Kontaktlinsen - Neverending Story

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Na wenn du ja nix sehen kannst dann kann ich hier ja gezz ungeniert schreiben

Die Angella ist doohoooooof

:weghier:

Vielleicht musste dich auch einfach an die Dinger gewöhnen? Haste keinen Augenarzt, der Linsen anpasst?

Schnell noch ein paar Trösterlis hinterher, ist ja echt nervend sowas...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

*räusper* Die Linsen sind draußen und ich habe die Brille wieder auf. Sehe also SEHR gut. :achtung::bruddel:

:hahaha:

Nee, das ging gar nicht.

Ich habe noch ein "echtes" Kontaktlinsenstudio gefunden, da habe ich jetzt Mittwoch einen Termin. Mal sehen, ob die es besser können oder ob ich einfach nur toooooofe Augen habe. :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Frau Anschela, warum bleibst du nicht doch bei der guten "alten" Brille? Es gibt doch wirklich Modelle, die merkst du gar nicht auf der Nase. Meine ist echt leicht, inklusive der Gläser. Dann bleibt dir doch dieses Drama erspart :) .
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

also, mein Optiker damals hat es so erklärt: Wenn ich die Augen mit Linsen längere Zeit zu mache rutschen die auf dem Auge hin und her, da man auch bei Augen zu und beim Schlafen (ich sag nur REM-Phase) die Augen bewegt. Und da die Lider auf die Linsen drücken und diese aufs Auge, könnte die Hornhaut zerkratzen. Ich weiß nicht ob es ein Ammenmärchen ist aber es hat mit nachhaltig beeindruckt.

Ich habe mal die Linsen 48 Stunden im Auge gehabt - nie wieder:ochne:. Ich sah noch 3 Tage später aus wie ein Kaninchen.

LG Nele

Hallo Nele - willkommen im Club der Kaninchen, ich habe ebenfalls eine starke Verkrümmung (oh wunder bei meinen -16 Dioptrien. Wer bietet in diesem Forum mehr? :hahaha:)

nun ja, bei unsereinem geht es in der tat auch mal in Kontaktlinsen schlafen!!! AAAAbba - nur in Maßanfertigung und zwar in einer KOMPLETTEN! sowas gibbet, wo es in De gibt, weiss ich noch nihct. Meine Maßanfertigung wurde in Moskau gemacht - nur für mich und meine exklusive Verkrümmung. Buchstäblich mein Auge "erfasst" und Linsen angefertigt, die dann mehrfach "angeschlieffen" wurden. erst eine halbe stunde tragen - Arztkontrolle. Linsen über Nacht ins Labor. Am nächsten Tag nochmal eine Stunde tragen, Kontrolle - meist nochmal ins Labor. Am dritten Tag morgen einsetzen, Nachmittags - Kontrolle. Dann war es meist 100% MEINE Krümmung mikronengenau. Danach gab es noch Augenbelastungstests in diesen Linsen...
Damals (ich trage seitdem ich 9 Jahre alt bin harte KoLi, also genaua 25 Jahre) wusste ich nicht, was Kaninchen-Augen bedeutet... bin schon mehrmals nach ner Party in Linsen eingeschlafen - nix passiert.
seitdem ich harte KoLi hier in De bekomme kenn eich kaninchenaugen und zerkratzte Hornhaut :(
Also, ich denke, das Problem liegt nicht an Linsen sondern an fehlenden Anpassung derer Form an unsere Augen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ich hatte dieses Drama ja auch bei F.....

Ich habe seit ca. 14 Jahren KL. Letztes Jahr bemerkte ich dann, dass sich meine Stärke geändert hat. Da nahm das Drama seinen Lauf. Ich weiß nicht, wie oft die mir neue Linsen bestellen mussten, in meine Brille neue Gläser einsetzen mussten usw.
Nachdem es dann endlich mal geschafft war und ich nach einem halben Jahr neue Linsen bestellt habe, ging es wieder von vorne los. Falsche Linsen bestellt, angeblich konnte der Hersteller nicht liefern usw usw.

Mittlerweile bin ich von den Linsen wieder ganz weg. Ich hatte ständig Schwierigkeiten damit. Die hatte ich die ganzen Jahre nicht. Also trage ich wieder Brille.

Blöd ist, dass ich mittlerweile eine Lesebrille brauche und das ist mit Brille echt doof. Denn diese Gleitsichtbrillen sind sch...teuer. Zum lesen nehme ich jetzt die Brille einfach ab :)
Die Sonnenbrille vermisse ich etwas. Aber sonst fühle ich mich mit Brille einfach wohler.

Fazit: SOLLTE ich es noch einmal mit KL versuchen, dann gehe ich nicht zu F....

LG
Claudia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Frau Anschela, warum bleibst du nicht doch bei der guten "alten" Brille? Es gibt doch wirklich Modelle, die merkst du gar nicht auf der Nase. Meine ist echt leicht, inklusive der Gläser. Dann bleibt dir doch dieses Drama erspart :) .

Ich will halt nicht. :hahaha: Gut, wenn es nicht anders geht, muss ich halt gucken, dass ich eine leichtere Brille finde, die mich nicht mehr so nervt. Aber vorher gehe ich lieber noch eine Runde durch dieses Drama. :-D


Ich hatte dieses Drama ja auch bei F.....

Fein :umfall:

Dann besteht allerdings noch die Hoffnung, dass es bei dem richtigen Kontaktlinsenstudio wirklich klappt.

Die Dame schien mir am Telefon schon sehr kompetent und meinte, wenn alle Stricke reißen müsste vielleicht wegen Alterskurzsichtigkeit eine Lesebrille dazu, die man dann über die Kontaktlinsen anzieht. DAMIT wäre ich ja nun auch zufrieden.

Aber so halb sehen ist gar nichts für mich. Ich brauch den vollen Durchblick. :hahaha:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

(oh wunder bei meinen -16 Dioptrien. Wer bietet in diesem Forum mehr? :hahaha:)


:umfall:-16?? :umfall:

heute darf ich mir meine neue Brille abholen: bitte zahlen Sie jetzt: €550,00 - es macht echt keinen Spaß.

Doch in diesen Zeiten der Heuschnupfenplage bin ich mit Brille besser dran.

LG Nele

PS: meine harten KL hatte ich von B&F, der Service war gut, und die Linsen an sich auch.
 
Oben