Laura ist zurück

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Laura ist zurück

Huhu,

auch wenn man am ersten Tag nix gesehen hat, hätte man aber spätestens am nächsten Tag mit ihr zum Arzt gehen können :bruddel:

Also ich würd da am Montag echt nicht ruhig bleiben :heilisch:
 

Nats

Jupheidi
AW: Laura ist zurück

Ich wurde eben von einer Mutter von der Klassenpflegschaft angerufen. Eigentlich wollte sie mich nur über die geänderten Schulzeiten am Montag aufmerksam machen.
Aber sie fragte auch,was denn mit Laura passiert wäre und ob die beim Arzt waren. Sie konnte es auch nicht verstehen und es wird jetzt wohl auch zum Thema in der Klasse gemacht. Sowas darf natürlich nie wieder passieren!

LG
 
D

dulcefee

AW: Laura ist zurück

Gute Besserung!

Gib Ihr vielleicht trotzdem nochmal Arnika, damit der Bluterguß besser abheilen kann.

Wie hat sie es denn empfunden? Wollte Sie vielleicht nicht das man so gedöns um sie macht? - Oder wäre es Ihr lieber gewesen?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Laura ist zurück

:bruddel:
:entsetzt:
das gibt es doch gar nciht :ochne:

da würd ich aber Theater machen :jaja:

Gute Besserung der armen Motte...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Laura ist zurück

Die lehrer hätten definitiv dich benachrichtigen müssen und die Kleine hätte eigentlich auch mal mein Doc vorgestellt werden müssen.
Ein blaues Auge ist in der Regel nix schlimmes, aber es kann halt mal doch... insbesondere wenn ein unfall dahinter steckt.

kannst mal nach "Monokelhämatom" schauen, so heißt das blaue Auge im Fachjargon... hier mal ein kleiner Auszug:

Definition Das Monokelhämatom ist ein einseitig auftretendes Hämatom, das sich periorbital ausbildet und somit sowohl das Unter-, als auch der Oberlid betrifft. Sind beide Augen betroffen, spricht man von einem Brillenhämatom.


Ein Monokelhämatom kommt als Einblutung vor bei:

Blow-out-Fraktur
Schädelbasisbruch
einseitige (schwache) Gewalteinwirkung auf die Augenregion ("Veilchen")

Klar denkt man sich, wird schon nix sein und die Kinder haben einen Schutzengel, aber als offizielle Aufsichtsperson darf man sich - im eigenen und im Interesse des Kindes - sowas nicht erlauben.

lg
 

Pluto

Schokoladine
AW: Laura ist zurück

Gute Besserung.

Mensch das gibts ja nicht!

Wie sehen den die Knie u. Arme aus? Fotographier das mal damit du evtl. etwas in der Hand hast, wenn es am Montag heisst es wäre ja kaum sichtbar gewesen. Könnte nämmlich bis Montag schon etwas abheilen.

Also ein Tel. wäre da wirklich von nöten gewesen!!!
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Laura ist zurück

Man das ist ja hammermäßig!

Also, der Anruf wäre sicher Pflicht gewesen! Ich würde nicht nur auf die Barrikaden in der Schule gehen, ich würde das auch gleichmal eine Etage höher melden!
So was geht ja gar nicht!:bruddel::bruddel:

Ich weiß, dass auf unserer Klassenfahrt im letzten Jahr, eine Mutter angerufen wurde, weil das Kind Bauchweh hatte und gefragt wurde, ob es OK ist, wenn sie erstmal dort zu einem Arzt gehen und wenn`s nichts schlimmes ist und auch wieder besser, das Kind an der Klassenfahrt weiter teilnehmen kann!

Aber ein Kind mit Blauem Auge und mehr ohne Anruf nach Hause kommen lassen, mit der lapidaren Aussage, man konnte ja am ersten Tag nichts sehen, nee also da sollten sie sich aber warm anziehen!

Gruß Tanja
 
Oben