Kontaktlinsen - Neverending Story

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Und mit Linsen habe ich 120% Sehfähigkeit sagt mein Optiker, mit Brille kommts mir eher wie 80% vor, ich seh deutlich schlechter!

Das will ich auch *beantrag* :-D

Da kann ich voll und ganz unterschreiben! Und lasern überlege ich auch schon. Jetzt gerade wieder mehr! Ich bin nämlich mit meiner Brille auf Kriegsfuß. Da ich sie nur zum Autofahren und fernsehen aufhabe, leg ich sie immer irgendwo hin und dann finde ich sie nicht mehr.....:umfall:

Das passiert mir nicht mehr, weil sie permanent auf der Nase sitzt. Ohne geht nix mehr. Obwohl sich meine Sehleistung eigentlich nicht verschlechtert hat seit ich die Brille habe.

Aber mir kommt es so vor.

Alles eine Frage der Gewöhnung offensichtlich. :-D
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ich finde das Thema hochinteressant, habe nämlich auch eine starke Hornhautverkrümmung und trage seit meiner Kindheit Brille, die mich sooo oft nervt. :-? Meine Frage nach Kontaktlinsen wurde bisher (zuletzt vor ca. 4 Jahren) mit "ganz ganz schwierig bei Hornhautverkrümmung" kommentiert - daher hab ich irgendwann nicht mehr nachgefragt.

Angela, du gibst mir Hoffnung :mrgreen: Berichte mal weiter, ich lese interessiert mit :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ich finde das Thema hochinteressant, habe nämlich auch eine starke Hornhautverkrümmung und trage seit meiner Kindheit Brille, die mich sooo oft nervt. :-? Meine Frage nach Kontaktlinsen wurde bisher (zuletzt vor ca. 4 Jahren) mit "ganz ganz schwierig bei Hornhautverkrümmung" kommentiert - daher hab ich irgendwann nicht mehr nachgefragt.

Angela, du gibst mir Hoffnung :mrgreen: Berichte mal weiter, ich lese interessiert mit :)

Liebe Grüsse,

Stephanie

Stephanie, dann frag für dich auch mal neu nach. In den letzten Jahren hat sich da wohl sehr viel getan. Die Linsen, die ich jetzt habe - eben speziell auch für Hornhautverkrümmte :-D - die gibt es so auch erst seit letztem Jahr.

Bei mir ist halt noch das Doofe, dass ich nur eine leichte Sehbeeinträchtigung habe. Mit höherer Dioptrinzahl gibt es wohl weitaus weniger Probleme, passende Linsen zu finden.

Und selbst wenn es dann doch auf eine maßgeschneiderte herauslaufen muss, ist der Preis jetzt nicht so furchtbar, dass ich das nicht zähneknirschend zahlen würde.

Heute hatte ich die Linsen knappe 3 Std. an - sehen war nicht wirklich besser als gestern, aber die trockenen Augen machen mir zu schaffen. Ich frage morgen mal in der Apo nach Tropfen, die man auch mit Kontaktlinsen nehmen kann. SO geht's sehr schlecht.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Ich finde das Thema hochinteressant, habe nämlich auch eine starke Hornhautverkrümmung und trage seit meiner Kindheit Brille, die mich sooo oft nervt. :-? Meine Frage nach Kontaktlinsen wurde bisher (zuletzt vor ca. 4 Jahren) mit "ganz ganz schwierig bei Hornhautverkrümmung" kommentiert - daher hab ich irgendwann nicht mehr nachgefragt.

Angela, du gibst mir Hoffnung :mrgreen: Berichte mal weiter, ich lese interessiert mit :)

Liebe Grüsse,

Stephanie


Steffi,

ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Ich habe seit der verpfuschten Augen -Op 1992 Kontaktlinsen. Trotz starker Hornhautverkrümmung. Die gibbet halt nur nicht "von der Stange".
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Oh, das liest sich ja nicht schlecht. Und wesentlich teurer als meine sind sie auch nicht.

Aber so ohne Beratung würde ich mir die jetzt - als Neuling - nicht bestellen. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Irgendwann bin ich ja hoffentlich auch Profi :-D
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Nein, meine hab ich auch nach intensiver Beratung (und Testphase) bei einem guten Optiker bestellt. Fielmann fuehrt die m.E. nicht.

Lieben Gruss
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Nein, meine hab ich auch nach intensiver Beratung (und Testphase) bei einem guten Optiker bestellt. Fielmann fuehrt die m.E. nicht.

Lieben Gruss
Heike

Ach so. :hahaha:

Jetzt bin ich halt einmal da und schaue mal, was die mir noch bieten können. Wenn das nicht fluppt, gehe ich mal auf die Suche, welcher Optiker hier diese Linsen vertickert. Lesen sich echt gut. :jaja:
 
Oben