Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

So nen Thread wollt ich auch grad eröffnen...

liegt das vlt echt am alter?Zoe ist momentan zum Haare raufen...

Heulen,Kreischen , schimpfen und Babygebrabbel wegen jedem Pieks...
Ihr Beschimpfen geht aber mehr in die Richtung "du bist nicht mehr meine Mama"...
Daraufhin kann ich sehr gut ignorieren,was bei ihr dann zu folgender aussage führt :
"keiner mag mich!"
Seit neuestem droht sie "Ich sags der M..."(Kigaerzieherin)

Ich fühl mich ja jez schon besser, wo ich weiss,dass es anderen auch so geht!

Mantra *EsistnureinePhase*

Ein paar Eieieiei´s in die Runde

Genervte Grüsse Mel
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Lulu, verzeih mir, aber das nehme ich Dir so einfach nicht ab. 'Wir reden darüber und schon ist alles erledigt'.

Ich kann hier bis zum 500 Mal sagen, dass uns sein Geheule nervt und wir einen anderen Weg der Kommunikation möchten. Die Reaktion ist gegen Null.

Und Du gehst nie an die Luft? Erstaunlich...

Zaza :)
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Lulu, verzeih mir, aber das nehme ich Dir so einfach nicht ab. 'Wir reden darüber und schon ist alles erledigt'.

Ich kann hier bis zum 500 Mal sagen, dass uns sein Geheule nervt und wir einen anderen Weg der Kommunikation möchten. Die Reaktion ist gegen Null.

Und Du gehst nie an die Luft? Erstaunlich...

Das ist bei uns auch so. Heulen bringt nichts, weil ich dann ja gar nicht verstehe, was sie/er denn gerade ueberhaupt will. Also, aufhoeren zu weinen und klar sagen, was ihr/ihm grad nicht passt und dann kann man darueber reden.

Ausnahme ist natuerlich, wenn sie sich wehgetan haben, dann duerfen sie auch weinen und ich troeste gerne, aber Heulen, weil ihnen grad das nicht passt oder sie irgendwas nicht bekommen, gibts nicht. (Gibt es schon, da geh ich aber nicht drauf ein). Da kann man drueber reden. Und das wissen sie auch.

Und an die Luft gehen? Ich? Aeusserst selten, ich hab gestern erst gesagt bekommen, dass ich sehr "laid back" bin, vielleicht faerbt das auch ein bisschen auf die Kiddies ab.

Und beschimpfen lass ich mich nicht, genauso wenig, wie ich andere nicht beschimpfen wuerde. (Ist bei uns GsD noch nie vorgekommen, von daher weiss ich auch nicht, wie ich reagieren wuerde...)

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Lulu, verzeih mir, aber das nehme ich Dir so einfach nicht ab. 'Wir reden darüber und schon ist alles erledigt'.

Ich kann hier bis zum 500 Mal sagen, dass uns sein Geheule nervt und wir einen anderen Weg der Kommunikation möchten. Die Reaktion ist gegen Null.

Und Du gehst nie an die Luft? Erstaunlich...
Natürlich gehe ich auch mal in die Luft. Aber seltenst wegen Geheule :zwinker:. Ich habe da andere Themen, auf die ich reagiere. Und ja doch, meine Tochter versteht, wenn ich ihr sage, dass ich mir wuensche, dass sie einen anderen Tonfall sucht, weil mich das Geweine nervt. Ich kann das auch sehr eindringlich sagen *schulterzuck*.

Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Sanfte Frage: Wie oft hast Du das gesagt? Geschätzt?

Zaza, *neugier*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Du Zaza, keine Ahnung. Linnea ist einfach ein sehr verstaendiges Wesen.

Aber schau, meine Jungs sind da auch herausgewachsen, und koennen mittlerweile ganz andere Register ziehen :zwinker:.

Lulu
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Selbstverständlich lasse ich mich von meiner Tochter nicht beschimpfen, das akzeptiere ich nicht. Im Kiga-Alter war das kein Problem, wir gingen in einen offensichtlich sehr gesitteten Kiga ;-) Chiara kannte damals keine Schimpfworte. Und wenn in Büchern etwas dementsprechendes vorkam, habe ich es überlesen...

Jetzt in der Schule, sagte sie zweimal blinde Kuh zu mir, weil ich irgendwas nicht gesehen habe. Da gibts erstens eine scharfen Ton von mir, dass wir so nicht reden und dass ich das keinesfalls akzeptiere. Auf die Frage, ob sie überhaupt weiß, was das heisst, antwortet sie mit nein.

Der scharfe Ton: "So eine Ausdrucksweise akzeptiere ich nicht." reicht.
Gut, sie ist jetzt 7,5 Jahre, ein Kleinkind im Trotzalter kann man damit vielleicht nicht beeindrucken...

Gute Nerven wünscht
Riccarda
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Naja, das alles steht und fällt ja auch mit der Tagesform und bei uns auch ganz erheblich mit dem Müdikeitsfaktor (auch bei mir).

Zaza
 
Oben