Leckeres Hirsemüsli, wärmt den Bauch und macht fitt!

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

bei uns gab es dieses leckere Gericht zu Mittag. Ich habe das Obst in dem Saft einer ausgepressten Orange gemacht und ne Prise Zimt dazu.

Es ist ein Traum und endlich hat auch Sohnemann was gegessen, wobei er sich eigentlich am meisten von den Rosinen ernährt hat... :-D ABer egal, hauptsache der Kerl ißt endlich was...

Liebe Grüsse und VIELEN DANK für diese kulinarische Bereicherung!!! :bravo: :bravo:

@Gabriela, ich habe die Bananen auch in warmen Honig "gebraten", schmeckt mir persönlich besser als Butter.

@Jackie, ich hoffe, Jan geht es wieder gut!? Ansonsten GUTE BESSERUNG! von hier aus und bis bald!

Isabelle
 

Corina

Gehört zum Inventar
Ich habe da mal eine, resp. zwei Fragen zu diesem leckeren Rezept:

Was ist Vanillemark??? Ist das das ausgekrazte einer Vanilleschote?

Und die zweite Frage: wird die Banane zerdrückt untergemischt? Oder in Scheibchen geschnitten? Die ganzen Hälften untermischen geht ja wohl schlecht :???:

Auf jeden Fall werde ich das Müsli für Fabian und mich heute zum Mittagessen kochen. Ich freu mich schon drauf.

Liebe Grüsse
 
M

Märilu

sandra74 hat gesagt.:
Hast du noch mehr solcher tollen Rezepte von den fünf (?) Elementen der Ernährung???

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra!

Ich koche seit einigen Jahren danach, Du kannnst eigentlich jedes Gericht nach der 5 -Elemente-Ernährung kochen. Ich habe die Bücher von Frau Temelie und schau immer wieder rein, es dauert doch etwas, bis man sich so durch das komplexe Thema durchfindet. :-D Mittlerweile kann ich alle meine in der Küche befindlichen Zutaten zuordnen und dementsprechend auch den Zyklus beachten. Mir ist das schon richtig in Fleisch und Blut übergegangen. Ganz korrekt wäre es z.B., wenn man in den Naturjoghurt z.B. etwas Kakaopulver einrührt und dann die ganzen süßen Sachen, begonnen mit der Hirse lässt es sich am besten mischen.

@MamaFabian: Ich zerdrücke die Banane mit der Gabel. Die Vanille bekommst Du im Naturkostladen, da gibt es so kleine Gläschen. Ich verwende z.B. auch keinen Vanillezucker, sondern nur dieses Vanillepulver - absolut lecker in Schlagfsahne und reduziert den Zuckerkonsum. http://www.naturkost.ag/shop/shop.php?suche=vanille Shaust du in dem link - das oberste Produkt ist es. Ziemlich teuer aber sehr ergiebig - Du brauchst immer nur so eine Prise - und hält sich bei uns über Jahre.

Liebe Grüße und ich bin wiklich erstaunt, wie gut das ankommt! 8O Ich freu mich!

Kerstin
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Das Mittagessen am Freitag war wirklich super-lecker :jaja:
Wisst Ihr, was ich mir überlegt habe? Das Müsli ist zur Abwechslung bestimmt auch mit Couscous sehr gut :???: Was denkt Ihr?
Ich will aber jetzt nicht Dein Rezept "kaputt" machen, Märilu.

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart
 
M

Märilu

:jaja: MAch ruhig, probier ruhig aus! Couscous wird aber nicht dem Erd- sondern dem Holzelement zugeordnet, hat also "im chinesischen Sinne" nicht diese starke, Chi-aufbauende Wirkung.

Im Prinzip geht es mit jedem Getreide.

Da ich absolut kein Frischkornbreifan bin habe ich es eine Zeit lang auch mal mit Dinkelschrot gemacht - das ist auch fein, etwas Porridge-ähnlich.

:winke:
Kerstin
 

Hedwig

Sternenfee
hallo märilu,

beim stöbern bin ich auf das rezept hier gestossen, mir läuft seit gestern das wasser im mund zusammen, zutaten sind alle da....
nur: ich habe noch nie etwas mit hirse gemacht.
vor einiger zeit habe ich hirseflocken gekauft, aber ich denk mal, die sind in deinem rezept nicht gemeint.
weiß jemand ob und wie ich die hirseflocken verarbeiten kann?
es sind keine, die sich sofort lösen...

liebe grüße
kim
 
M

Märilu

:jaja: Ja, mit Hirseflocken kannst Du es auch machen. Aber schonender für die guten Inhaltsstoffe ist es, wenn Du das ganze (geschälte) Korn nimmst, also die normale goldgelbe Hirse.

Momentan stehen wir eher auf Dinkelbrei, quasi das selbe aus Dinkelschrot... :) Mit Hafer ist es auch lecker, aber eher etwas füür den Winter.

Lass Dirs schmecken!
 
Oben