Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Ich hab kein ADHS Kind aber trotzdem zwei *Nervensägen* zu Hause in den Ferien ( ach nur dann auch nicht ... )

Beispiel

P zockt gestern von Morgens 8 Uhr bis Abends 20 Uhr
Ich Heute Morgen: Heute wird mal nicht gezockt die elektronischen Sachen bleiben aus!
P: Was soll ich dann machen *leicht panische Stimme dazu vorstellen*
Ich: wie wäre es mit spielen?

P: Ich bring mich um ich kann nur zooooocken *jetzt richtig Panik in den Augen*

Ich: Pass auf dass du dir dabei nicht weh tust!

P: Du bist so gemein *jaaul*

Ich: Ja! Ich weiss ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Genau deswegen herrscht hier gerade Medien-Diät. Und soll ich dir was sagen? Spielen ist wie Fahrradfahren. Man verlernt es gar nicht. :->

Salat
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Sehr gut den Spruch merk ich mir, der ist auch gut :jaja:
 

sandra

the best of 74
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Herrlich... überall das gleiche. :hahaha:

Hier wird auch entweder den lieben langen Tag das Handy malträtiert oder bei Entzug bzw. Zeitüberschreitung über diese schreckliche Langeweile geklagt. Bei dem Vorschlag rauszugehen oder sich mal anderweitig zu beschäfigten erntet man hier nur Augenrollen oder Gestöhne. Ich hätt da noch bisschen was im Haushalt mithelfen anzubieten - da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Heute waren wir beim Friseur.

Friseurin: Wie willst Du denn Deine Haare haben?
T: kürzer
Friseurin: Wie denn genau?
T: *hilfesuchender Blick in Richtung Mama*
Mama: Oben lang - an den Seiten kurz. So wie immer. Ist das ok so, T.?
T: Ja, klar.

Später dann im Auto:

Mama: Und? Bist Du zufrieden?
T: Naja, geht so?
Mama: Warum, geht so? Du warst doch damit einverstanden.
T: Weiß nicht.
Mama: Hä? Ich hab Dich doch gefragt. Wie hättest Du es denn gerne gehabt?
T: Weiß nicht. Lang halt.

Ok, danke fürs Gespräch... Gehirn mitten im Hormonchaos abhanden gekommen.

LG Sandra
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

hier ist es nichts anderes.aber heute hab ich die 3 jungs dann mal raus geschickt.nach 3 tagen drin merkt man richtig wie der sauerstoff nötig war.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Lars hatte heute wieder das leidige Taschengeldproblem.... Bisher gab es von mir 2 Euro in der Woche, erst Samstags, später Sonntags ausgezahlt, weil es in der Regel schon Samstags mittags komplett weg war... Da er auch von der Oma 10 Euro im Monat bekommt, dachte ich, es ist sinnvoller auch monatlich auszuzahlen, da es dann leichter wäre, auf was größeres zu sparen...
ähm ja.
Um 14 Uhr wurde das Taschengeld ausgezahlt um 14.15 wars komplett weg. Mit Riesengemecker, weil er einen Euro zu wenig hatte um sich zusätzlich zur beknackten Spielzeugpistole (von der er schon ein blödes Exemplar hat!) auch noch beknackte Munition zu kaufen.
Es wurde
a) die Verkäuferin nach "Rabatt" gefragt (Fremdschäm!)
b) die kleine Schwester angepumpt
c) ich angepumpt
d) die Freundin der Schwester angepumt
e) letztendlich beschlossen nur die dämliche Pistole zu kaufen, die ja ohne Munition völlig nutzlos und witzlos und eben DÄMLICH ist und im Anschluß der Rest der Knete in eine Kugel Eis investiert.

Das ganze Drama war mir so unangenehm! Ich meine, klar soll er mit der Kohle machen was er will, dafür hat er sie ja! Aber ich kann mir jetzt wieder den Rest des Monats anhören, dass er blank ist!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Ach so und dann musste auch mit der Pistole auf dem Weg vom Auto ins Haus gespielt werden, was (Überraschung) dazu führte, dass er die Mini- Wassermelone hinklatschen ließ, die ich ihn zu tragen gebeten hatte. Klar, hät ich besser selbst getragen, aber mit zwei Einkaufstaschen, einem Bücherrucksack und dem Haustürschlüssel hatte ICH ANGST SIE FALLEN ZU LASSEN!:bruddel:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Mal eine gaaanz leise Frage an andere Mütter mit ADHS- Kindern

Ach ja.. raus gehen!!! Heute hatten die Kinder Spielbesuch und sind bei Hagel-Schneee-Schauer draußen rumgetobt und haben "Straßenkinder" gespielt!!! Leider kam dann ziemlich bald ein Gewitter dazu und schon waren alle wieder drinnen
Aber sonst: Draußen, was soll man da denn machen?
Stimmt, bei dem Wetter!!!
Ich hab AUCH keine Lust draußen zu sein.
Wer braucht bei so einem Wetter drei Wochen Ferien - ich jedenfalls nicht :(
Alex
 
Oben