Können eure Kinder schwimmen?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Upps, jetzt ist mein letzter Satz doppelt :umfall:.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die "Bearbeiten-Funktion" wieder funzt! :lol:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Nats, das finde ich ja echt daneben. Bedingung war es bei uns nicht. Und selbst wenn - ich kann das Kind ja nicht zum Seepferdchen prügeln.

Patricia, eine der Eigenarten der Mittleren ist, dass sie - in meinen Augen - keinen Ehrgeiz bei schwereren Dingen hat sondern sich auf "kann ich nicht, aber ich wollte das ja auch nicht" ausruht. Ich bin, was tauchen betrifft, der letzte der ihr das beibringen kann. Ich kann das bis heute nicht ohne Nase zuhalten, weil mir immer Wasser reinläuft und ich dann sofort rasende Kopfschmerzen habe.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Andrea: Läßt sie sich auch mit der Aussicht auf eine Belohnung nicht aus der Reseve locken?

Dass du ihr das Tauchen beibringst, hatte ich nicht gemeint. Vielmehr ihr den Weg zu ebnen, dass sie es von sich aus mal versucht (durch "blubbern") und somit dann (vielleicht / hoffentlich) merkt, dass es gar nicht schlimm ist, wenn das Gesicht unter Wasser ist.
Und Nase zu halten ist doch völlig ok! Nicht ohne Grund gibt es Nasenclips fürs Schwimmen :zwinker:.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Patricia, Aussicht auf Belohnung? Dann versucht sie es einmal, bricht ab und sagt mir, dass sie die Belohnung eh nicht wollte ...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Uff, Andrea! :troest:
Ein ganz schön harter Brocken, deine Mittlere... :hahaha:

Bleibt wohl nur noch die Hoffnung, dass die kleine Schwester im Vorschulschwimmen tolle Erfolge erziehlt (besteht die Möglichkeit, dass die Kinder dort das Seepferdchen machen?) und damit der Ergeiz der Mittleren geweckt wird *daumendrück*.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Patricia, Ziel des Vorschulkinderkurses ist das Seepferdchen. Obs die Mittlere anstachelt - wir werden sehen. Ehrlich, ich glaub nicht dran. Interessant ist, dass sie den Mangel an Ehrgeiz anderswo nicht zeigt. Die Lehrerin war letztens sehr erstaunt, das kennt sie nicht von meiner Tochter. Da wird probiert, bis was klappt ... Verstehe das Kind, wer will.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Motivation der Mittleren: null. Es ärgert sie, dass der Patensohn sein Seepferdchen hat, ja. Aber nicht genug. Sie hat Angst, dass die Jüngste es haben wird, aber nicht genug um daraus Motivation zu ziehen.

Patensohn gedenkt ab kommenden Woche im neuen Verein zu beginnen. Wenn die Chemie mit dem neuen Trainer stimmt, kommt in Kürze Bronze dazu, er war vor den Schulferien kurz davor. falls es zur Motivation beitragen kann...

Kostenfaktor: im KiGa haben wir ca. 200 Euro pro Halbjahr all inkl. ( auch Bring- und Holdienst) bezahlt. Kinder waren glücklich, wir entlastet, weil Eltern nichts tun mussten, ausser bezahlen und Schwimmsachen montags mitgeben.
nun wird es anders: Vereinsgebühr 120 Euro im Jahr, Fahrtksten sind aktuell keine mehr nötig, da umzugsbedingt eine extrem "schwimmgünstige" Lage :lol:
dafür 2 Trainings die Woche. Weniger als 2 bringen, nach der Aussage des neuen Trainers wenig Sinn, wenn der Lütte ordentlich weiter machen will.
Heisst, dass ich in der ersten Zeit mitkommen muss und meinen Eintritt einlösen. Vermutlich hole ich mir dann auch eine Jahreskarte. Was sie kostet, noch keinen Schimmer aber es wird mir sicher gut tun, auf der "Nebenbahn" auch selber etwas zu üben.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Schwimmkurse sind hier allerdings auch sehr teuer - wir haben bei der AWO (und da ist es iA schon "günstig" 110€ für den 8stündigen seepferdchen Kurs bezahlt)....

@Andrea: meine liegen hier voll im Trend was das Radfahren betrifft - die waren nicht viel eher dran als Altersgenossen....

was???????? was sind das für Preise?? Oh mann... Aber was lernt man denn in 8 Stunden? doch kaum richtige Technik... ist so'n Crash-kurs? Der große von einber befreundeten Mama hatte sein Seepferdchen auch in so einem Schnellkurs bekommen und musste dann in der Schule wieder Schwimmen lernen, weil sie ihm dort keine richtige Technik in der Kürze der Zeit vermitteln konnten. Schwimmen konnte er zwar aber nicht korrekt. Der arme war in der 3. Klasse dann ziemlich unglücklich, als er wieder bei Null anfangen durfte.
 
Oben