Haustiere @ Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Lucie

ja, da würd ich mal sagen, ganz die mama :mrgreen: ... und die sitzt in der Mitte :) ...
guck mal auf die Füßlein... das Baby hat Mini-zangen, Garnelen haben keine Zangen...

das sich Krebse und Garnelen kreuzen, davon hab ich noch nie was gehört aber ich bin auch kein Spezialist. Ich würd aber dranbleiben an dem Thema, vielleicht wirst Du reich mit Tierchen ;-)

aber so als Alternative:

http://www.fotonatur.de/krebstiere/marmorkrebs-xxprocambarussp.php

und dann der Artikel:

http://www.aquarienkrebse.de/Marmorkrebs.html

http://www.forum-haustiere.de/suesswasser-wirbellose/marmorkrebs-vermehrung_14876.html


also wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass wir diese hier haben...

http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-feuerkrebs-cherax-orange-paar-p-12546-1.html


also viel Spaß mal mit Deinen Krebsen :heilisch: ... was war noch in dem Becken und sollte langfristig drin bleiben? ;-)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

Oh, wenn das wirklich ein Marmorkrebs ist und der sich wirklich weiter vermehrt dann steht ihr vor einem Problem.

Diese Tiere sind eine Plage und dürfen auf keinen Fall ausgesetzt werden. Die vermehren sich rasend und verdrängen die heimischen Arten. Steht wahrscheinlich auch so in den Links, ich habe nur mal kurz reingeschaut.

Habt ihr Abnehmer für die Tiere?

Mich wunderts nur das es nur ein Kleiner ist.... und das euch nie aufgefallen ist das die Mutter Eier trägt. Wo der wohl herkommt?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @ Lucie

Ja aber wie soll der Krebs sich vermehren wenn Susa nur einen davon hat?*grübel*

Die Garnelen hab ich auch :-D
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @ Lucie

Is ja krass :umfall: Bei dem einen Link steht ja wirklich was von jungfernzeugung.

Das hab ich ja noch nie gehört :verdutz:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Lucie

oh Sandra, ist DER schön :bravo:

so einen hätt ich auch so gern gehabt. Aber der Große - der hat das Krebsbecken - hat sich doch echt drei Feuerkrebse gegeiert.

dabei sind die Blauen so toll.
aber kann ja noch kommen :heilisch: ...

also ich find die Kommentare im netz zu marmorkrebsen irgendwo zwischen Spaßig und zur Verzweiflung führend ;)

und ja - die Viecher vermehren sich wirklich über Jungfernzeugung. Möglich nach JEDER Häutung :umfall:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: @ Lucie

Als wir uns Mr.Crabs zulegten habe ich mich eingehend erkundigt ( hinterher :) ) und wurde damals schon ausdrücklich vor Marmorkrebsen gewarnt!
Man schwätzt die Anfängern gerne auf und dann stehen sie da und wiisen nicht wohin mit dem ganzen Nachwuchs!

Wer Glück hat kennt jemanden der sie als Futtertiere abnimmt aber wahrscheinlich auch nicht in unbegrenzter Menge ( ausserdem übertragen sie ja irgendeine Krankheit gerne habe ich in deinem Link gerade gelesen ).

Ich hätte gerne ein blaues Pärchen aber wir haben zuwenig Platz ( mind. noch ein Becken bräuchte ich schon noch :) ) und Männe findet wir hätten schon genügend...

Meine Mama hat diese kleinen orangenen Minikrebse ( ich weiss nicht wie sie heissen ) als Pärchen und wenn es Nachwuchs gibt bekommt Junior welche.... dann ist ein neues Becken fällig :) .

Ich liebe Krebse, unserer turnt gerade zwischen Kokosnuss und Wand rum und will sich mit Gewalt dazwischen quetschen. Irgendwann stelle ich um, alle Fische kommen weg und wir halten nur noch Krebse!!

Sorry Susa fürs schreddern :)
 
Oben