Kontaktlinsen - Neverending Story

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

:umfall:

Mit wäre es schade um die Zeit, die ich sowieso nicht hätte. ;-)

Gut, das hängt halt davon ab, was einem wichtig ist im Leben. Für mich bedeutet "Brillenlosigkeit" ein Stück mehr Lebensqualität - da geht man halt auch mal einen unbequemen Weg bzw. nimmt sich halt die Zeit. ;-)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

*gong* Nächste Runde. :-D

Heute war ich also in einem neuen Laden. Mal abgesehen davon, dass ich dachte, ich hätte ein anderes Studio angerufen und erstmal hektisch nach der richtigen Adresse suchen musste, bin ich dann doch noch angekommen.

Alles VIEL professioneller! Da wurden zig Messungen unterschiedlichster Art durchgeführt. Und die vorgeschlagenen Linsen wären sogar billiger als bei F. Für das Messen, Anpassen und die Probelinsen muss man halt was bezahlen, ist aber okay. Ich bin dann mal optimistisch :cool:

Und nun der Knaller :-D

Laura und ich betreten das Geschäft. Die Inhaberin kommt auf uns zu, begrüßt und namentlich und mit Handschlag und bittet uns in der Warteecke Platz zu nehmen. Wir machen das und sitzen halt da.

Der Inhaber sitzt vor einem PC, ich sehe nur seinen Rücken. Er bekommt etwas von einer Frau erzählt. Vermutlich irgendein PC Support oder so. Ich höre nur mit einem Ohr zu. Ständig geht die Inhaber Frau auf ihn zu und quatscht ihn an. Ich bin schon langsam genervt, weil der arme Mann die PC-Frau ja gar nicht mehr registrieren kann, wenn seine Frau andauernd dazwischen quatscht. :bruddel: Mein Anstand bewahrt mich, etwas dazu zu sagen.

10 Minuten später. Ich spüre schon Ärger in mir aufkommen und finde es unfassbar, dass die Frau den Mann nicht in Ruhe lässt. :rolleyes:

Da dreht der Mann sich zur Seite und ich denk nur so: Jetzt sagt er was. :-D

:verdutz:

:umfall:

Die Stimme kam gar nicht aus dem PC. Der Mann redete so.

Ich musste in dem Moment so in mich reingrinsen. Nicht über den Mann, der kann ja nix dafür. Aber über mich selber und meine Gedanken. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass da eine Stimme aus dem PC kommt, weil es eine absolute Frauenstimme war. Und dann habe ich mir vorgestellt, dass ich tatsächlich zu der Frau was gesagt hätte. :hahaha:

Dann musste ich wirklich lachen. Laura direkt: "Was ist?" Ich: "Nix" Lachen wieder abgestellt - man will ja pädagogisch wertvoll sein. Laura (glücklicherweise sehr leise) "Lachst du, weil der Mann wie eine Frau redet?" :sagnix: :weglach:

Ich war sehr froh, dass wir zu dieser Zeit schon einige Zeit im Geschäft waren, so dass nicht zu vermuten war, dass wir wegen ihm lachen. Natürlich habe ich Laura hinterher erklärt, warum ich wirklich gelacht habe.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Huhu *update*

VIEL besser war wohl übertrieben. :umfall: Ich war dann letzte Woche im Laden, um die Linsen abzuholen. Was soll ich sagen: VIEL schlechter als die letzten Linsen. Für mich demnach ein Schritt in die falsche Richtung.

Ich wurde dann schon etwas nölig, dann sagte der Optiker den fatalen Satz: Ich habe Kunden hier, die kommen 10 mal und häufiger zum Anpassen.

Hatte ich nicht vorher extra gefragt, ob es SO schwierig sein kann? Wurde mir dann nicht gesagt: Nein, so schwer ist das nicht? Meistens beim 1. Versuch, spätestens aber beim 2. passt die Linse. Und dann erzählt der mir im Nachhinein einen von 10 Mal?

