Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ich bin schon irgendwie hibbelig, ich kann gar nicht glauben, dass der Futz jetzt bald Schulkind ist. Mein Mann ist auch total unaufgeregt, ist das wohl genetische Veranlagung :???: Er sagt nur, er hofft, das Kind lernt da noch etwas anderes, als seinen Namen zu tanzen :hahaha:


:weglach:

Ich kann mir Deinen Mann lebhaft vorstellen! :)

Isch bin noch die Ruhe selbst. :zeitung:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Meine Motte, geb 06/2004 wird naechstes Jahr auch eingeschult. Anmelden? Ich glaub, das war bei meinem Grossen erst kurz vor den Sommerferien, also im Juni noetig. Der erste Schultag ist dann der 1. September. Da der Kiga hier an die Schule angeschlossen ist, wird irgendwie im Regelfall davon ausgegangen, dass alle KiGa-Kinder auch in die Schule gehen werden... Und das ist auch abgesehen von wenigen Ausnahmen (Rueckstellungen, Umzuege) so.

Eine Schultasche werden wir erst um Ostern kaufen - ich weise meine Tochter aber jetzt schon mal ab und an darauf hin, dass die Maedels in der Klasse ihres Bruders (2. Klasse) nicht mehr unbedingt so auf rosa abfahren ...

Lieben Gruss
Heike
 

Simone

Lesemaus
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Charlotte will unbedingt einen Schulrankzen mit Einhörnern :rolleyes: Ich hoffe dass sie ihre Meinung bis zum Kauf ändert und wir einen nehmen können der einigermaßen neutral ist. Sie wird ihn wohl zu Ostern oder zum Geburtstag bekommen. Ab Mai / Juni gibt es im KiGA immer eine sogenannte "Rückenschule" für die Vorschulkinder, da sollten sie nach Möglichkeit ihren Schulranzen schon haben.

Einerseits finde ich es schade dass es hier nur "ganz normale" Grundschulen gibt, aber wenn ich dann so sehe wie ihr mit der Entscheidung ringt bin ich doch wieder froh dass es bei uns nicht so ist.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

:winke: melde mich auch als Mama von einem Vorschulkind

na dann wird nächstes Jahr der BilderFred für die Schultüten aber platzen.. wieviele sind das nächstes Jahr?? ich überschlag mal anhand der Antworten hier. sollten es wirklich 40 Kinder sein??? :verdutz:

.
 

Simone

Lesemaus
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ja es sind viele 2004er Kinder im Forum, da war doch schon mal irgendwann ne Umfrage (Wann sind eure Kinder geboren oder so ähnlich) und da waren die 2004er ziemlich weit vorn :jaja:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Habt ihr mal versuht anzusprechen, ob es möglich ist, die Verträge für den KiGa zu verlängern??

Wir können für August noch mal verlängern, bzw. die die es brauchen können verlängern.

Ich hab im KiGa gefragt, ob sie für die 1 Woche noch gehen kann. Leider nicht, da ab 01.08. bereits die neuen Kinder kommen und dann keine Kapazitäten mehr frei sind :( Ziemlich blöd, zumal in diesem Jahr die meisten Kinder erst nach den kompletten Ferien gekommen sind, von daher wird sicher noch der ein oder andere Platz frei sein, aber die Bürokratie lässt halt grüßen...

Einen Schulranzen haben wir schon. Carolin wünscht ihn sich unbedingt zum Geburtstag und war auch nicht davon abzubringen.
Also haben wir ihr gsagt, dass sie ihn dann auf jeden Fall nehmen muss, auch wenn er ihr nächstes Jahr nicht mehr gefällt :heilisch:

Diesen hier hat sie sich ausgesucht. Ist ja zum Glück auch recht neutral:
http://www.sammies-schulranzen.de/motivwelten/silver_pirate.htm

Bei Amazon gabs ihn auch gleich € 50,00 billiger als im Handel und nun werden die Großeltern den Ranzen schenken und die Kleinteile werde ich auf die Verwandschaft verteilen.

:winke: Daniela
 
J

Jane

AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ich hab im KiGa gefragt, ob sie für die 1 Woche noch gehen kann. Leider nicht, da ab 01.08. bereits die neuen Kinder kommen und dann keine Kapazitäten mehr frei sind :( Ziemlich blöd, zumal in diesem Jahr die meisten Kinder erst nach den kompletten Ferien gekommen sind, von daher wird sicher noch der ein oder andere Platz frei sein, aber die Bürokratie lässt halt grüßen...

Einen Schulranzen haben wir schon. Carolin wünscht ihn sich unbedingt zum Geburtstag und war auch nicht davon abzubringen.
Also haben wir ihr gsagt, dass sie ihn dann auf jeden Fall nehmen muss, auch wenn er ihr nächstes Jahr nicht mehr gefällt :heilisch:

Diesen hier hat sie sich ausgesucht. Ist ja zum Glück auch recht neutral:
http://www.sammies-schulranzen.de/motivwelten/silver_pirate.htm

Bei Amazon gabs ihn auch gleich € 50,00 billiger als im Handel und nun werden die Großeltern den Ranzen schenken und die Kleinteile werde ich auf die Verwandschaft verteilen.

:winke: Daniela


Scöner Ranzen!!!Gefällt mir richtig gut! :D
 
Oben