Haustiere @ Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Lucie

Tja, der Nachwuchs.....*räusper*......den im Aquarium.....also, der ist.....tja....waidgerecht versteht sich
:hahaha: .... prust.... und was habt ihr jetzt noch drin???

nen Hai für den Sprudler? das ist aber auch klasse. Wir haben nur nen Frosch, der hüpft wenn genug Luft drin ist. Das ist vielleicht albern :kicher:


und Bilders von den Fröschen gibts aber noch, ja???? :bitte:

und der Mäusemann darf jetzt schon wieder mit der Mäusemama?????
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

So einer isses, unsere sehen aber nicht ganz so komisch aus wie der auf dem Bild.... sind auch noch klein.

Heute habe ich nachgelesen das die bis zu 15cm gross werden können :) na Mahlzeit....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @ Lucie

:hahaha: .... prust.... und was habt ihr jetzt noch drin???

Die Fische und 4 Amanogarnelen. Und endlich wieder Pflanzen, die bleiben wo sie sind! :hahaha:
Ich wollte ja gerne ein paar Bienchen haben aber sag mal, sind die mittlerweile aus Gold??? Wenn sie zu bekommen sind, dann um die 10 Euro :piebts:
Ganz am Anfang hatten wir mal welche, die haben 3 Euro gekostet (und da hat Holger mir schon den Vogel gezeigt).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Lucie

na ja.... du meinst Bienengarnelen? kommt drauf an, wie die deckend gefärbt und gezeichnet sind. Den Preisen sind ja nach oben hin keine Grenzen gesetzt :piebts: ...

wir haben Exemplare da kostet eine 28 Euro :umfall: und schwarz - weiße, da liegt der Preis jenseits von Gut und Böse :heilisch:
.... wir haben ja selber Zucht und die mit der mittleren und schlechteren Qualität (wobei die bei uns immer noch super sind... haben wir ja auf der Messe gesehen...) gibts tatsächlich auch unter drei Euro noch.
wenn Du Interesse hast dann kannst du welche haben aber da muß das Wetter besser werden, bei so nem Wetter verschicken wir nicht und für Head packs muß sich das mit der Gesamtsumme rechnen.

Ich persönlich finde dass man ruhig welche nehmen kann die nicht so deckend gefärbt sind und günstiger, wichtig ist dass sie gesund und stabil sind. Wenn dann die eigene Nachzucht kommt und man legt Wert drauf kann man ja selber anfangen zu selektieren bis man die besseren Qualitäten raushat. Da braucht man dann halt mehr Becken.
aber wenn man die eh einfach nur als Blickfang im Becken hat, da ist das m.E. nach für Laien ziemlich wurscht, ob die nun saubere rote Zacken, Flecken oder was auch immer haben, das ist eher so ein Züchtergehabe und Liebhaberei.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @ Lucie

Ja, von den schwarz-weißen hast du mir erzählt :umfall: Da wird man ja verrückt, wenn die ableben. Und 10 Stück nimmt man davon eher mal nicht, oder? :)

Mir wäre das relativ egal, ob die irgendwelche Zacken haben oder nicht. Lass uns nochmal sprechen, wenn der Frühling da ist :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

ach übrigends, das hier sind unsere Frösche. Nicht die Grossen aus dem ersten Link!

Ich habe tagelang nachgelesen und, obwohl sie echt interessant sind, würde ich nicht nochmal welche anschaffen.

Heute habe ich Schnecken gefangen, zerquetscht ( mit zusammengebissenen Zähnen und zwischen einem Taschentuch ) und den Fröschen mit der OP-Pinzette gefüttert.....

Mich schüttelts jetzt noch aber die müssen ja auch was essen.

Nächste Woche muss ich mich dringend nach Lebendfutter umschauen.

Sie lauern meinen Schwertträgerbabies auf und stellen denen nach und schnappen echt nach allem was sich um sie rum bewegt.

In der neuen Wohnung bekommt Junior ein kleines Becken nur mit den Fröschen drin ins Kinderzimmer... soll der sie doch füttern, er wollte sie ja schliesslich :) !!

Der Hammer ist das die irgendwann anfangen sollen zu quacken - da warte ich ja noch drauf :umfall:
 
Oben