Mädchenname ??? ;-)

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Dagmar, 6. Januar 2004.

  1. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Also, da es ja für viele scheinbar eher schwieriger ist, einen Jungennamen zu finden möchte ich euch jetzt mal wegen Mädchennamen löchern. Uns fällt irgendwie nichts passendes ein.

    Der Name sollte ein wenig zu Samuel (Samuel Jeremias) passen, also eher ein biblischer bzw. hebräischer Name sein.

    So, nun man her mit euren Vorschlägen. :-D

    Liebe Grüße
     
  2. hannah, dorith und sabeth, das sind alles drei biblische namen und als jugendliche wollte ich meine kinder so nennen :-D - draus geworden ist nix, aber die namen gefallen mir nach wie vor total gut und würden gut zu samuel passen :jaja: ............

    miriam fällt mir noch als bibl. namen sofort ein, aber das wäre nicht so meiner........ :eek:
     
  3. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo Anne,

    Hannah hatten wir damals auch in der engeren Wahl, aber mittlerweile hat eine Freundin eine Tochter die so heißt.

    Dorith und Sabeth habe ich noch nie gehört, werde ich mir mal merken.

    Miriam finde ich auch nicht so schön.

    Schonmal vielen Dank!

    Liebe Grüße
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hebräisch hab ich nix auf Lager, nur meine gute alte Marike (die keier haben will :( )
     
  5. och, und dabei ist hannah ein so wunderschöner name........also ich würde mein kind trotz freundin wahrscheinlich trotzdem so nennen *frechbin*, wenn einem genau DIESER name so gut gefällt.......

    aber vielleicht findet sich ja noch was passenderes.......

    liebe grüße von annew, die marike auch ganz gut findet :eek:
     
  6. Aya

    Aya

    Rahel
    Lea

    Liebe Grüsse
    Aya
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie wärs denn mit Solweik oder Tabea???
    Sind zwar 2 total gegensätzliche Namen, aber schön :)
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...