Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Julia kommt auch nächstes Jahr in die Schule :umfall: Die Zeit verfliegt...
Schulanmeldung ist bei uns Anfang nächsten Jahres. Aber sie geht in dieselbe Grundschule wie Maxi. Damit sind wir sehr zufrieden, es steht bei uns gar nix anderes zur Diskussion :)

Etwas wehmütig ist mir schon, das letzte Kindergartenjahr...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

.. ich hab ja sonst nüscht zu tun :mrgreen: und hab mal eine Liste für mich gemacht.. gezählt...

da sind wir Tatsache 37 !!!! Mamis mit zukünftigen Schulkindern (bis jetzt..)

ich freu mich wirklich richtig doll auf den SchultütenVorzeigeFred :bravo: und nicht zu vergessen die Bilder vom Schulranzen.. und im Anschluss die Einschulungsfotos..

oh, ich hab die KlamottenFrageFreds vorab vergessen ... die WasMachtIhrZuEssenFreds.. die FertigSchultüteOderDochBastelnFreds.. die WasSchenktIhrEuremKindZurEinschulungFreds... tbc... :umfall:

herrrrrlich !!!!


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

.. ich hab ja sonst nüscht zu tun :mrgreen: und hab mal eine Liste für mich gemacht.. gezählt...

da sind wir Tatsache 37 !!!! Mamis mit zukünftigen Schulkindern (bis jetzt..)

ich freu mich wirklich richtig doll auf den SchultütenVorzeigeFred :bravo: und nicht zu vergessen die Bilder vom Schulranzen.. und im Anschluss an die Einschulungsfotos..

oh, ich hab die KlamottenFrageFreds vorab vergessen ... die WasMachtIhrZuEssenFreds.. die FertigSchultüteOderDochBastelnFreds.. die WasSchenktIhrEuremKindZurEinschulungFreds... tbc... :umfall:

herrrrrlich !!!!


.

ICH FREU MICH MIT DIR!!!!!!!!!!!!!! :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir sind auch dabei


















noch ein Mal Schuljahresbeginn und dann ist für immer Schluss :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

.. ich hab ja sonst nüscht zu tun :mrgreen: und hab mal eine Liste für mich gemacht.. gezählt...


:mrgreen: :bravo:

War wohl ein kinderreicher Jahrgang. :) Alleine in unserem Kindergarten sind es so viele Vorschulkinder wie schon lange nicht mehr. 32 von 80. Insgesamt sind es in unserem Ort 66 Vorschulkinder (von drei Kindergärten) so dass die Chancen für drei erste Klassen ganz gut stehen. :bravo:

Wir hatten gerade Elternabend für die Vorschulkind-Eltern. Irgendwann im Januar ist Vorschuluntersuchung und am 4. März ist bei uns dann die Schulanmeldung. :)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

.. ich hab ja sonst nüscht zu tun :mrgreen: und hab mal eine Liste für mich gemacht.. gezählt...

da sind wir Tatsache 37 !!!! Mamis mit zukünftigen Schulkindern (bis jetzt..)

ich freu mich wirklich richtig doll auf den SchultütenVorzeigeFred :bravo: und nicht zu vergessen die Bilder vom Schulranzen.. und im Anschluss die Einschulungsfotos..

oh, ich hab die KlamottenFrageFreds vorab vergessen ... die WasMachtIhrZuEssenFreds.. die FertigSchultüteOderDochBastelnFreds.. die WasSchenktIhrEuremKindZurEinschulungFreds... tbc... :umfall:

herrrrrlich !!!!


.
Na suuupi!
Unser Edelsteinchen macht das.
Florens hat sich seinen Schulranzen schon auf dem Bild ausgesucht.
Und er ist hartnäckig, hoffentlich sitzt das gute Stück auch ordentlich bei ihm wenn wir im Fachhandel probieren.
:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Wir hatten heute auch noch mal Elternabend - es sind wohl 53 Kinder und somit auch gute Chancen für drei Klassen! :achwiegu:

Etwas, was die Direktorin eingeführt hat, wurde vond er dagewesenen Lehrerin sehr skeptische beurteilt und wird wohl im nächsten Jahr wieder rückgängig gemacht :roll:

Ansonsten hat es sich laut Joachim richtig gut angehört und ich bin deutlich entspannter - auch wenn die Monte noch nciht ganz agbehakt ist - nächste Woche ist da Elternabend .....

Dann bin ich auch mal gespannt auf die ganzen Freds und freu mich kräftig mit!


:winke:

Rosi
 
P

Paulchen

AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Claudi, in der Monte brauchen die keinen Schulranzen :hahaha:. Paul wollte ja unbedingt einen, der steht hier nur rum, ich werd ihn dann rechtzeitig einstellen, vielleicht kann jemand anders ihn gebrauchen, er ist nur zwei Mal getragen worden.

:winke: Katja
 
Oben