Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

Hedwig

Sternenfee
hallo kerstin,

dank dir für die schnelle antwort.

mein problem ist, ich weiß nicht wie ich es mit den flocken mache.
genauso wie beschrieben? auch kochen?

liebe grüße
kim
 
M

Märilu

Ja, in zwei bis zweieinhalbfacher Menge kochendes Wasser geben. Zehn Minuten müssten reichen und noch ausquellen lassen. Das ganze Korn braucht je nach Größe etwas länger, gequetscht hat es mehr Angriffsfläche, müsste also etwas schneller gehen.

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

DAS werde ich jetzt mal wieder zum Frühstück machen. Ich finde das ist ein richtiges Winterrezpet. Wo bekommt ihr eigentlich Vanilleextrakt?

lg Alex
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

Hmmm - ich will auch schon die ganze Zeit wieder anfangen, Hirse zu kochen.

Vanilleextrakt hab ich das von Ostmann im Supermarkt bekommen. Wahrscheinlich war's Kaufland.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

Ich schubs mal hoch, dann find ichs demnächst leichter wieder. :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

Danke schön für die Erinnerung. Lang lang ist's her. Wird mal wieder Zeit und passt auch ganz gut in meine Ernäherungsumstellung :bravo:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

Océanne - was für eine Umstellung machst Du denn? Ich bin ja gar nicht neugierig :heilisch:
 
Oben