Kontaktlinsen - Neverending Story

Su

Das Luder
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

....ansonsten hätte ich dann doch mal zum lasern geraten ;) ich bin so happy damit

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

...kommt wohl darauf an, ich denke die sind ja auch immer weiter.....

Aber genau weiß ich es nicht, da ich das ja nicht hatte.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Die Laser-Korrektur der Hornhautverkrümmung

Durch ein neues Verfahren des punktförmigen Laserabtrages ist jetzt auch der flächige Abtrag der Hornhaut beim Ausgleich der Hornhautverkrümmung möglich. Dabei wird das Laserlicht so gesteuert, dass die darunter liegende Hornhaut in einer Ebene der Hornhautverkrümmung stärker belichtet wird als in der anderen, also wie ein ellipsenförmiger Abtrag. Das Laserlicht modelliert die Hornhautoberfläche und flacht den steilsten Teil der Hornhaut ab. Dadurch ist die Verwölbung der Hornhautkuppel im Operationsgebiet ausgeglichen.


...nur zur Info;)

Su
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

:hahaha:

öhm..ick hab heut nen termin bei meinem optiker für ne neue brille :heilisch: und ich kann mit meiner sogar schlafen weil die sich "mitbiegt" :mrgreen: da gibbet nämlich auch "high-tech" gerätchen :mrgreen:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ach, gut zu wissen, Su :)

Dann fang ich mal langsam an zu sparen - auf mein nächstes Ziel hin. Bis dahin bin ich erstmal happy mit Linsen.

Casi, will abba keine High-Tec Brille :hahaha:;)
 
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Was hat dich das ganze Testen denn gekostet? Hier kostet ein Probepack Linsen 60 Euro. Wenn sie dann nix für mich sind hab ich da ganz umsonst soviel Geld in den Wind geschossen.
 
S

Schnäuzi

AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ich gehöre ja auch zu den Brillenträgern seit ich 4 bin. Ich habe seit etlichen Jahren auch Ko-Li. Erst began es mit harten, ging gar nicht, dann weiche Monatslinsen, ging auch nie lange. Und dann hat mein Augenarzt mir zu Tageslinsen geraten und das geht super. Sie reichen auch recht lange, da ich nur eine brauche und die nicht jeden Tag trage, eher dann wenn wir weggehen, oder Schwimmen oder Freizeitpark, immer dann wenn die Brille mehr stören würde.

Ich würde mir die Augen gerne lasern lassen, aber mein Augenarzt, der es selber auch macht, weigert sich. Ich gucke nur mit einem Auge, das rechte ist fast blind, da habe ich ca. 4% Sehkraft. Wenn die OP schiefgehen würde wäre ich so gut wie völlig blind und daher die Arzt-Weigerung. Darüber habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht, aber natürlich hat er recht. Das Risiko ist mir zu hoch. Wahrscheinlich würde alles gut gehen, aber ich gehe das Risiko nicht ein. Obwohl es traumhaft wäre.
 
Oben