Mädchenname ??? ;-)

Vanessa

Gehört zum Inventar
Lea ist auch biblisch (Jakobs Frau :jaja: ). Ich glaube, das wurde noch nicht genannt.

Salome
Samantha
Rifka (Eine Nebenfom von Rebecca).

Yael finde ich gut - aber Geschmaecker sind verschieden :D
 

Tami

Partyschnecke
also Naja ist grönländisch und bedeutet kleine Schwester und dann gibt es da noch ne arabische Form, sprich Najah, ich glaub Vanessa schrieb mal das bedeutet erfolg, wars richtig Vanessa?

Lena mag ich und dann mag ich noch
Naja(h)
und Nele, aber wo der herkommt weiß ich nicht....
Malina ist auch schön, so heißt die Nachbarstochter
 

Jessy1980

Geliebte(r)
Also, ich heiss Jessica und weiss, dass mein Name, wie bereits erwähnt, aus dem hebräischen stammt. Er bedeutet "Gott sieht".
Naja allerdings ist der Name aber auch echt schon aus der Mode gekommen, was manch werdende Mutter/Eltern doch stören würde/könnte. 1980 stand er auf Platz 1 der Namenscharts. :bravo:

Am besten von den ganz vielen anderen Vorschlägen gefiel mir Zoe!!!
So heisst die Tochter eines Arbeitskollegen von mir und die ist sooooo süß!!! Blonde Löckchen, große schöne Augen...
...ach, wie kleine Kinder im Alter von ca. einem Jahr eben so aussehen. :?

Naja, ich sehe es kommen, wenn ich mqal schwanger bin, beschäftige ich mich bestimmt von Beginn an mit der Namenssuche. Wer weiss.... :-D

Ein schönes Wochenende und lasst hören, welcher Name "gewonnen" hat!
 

Junia

Gehört zum Inventar
Hallo,

Lea, Tabea und Hannah finde ich toll :bravo: :bravo: :bravo:

Sonst vielleicht.

Alisa = Mein Gott ist Vollkommenheit
Elisa/Elisabeth = Mein Gott ist Vollkommenheit
Davina = Die Geliebte
Johanna/Joana =Gott ist gnädig
Jana = Gott ist gnädig
Josepha, Josefin(a), Josephine =Gott möge vermehren
Marisa =Die Widerspenstige
Mariam/Maryam =Die Widerspenstige
Naomi =Die Liebliche
Rabea =Mädchen
Jona =Taube
 

Dagmar

Dauerschnullerer
@ Lulu
Hm, joa, Zoe ist nicht schlecht, woher kommt denn der Name?

@ Biggi74
Elisa, auch nicht schlecht!

@ Tami
"Naja(h)" neeeeeee, sorry, aber der gefällt mir nun gar nicht. Naja :-D Geschmäcker sind verschieden, aber Rufus gefiel mir ja auch super gut.

@ Junia
Naomi gefällt mir auch, aber ich glaube meinem Mann nicht.
Jona, ist das ein Mädchenname?

Vielen Dank für eure vielen teilweise schönen Vorschläge.

Liebe Grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Mein Favorit war mal

Lotta, aber jetzt nicht mehr, warum weiß ich auch nicht

und dann noch Malin, aber die sind beide wohl eher nordisch als hebräisch.....


Jaron (siehe Signatur :-D ) ist hebräisch, aber das ist ja kein Mädchenname.......... :eek:


LG carina
 
S

Scarlett

hallo,

wie wärs damit (ganz simpel aber wunderschöner bib. Doppelname):

Maria Magdalena

LG und viel Erfolg
Scarlett
 
Oben