkost brauchte, weil der Stuhl nur noch wässrig war und so richtig aus der Windel lief. Da hat die Schonkost dann auch super geholfen.

Also unser ist ja kein Maßstab was die Größe angeht (er lag schon immer über allen Kurven) :hahaha: Mit seinen knapp 2 Jahren hat er schon 92 cm. Gewogen haben wir ihn schon lange nicht mehr, aber 15 kg könnte er inzwischen haben. Vor einigen Wochen hatte er 14,6 kg :heilisch: Dick finde ich ihn nicht. Er läuft und fährt sich ja alles wieder ab. Seit 2 Wochen düst er mit dem Laufrad durch die Gegend, dass wir kaum noch hinterher kommen :hahaha: Bin mal auf die U7 gespannt.

Ich hoffe Noah hat den Lachs vertragen. Klang sehr lecker. Unser liebt Lachs total und ißt auch immer ein recht großes Stück :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


Ja er hats scheinbar vertragen (hab ihm vorsichtshalber jetzt nicht sooo viel gegeben), er hatte zwar heute auch 3 mal Stuhlgang aber ne ganz normale Konsistenz denk ich. Da haste natürlich auch recht mit dem Flüssig rein, flüssig raus, allerdings hab ich ihm auch u.a. Karottensaft gegeben der ja ein wenig stopfen soll, hm (der Stuhl war richtig orange/rot und ich bin erstmal voll erschrocken bis ich an den K-Saft dachte.

Ja das ihr das Schnullerriesenbaby habt :hahaha: weiß ich ja ( is nur Spass gell!) aber Noah ist ja auch nicht grad klein daher hats mich mal interessiert.´Ich halte ja bei erwachsenen nicht viel von BMI-Kurven aber laut denen fehlt Noah nicht soo viel zum Untergewicht. Ich frag mich grad was ist wenn er sich noch mehr bewegt, laufen kann er ja noch nicht so lang wobei grad heute jemand sagte er liefe gut für sein Alter. Ich mach mir halt schon Gedanken auch weil ich das Gefühl hab er sei oft krank (da hör ich aber doch immer wieder auch anderes).


Und ich dachte mal eher der würde zu dick..


Edit: heute nochmal gewogen, 11,3 kg! Dh. er hat wirklich ziemlich abgenommen, er war schonmal bei ca 12 und laut diesen BMI-Kurven ist das sofern unsere Messung stimmt echt kurz vor Untergewicht..

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ach Julia, das wird schon wieder. Er war ja auch viel krank und muß jetzt essenstechnisch etwas aufholen. Wenn Du genug Öl oder Butter ans Essen machst, holt er die verlorenen Kilos bestimmt wieder auf :jaja:

Das Kind einer Freundin war jetzt 1 Jahr dauerkrank. Die ging echt am Stock. Jetzt ist er operiert worden (Polypen, Paukenröhrchen und was weiß ich noch) und sie waren zur Mutter-Kind-Kur. Hoffentlich wird es jetzt besser. Dagegen ist Euer Noah noch echt fit :)

Wir haben heute morgen auch nochmal gemessen und gewogen. 93 cm und 15 kg :umfall: Was sagt denn da der BMI? Keine Ahnung, wo der kleine Mann da liegt, aber dick ist er nun wirklich nicht, allerdings auch nicht dürr.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Na Julia, wie gehts eurem kleinen Racker heute?

@Petri: Na da habt ihr aber einen großen Brummer :hahaha: Neben meinem würde das bestimmt lustig aussehen (78 cm, 9500 gr) :heilisch:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Ihr!

@Julia Danke der Nachfrage ich denke es geht ihm wieder recht gut, bisschen schlapp wirkt er schon noch, hat heut über Tag viel geschlafen (3 Std mittags und 2x je ca 30-45 min im Auto) aber nicht mehr krank.

Also iuch weiß eben nicht wieviel Bedeutung man diesen BMI-Kurven beimessen sollte da wären übrigens eure beiden soweit ich das lese im Grünen Bereich, Julias eher im Unteren und Petras im Oberen Bereich (hat mich jetzt einfach auch mal interessiert) aber wie gesagt ich weiß echt nicht so recht wie wichtig dieser BMI ist, Ute scheint davon ja nicht so viel zu halten aber wenn ich die getrennten Kurven betrachte da ist er jetzt bei der Größe auf 97 und beiomn Gewicht bei 10 und das passt für mich irgendiwe nich ganz zusammen. Vielleicht liest Ute das auch nocxhmal zufällig...

Ich weiß es echt nicht vielleicht sollte man das auch laufen lassen, vielleicht isser einfach wirklich ein langer dünne aber er war ja lange Zeit groß und auch relativ schwer und das macht mir halt etwas Sorgen.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ich kann dir da auch nicht wirklich viel zu sagen. Unserer war anfangs ja unter jeglicher Kurve :heilisch:

Nun ist er seit der U3 mit dem Gewicht bei 50 und mit der Größe bei 75 nach seinem Geburtstermin. Nach dem errechneten wäre er angeblich noch höher...

Schätze mal da eurer so groß ist verteilt sich das eher und vor allem bei Krankheitsphasen geht da viel runter. Es gibt ja auch dünne und dicke Erwachsene. Was sagt denn der Kinderarzt bei euch dazu? Ich glaube ich würde mir da nicht so die Gedanken machen, solange der Arzt nichts dazu sagt und ich denke und hoffe mal dass er was dazu sagen würde wenn irgendwas nicht stimmt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Annemarie ist nun laut U6 bei beiden Kurven bei 10. Also klein und leicht für ihr Alter. Aber es passt beides gut zusammen und der BMI passt dementsprechend auch. Würde man jedes für sich anschauen, hieß es ja: das Kind ist viel zu klein bzw zu leicht.
 
Oben