Ich fühlte mich dann doch etwas veräppelt ala machen wir erst mal die Konkurrenz schlecht, wenn der Kunde hier sitzt, dann sitzt er hier. :nein:

Hätte er mir das direkt bei meinem Anruf gesagt, dass es durchaus möglich sein kann, dass man bis zu 10 Mal testen muss, wäre ich doch bei F. geblieben.

Ich hab mir dann schnell die Dinger rausgefrimmelt (so schnell habe ich das noch nie geschafft: Merke: Ich muss sauer sein, dann kann ich das) und bin leicht erregt von Dannen gezogen.

Heute dann wieder zu F. Neue Messung. Mal sehen, wie dann Linsentestpaar Nr. 5 passt. :-D

:winke:
Angela
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Huhu *update*

VIEL besser war wohl übertrieben. :umfall: Ich war dann letzte Woche im Laden, um die Linsen abzuholen. Was soll ich sagen: VIEL schlechter als die letzten Linsen. Für mich demnach ein Schritt in die falsche Richtung.

Ich wurde dann schon etwas nölig, dann sagte der Optiker den fatalen Satz: Ich habe Kunden hier, die kommen 10 mal und häufiger zum Anpassen.

Hatte ich nicht vorher extra gefragt, ob es SO schwierig sein kann? Wurde mir dann nicht gesagt: Nein, so schwer ist das nicht? Meistens beim 1. Versuch, spätestens aber beim 2. passt die Linse. Und dann erzählt der mir im Nachhinein einen von 10 Mal?

Ich fühlte mich dann doch etwas veräppelt ala machen wir erst mal die Konkurrenz schlecht, wenn der Kunde hier sitzt, dann sitzt er hier. :nein:

Hätte er mir das direkt bei meinem Anruf gesagt, dass es durchaus möglich sein kann, dass man bis zu 10 Mal testen muss, wäre ich doch bei F. geblieben.

Ich hab mir dann schnell die Dinger rausgefrimmelt (so schnell habe ich das noch nie geschafft: Merke: Ich muss sauer sein, dann kann ich das) und bin leicht erregt von Dannen gezogen.

Heute dann wieder zu F. Neue Messung. Mal sehen, wie dann Linsentestpaar Nr. 5 passt. :-D

:winke:
Angela

:winke: Ich kann da auch ein Lied von singen. Hab mir auch grad weiche Linsen (mit Hornhautverkrümmung und ziemlichem Unteschied in den Dioptrin bei beiden Augen) anpassen lassen. Ich benötigte auch etliche Testlinsen, aber nun paßt es!!! :bravo:Ich kann super gucken, ich kann auch alles lesen..... Gefühlt war es der 10. Versuch, aber ich glaub in echt nur der 5. Ich bin superhappy damit und es lohnt sich wirklich. Und ich war übrigens in einem Fachgeschäft!

Halt einfach durch! Du wirst begeistert sein, wenn es wirklich paßt (und achte drauf, daß Deine Linsen nicht "gedreht" sind. Dann kannste nämlich auch nicht gucken. Ich sprech aus Erfahrung :umfall:)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Danke Steffi, das macht mir Mut.

Ja, ich halte definitiv durch. Ich hatte jetzt Pfingsten die ganze Zeit die Linsen an und es war so klasse ohne Nasenfahrrad :)

Wenn wirklich alle Stricke reißen, dann nehme ich halt Linsen mit denen ich weit gucken kann und setze zum Arbeiten eine Lesebrille auf die Nase. Wenn ich am PC sitze, macht mir das nicht so viel aus. Unterwegs find ich es schlimmer. :jaja:

Aber noch bin ich zuversichtlich, dass ich wirklich ein paar Teile finde, die ich morgens rein und abends wieder rausmachen kann.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Doch nun eine "ending Story"

Probelinsen Nr. 190924890 *gefühlt* passt nun endlich und ich kann gucken, nah wie fern.

Die liebe Seele hat Ruh.

Over and out.

:-D

:winke:
Angela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

das wollte ich lesen :prima:

Ich glaube, ich werde mir das auch bald 'antun' :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Mach das :jaja: Ich fand, es war es Wert. Auch wenn ich die Hin- und Hergurkerei doch verflucht habe.

Ich fühle mich jetzt so.......... frei :-D :hahaha:
 
Oben