Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Florens hat sich seinen Schulranzen schon auf dem Bild ausgesucht.
Und er ist hartnäckig, hoffentlich sitzt das gute Stück auch ordentlich bei ihm wenn wir im Fachhandel probieren.
:winke:


Namensschwester :bussi: - unsere zwei Jungs sind ja nur acht Wochen auseinander? :verdutz: Irgendwie dacht ich dass Florens älter ist. :???: Fabian ist am 28.12.2003 geboren. :) Dann sind unsere zwei ja mit die ältesten in ihren Klassen.

Schulranzen interessieren Fabian noch überhaupt nicht; als ich sagte dass wir mal schauen müssen was es so gibt sagte er nur knapp "ja, können wir machen".

Er hat grad an einer Rückenschule im KiGa teilgenommen die von einer Kinderrückenschullehrerin (was für ein Wort :umfall:) durchgeführt wurde und die hat uns rückenschonende Physio-Schulrucksäcke empfohlen.

Diese hier:

www.physio-schulranzen.de

Vom Preis her auch nicht teurer bzw. sogar teilweise günstiger wie manch andere Marken.

Mal sehen, wenn er sich nicht auf einen anderen Schulranzen versteift, kann ich ihm so einen viell. auch schmackhaft machen. :)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Hey Namensschwester,
und mir ging es umgekehrt genauso. Du hast ja auch einen 2003er :).
Und Florens ist seit vorgestern stolze 6 Jahre alt.
Und meiner kommt mir trotzdem noch so klein vor.
Fiona hat einen Mc Neill Ergolight2, mit dem sind wir eigentlich sehr zufrieden.
Und Flo möchte auch so einen. Die Motive hat er auf der HP von Mc Neill gesehen und sich gleich in den "Monstertruck" verguckt.

Was ist an diesen Physioschulranzen anders?

Toll ausschauen tun sie ja, aber ist das rucksackartige praktisch?

:winke:Bianca
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Was ist an diesen Physioschulranzen anders?

Toll ausschauen tun sie ja, aber ist das rucksackartige praktisch?


Du ich hab keine Ahnung. :) Da Fabian diese Woche nicht in der Rückenschule war weil ich ihn zuhause gelassen hab weil bei uns im KiGa ein Fall von Schweinegrippe war :roll:, hab ich die Physiotherapeutin nicht mehr sprechen können.
Soll halt besser sein für den Rücken. *schulterzuck*
Ich gebe aber zu ich hab mich mit dem Schulranzenthema noch so überhaupt gar nicht weiter befasst. :oops:


Und wisst Ihr was? Immer wenn ich den Titel lese "Los gehts - Schulkinder 2010" fühl ich mich im ersten Moment gar nicht angesprochen. :umfall: Dann denk ich jedesmal "ach stimmt, wir sind ja auch dabei". Total doof. :umfall: Ich muss mich wirklich erst an den Gedanken gewöhnen. :rolleyes:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Hallo,

@Rosi, bei 53 Kindern 3 Klassen das ist gut. In der Schule wo Jannick jetzt erstmal angemeldet ist, sind es 56 Kinder und da gibt es 2 Klassen, eine dritte 1. Klasse ist dort nicht möglich.

In die Schule, wo wir Jannick am liebsten hätten, ist das Maximum 100 Kinder, da gibt es vier erste Klassen.

Am Sonntag gucken wir uns eine Wohnung an, wenn diese uns zusagt, dann ziehen wir zum 1. März um und Jannick kann in seine Wunschschule gehen. Schulweg wäre dann knappe 400m.

Schulranzen hat sich Jannick auch schon ausgesucht, den McNeill Ergo Light Compact mit dem Dino drauf. Ich tendiere eher zu einem Der Die Das, die gefallen mir besser und bei Stiftung Warentest haben sie auch besser abgeschnitten.

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Ja, Ines, das find ich auch klasse!

Es gibt wohl eine Obergrenze von 26 Schülern pro Klasse. Und wenn dieser eine Schüler mehr wirklich bleibt, dann müssen sie 3 Klassen machen, weil sonst diese Grenze überschritten wäre.

Hoffentlich zieht jetzt nicht noch jemand weg ..... wobei, wenn wir dann doch die Monte wählen würden, dann wären es doch wieder nur 2 Klassen ..... alles nicht so einfach .....

Grübelgrüße

Rosi
 

floeckle

Familienmitglied
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Marcel müßte auch nächstes Jahr in die Schule, aber wir haben noch keinen termin zur Anmeldung. Auf dem Land sind sie glaube ich nicht so schnell! Aber ich möchte Ihn ja eh zurückstellen lassen.
 

Simone

Lesemaus
AW: Los geht´s... Schulkinder 2010

Oh ja, in das Thema Schulranzen muss ich mich auch erst mal einlesen, da gibts ja eine riesen Auswahl :umfall: Und ich hab noch keine Ahnung, welche auch gut sein sollen oder nicht.

Unsere haben dann Ende Mai so ungefähr die Rückenschule im KiGa aber da sollten sie schon alle wenn möglich ihre Schulranzen haben. Mir wärs lieber die Therapeutin gäbe uns Tipps welche ihrer Meinung nach am besten wären, aber naja...
 
Oben