Kocht ihr mit Liebe?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonja, 28. Februar 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    "Jemand" (diejenige darf sich gerne hier outen, wenn sie gerne möchte :zwinker: ) hat kürzlich geschrieben, dass sie ganz viel Liebe ins Essen ihrer Kinder kocht.

    Das fand ich soo schön :herz: dass ich seitdem immer wieder daran denken muss.

    Kocht ihr auch mit Liebe?

    Ich stell mir das echt toll vor, wenn man so richtig positive Energie mit ins Essen fließen lässt - leider klappt das bei mir nicht so recht.

    Meine Mama kocht mit Liebe, ich finde das schmeckt man :jaja: und meine Oma :herz: hat auch mit Liebe gekocht.

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, verstärkt darauf zu achten, dass ich neben den gesunden Lebensmitteln (auf die ich durchaus achte) auch Liebe ins Essen koche.

    Liebe Grüße
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Kocht ihr mit Liebe?

    Du stellst Fragen :bussi:

    Ich koche gerne - ja - aber je nach Laune und Lust kann es auch manchmal passieren, dass ich nicht mit voller Inbrunst koche. Ich mein, wenn ich schlecht gelaunt bin oder gestresst oder was auch immer, kann ich nicht das Essen angrinsen *gg* - überspitzt ausgedrückt.

    Aber ansonsten würd ich mal sagen, zu 90 % koche ich mit Liebe!

    :winke:
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Kocht ihr mit Liebe?

    Nein, ich koche mit Wasser :hahaha:


    Ja, ich koche mit Liebe.
    Nicht so bewusst, dass ich quasi Liebe hineinkoche, aber wenn ich koche, dann steckt mein Herzblut drin, auch bei den einfachen Sachen, und mir liegt es sehr am Herzen, für meine Familie neben gesunder Ernährung auch die Dinge zu kochen, die sie erfreuen, die sie mögen, wo das Alltagsessen als Festtagsessen deklariert wird, weil sie es so lieben.

    Meine Liebe zu ihnen steckt drin :herz:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Kocht ihr mit Liebe?

    Der Gedanke ist wirklich schön - aber leider ist bei mir in der Woche Kochen eher Stress und da bin ich froh, wenn ich das Essen auf den Tisch bekomme :( - auch ohne besonders viel Liebe.

    Wenn ich jedoch Zeit habe - am Wochenende oder an freien Tagen, dann lass ich schon Liebe ins Essen einfließen, weil Kochen eigentlich eine meiner Leidenschaften ist. Dann mache ich mir auch über jeden, den ich bekoche, Gedanken, wie ihm was am besten schmecken könnte.:)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kocht ihr mit Liebe?

    Nö. Nicht wirklich.

    Ich koche, weil es sonst nix zu essen gibt. :hahaha:

    Gefühle hab ich dabei nicht.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Kocht ihr mit Liebe?

    Ich kann nicht kochen.

    Mein Mann kocht aber auch mit viel Liebe.
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Kocht ihr mit Liebe?

    bei mir gibt es zwei möglichkeiten ...

    entweder ich brate mal schnell was zusammen, weil alle hunger haben , oder es zeitlich eng ist in der woche

    oooder ich koche mit liebe und leidenschaflich gern. ich probiere gerne neues aus und koche auch mal 2 stunden abends in der woche um meine familie zu erfreuen.

    am liebsten koche ich am we. dann mit viel spaß und auch mit viel liebe.

    :winke:
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kocht ihr mit Liebe?

    Das ist tagesformabhängig. Manchmal hasse ich es zu kochen und ich bin froh, wenn ich was Warmes auf den Tisch bringe an anderen Tagen koche ich mit ganz viel Liebe. Da gibt es dann Pfannekuchen in Tierchenform und solche Dinge. Am liebsten am Wochenende wenn ich Zeit und Ruhe habe.

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...