Haustiere @ Lucie

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @ Lucie

UND...... was macht der Nachwuchs?
!!!


Tja, der Nachwuchs.....*räusper*......den im Aquarium.....also, der ist.....tja....waidgerecht versteht sich :jaja: :heilisch:

Die Mäuse: Vater lebt jetzt mit Sohnemann und Mutter mit Töchterlein in einem Stall. Die Mädels haben den riesen Käfig und für die Jungs suchen wir eine Alternative zum Übergangskäfig. Schaun mer mal...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

:)

eine Schneckenfalle, einen Hai mit aufklappbarem Maul für den Sprudler uuuuuund



zwei Frösche :heilisch: Juniors Herzenswunsch :herz:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

:) Junior wünscht sich ja unbedingt einen Hamster, ist so eine Maus eine gute Alternative?

Leben die lange und werden die handzahm??
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @ Lucie

Ich find Hamster blöd, die schlafen ja bloß tagsüber und nachts randalieren sie dann. Ich finde die Mäuse vieeeel interessanter, wenn man schaut, wie die ihre Gänge graben, Nester bauen, Zeugs hin und herschleppen und so weiter. Die sieht man wenigstens.
Eine hatten wir, die war sehr handzahm, die ist auf einem rumgeklettert und hat sich streicheln lassen. Wenn man sich genug mit ihnen beschäftigt, klappt das. Alleine halten geht nicht wirklich, die verkümmern dann. So 3 Jahre werden sie schon.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

Hört sich ja nett an.... aber ich glaube wir bleiben ( im Moment ) bei den Fischen.

Bei uns ist immer das Problem der Pflege. Wir fahren ja mind. einmal im Jahr für 3 Wochen weg und mitnehmen können wir sie nicht.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @ Lucie

Du, wir ja auch.... doch dadurch, dass sie zu zweit sind, brauchen sie halt nur alle 2-3 Tage mal frisches Futter und Wasser. Stinken tun die eh nicht, die muss man so alle 6-8 Wochen mal sauber machen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

Obwohl ich mir vorstellen kann das sich ALLE Mädels aus Juniors Klasse drum reissen würden so zwei Mäuse drei Wochen zu pflegen :)
 
Oben