Kontaktlinsen - Neverending Story

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Das scheint ja dann allgemein wohl ein schwierigeres Thema zu sein.

Ich nehme aber eine leichte Sehschwäche eher in Kauf, wenn ich die Brille dafür los bin. Nur einigermaßen vernünftig sehen muss ich schon können.

:hahaha:

Ich versuche es morgen wieder *dranbleib*
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Also,

ich hatte jahrelang harte Kontaktlinsen und kann mich Sonne's geschilderten sämtlichen Problemen anschließen.
Mir sagte man damals, das man mit Hornhautkrümmung zwar weiche Linsen tragen kann, diese aber eine Maßanfertigung seien, ziemlich teuer und nur ca. 1 jahr tragbar wären.
Ob sich da mittlerweile etwas geändert hat, keine Ahnung.

Ich finde es auch bequemer mit Brille.

Nun bin ich allerdings noch blinder geworden und benötige bald wohl eine Gleitsichtbrille weils mit dem Lesen nicht mehr so gut klappt.
Würde ich wieder auf Linsen umsteigen, müßte ich trotzdem eine Lesebrille tragen.

Somit hat sich das Thema Linsen für mich dauerhaft erledigt.
 

aurea

Goldstück
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Hab ne Hirnhautverkrümmung links ...

Sorry, aber :weglach:

Ich trage seit über 10 Jahren harte Kontaktlinsen (ebenfalls starke Hornhautkrümmung und Stärke von ca. -13 Dioptrien), hatte auch Schwierigkeiten am Anfang, merke die Linsen noch heute deutlich im Auge - aber man gewöhnt sich ja an alles. :cool:

Halte mal ne Weile durch, lassen kannst du es ja dann immernoch...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

:hahaha: Hirnhautverkrümmung... auch nicht schlecht. :weglach:

Ja, ich übe mich auf jeden Fall in Geduld. Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn es so aussähe, dass ich die Brille halt tagsüber zu Hause am PC an hätte und die Kontaktlinsen, wenn wir unterwegs sind. Da muss ich ja nicht so viel lesen. :-D

Wenn das Ein- und Aussetzen mal besser klappt, könnte ich mir auch vorstellen, öfter mal zu wechseln.

Mal sehen, wie es wird. Ich werde berichten. :-D
 
P

Paulchen

AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Naja, ich trage seit meinem 18. Lebensjahr bei - 5 Dioptrien und Hornhautverkrümmung Linsen.

Ich hab dein Problem "in umgekehrt", wenn ich mal die Brille trage. Nicht nur dass meine Augen nach 2 Stunden gerötet sind und ich lange nicht so gut sehe wie durch die Linsen. Auch dieses Umswitchen von Fern- auf Nahsehen ist echt anstrengend für mich.

Vielleicht Gewöhnungssache? Keine Ahnung.

Ich liebe meine Linsen und gebe sie nimmer her. Hab übrigens weiche, schon immer.
 
P

Paulchen

AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

:hahaha: Hirnhautverkrümmung finde ich auch klasse :weglach:

Ich trage meine Linsen übrigens vom Aufstehen bis zum Insbettgehen. Mindestens 16 Stunden also...

Und mit Linsen habe ich 120% Sehfähigkeit sagt mein Optiker, mit Brille kommts mir eher wie 80% vor, ich seh deutlich schlechter!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kontaktlinsen - Neverending Story

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber komme mit Kontaktlinsen auch gar nicht klar. Hab ne Hirnhautverkrümmung links und benutze die Brille (noch) nur zum Fernsehen/Autofahren... und damals (!) in der Uni, wenn was anner Tafel stand.
Müsste sie deutlich mehr benutzen mittlerweile :( Aber alles, was nah ist (zB PC, Menschen usw.) seh ich ja super ohne. Bei mir isses so, dass ich auch MIT Brille nahe Sachen nicht gut abhaben kann. Muss sie dann immer absetzen. Und genau das geht eben mit KL nicht. Abgesehn davon, dass ich sie schlecht reinbekomm und wenn ich nen ganzen Tag damit rumrenne, auch irgendwann Kopfweh hab.
Klar, das Gefühl, ohne Brille weit weg was zu sehen, ist genial, aber ich hab irgendwie mehr negative Apskete als positive an mir festgestellt.

Fazit: ich bleib bei der Brille, auch wenn ich sie irgendwann immer brauche. KL sind mir zu kompliziert und unflexibel (kann die ja schlecht alle 3 min raus- und reinmachen :hahaha:). Abgesehn davon, dass ich mir auch immer ein unangenehmes Gefül mit KL "einbilde", ganz komisch.


:winke:
Da kann ich voll und ganz unterschreiben! Und lasern überlege ich auch schon. Jetzt gerade wieder mehr! Ich bin nämlich mit meiner Brille auf Kriegsfuß. Da ich sie nur zum Autofahren und fernsehen aufhabe, leg ich sie immer irgendwo hin und dann finde ich sie nicht mehr.....:umfall:
 
Oben