Können eure Kinder schwimmen?

LaurasMama

Tourist
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Laura ist nun 5,5 Jahre aber schwimmen kann sie noch nicht. Sie mag gerne ins Wasser aber nur mit Schwimmflügeln und zusätzlichen Reifen.

Ich denke nächsten Sommer werde ich sie im Schwimmkurs anmelden.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Können eure Kinder schwimmen?

Ich weiss gar nicht, wie viel Geld wir schon in Schwimmstunden und -kurse investiert haben. Aber schwimmen koennen alle drei Kinder so etwa seit dem Schulalter. Linnea war etwas spaeter und hat es ueber die Schule gelernt - dort hatte sie in der zweiten Klasse Schwimmunterricht - wassergewoehnt war sie aber schon vorher. Klaas hat im Sommerprogramm unserer amerikanischen Kleinstadt und Levin im College dort (das Schwimmteam gibt Kurse) Schwimmen gelernt. Wer auch immer alt genug war, musste in fortgeschrittenen Gruppen weiterhin mitmachen, um Technik und Sicherheit zu vertiefen. Schwimmen koennen kann Leben retten.

Ich glaube, keines meiner drei Kids hat im ersten Schwimmkurs schon schwimmen gelernt. Sie haben alle zwei oder mehr Kurse gebraucht und konnten schon laengst Fahrrad fahren.

Privat gehen wir heute selten schwimmen. Uns gefallen die Baeder hier nicht so gut, dass es Spassprogramm fuer das Wochenende waere. Frueher waren wir in den Sommermonaten oft am See. Zu Besuch bei den Grosseltern geht es dann schon eher los. Meine Mutter versucht immer die Kinder zu irgendeinem Abzeichen zu motivieren. Sie geht selber regelmaessig als Fitnessprogramm schwimmen. Wir wollten die Kinder davon ueberzeugen mit der Nachschulgruppe ein mal pro Woche schwimmen zu gehen, aber sie hatten dazu keine Lust.


Lulu :winke:
 
Oben