Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 1. April 2015.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also, wir alle lieben unsere Kinder, klar.
    Wir alle möchten sie nicht ändern, dressieren, tauschen, missen, auch klar.
    Jeder Tag ist ein Geschenk und sie werden sooo schnell groß und dann sind sie weg und dann sehnen wir uns nach der Zeit, als sie noch bei uns waren. :jaja:
    Und eigentlich sind sie ja auch gar nicht anstrengend, sondern verhaltesoriginell. Jepp!

    Aber, mal im Ernst.


    Manchmal



    ganz selten



    können einem so Osterferien echt lang werden, oder?????:umfall:
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.648
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

    ...es sei denn die Kinder sind bei Oma...:hahaha:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

    "Aber wenn sie EINMAL lächeln, bekommst du ALLES zurück"...

    Heute morgen, Kinder müssen zu einem Termin, wir gehen zum Auto und Muddern guckt mal aufs Dach, ob da Ziegel nicht mehr an Ort und Stelle liegen. Das macht die Mittlere aufmerksam.
    "Mama, was guckst du da?"
    "Ich schau, ob's uns Ziegel vom Dach gefegt hat."
    "Ach, habt ihr lockere Ziegel?"
    (Mal ganz davon absehend, dass SIE ja auch unter diesem Dach lebt und es somit UNSERE Ziegel sein müssten und nicht "eure"...)
    Mudderns Hirn macht einmal "tilt" und stellt die Augen in Starrmodus. Nach der ersten Schocksekunde versuche ich zu erläutern: "Äh, Mittlere, es war STURM??"
    Mittlerens Gesicht wird ungefähr so verständnislos wie meins kurz davor und sie fragt zurück: "Ja... und? HABT ihr lockere Ziegel????"

    Herr, gib mir Geduld... aber pronto!

    Salat
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

    oder sie fliegen mit Oma nach Spanien.....Die Kita hat offen und das Schulkind ist verreist und zu den Feiertagen haben wir nur ein Kind.....
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

    Nächste Woche sind sie beim Papa. Der ist eh Viiiiiel lieber! Und lockerererer und guckt nämlich Star-wars-the-clone-wars! Und hat nen Fernseher mit AUFNAHMEFUNTION! Mir egal, solln sie alles machen. Ich bring sie dann wieder auf Spur, wenn die Schule wieder los geht....
    Lars hatte heute eine "Ich muss in den Ferien am Computer Zahlenzorro machen! Ich versteh die Aufgabe nicht! Ich brülle! Ich schmeiße Türen! Ich entschuldige mich!- Wie ich darf nicht an den Computer zurück!?! Ich brülle! Ich heule! Ich werfe Türen! Ich entschuldige mich!--- Wie ich darf immer noch nicht? Ich..." (Ja, wie mags wohl weiter gegangen sein????)- Phase.
    Und ich dachte so, dass Urlaub früher echt entspannter war.... Nächste Woche! Sauna! Wan-Tan-Suppe! Darts-Abend! *grins*
     
  6. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

    Ich muss zugeben, du hast wahrlich eine amüsante Art ein Thema zu Kommentieren, die mich persönlich aufheitert. Zumindest kann ich mich in dieses Wortgefecht gut wiederfinden und gehe jetzt erleichterter mit einem fetten Grinsen in den verdienten Ruhemodus!

    Danke, Xoland
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

    Guts Nächtle! Väter dürfen ihre Sprösslinge natürlich auch anstrengend finden.
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

    Gestern hatte ich beim Mittagessen noch das Gespräch mit meinem Mann, dass bei den vielen Schulferien wohl keiner an die Eltern gedacht hat.

    Aber es beruhigt ungemein, dass am Ende doch alle gleich sind ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...