Kocht ihr mit Liebe?

ina

Gehört zum Inventar
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ja klar, da ich hier immer fuer min. 10 Personen koche u. auch fast jeden Tag u. Essen fuer unsere Dørfler eigentlich das wichtigste ist, versuche ich mit Liebe zu kochen, klappt natuerlich nicht immer.
Es ist auch super schøn immer wieder zu sehen , wie unsere Dørfler, also alle psychisch entwicklungsgehemmte, wies auf Norwegisch heisst, all ihre Liebe ins Essen u. auch essen zu bereiten legen, da dauert das Kartoffel schælen eben schon mal 2 Std., aber jede einzelne Kartoffel ist dann herrlich sauber u. genau betrachtet u. ein Unikat.

Hilsen Ina
 
J

Jandia

AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ich koche auch mit Liebe, weil es schmeckt einfach besser.

Wenn ich mal schnell husch-husch was auf den Tisch bringen will,
schmechts nicht so besonders gut!
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Wenn ich denn dann mal koche dann mit Liebe, so schmeckt es doch einfach am besten
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ich koch auch total gerne und wenn ich koche, dann koch ich mit Liebe! Wenn man schnell was zusammen klatscht, dann schmeckt es nicht so gut wie mit Liebe!
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Hm, nein. Ich koche nicht mit Liebe (zumindest nicht wie ich für mich diesen Begriff definiere) weil ich das schlicht und einfach nicht gerne tue (und dennoch täglich muss).

Was ich jedoch versuche, ist, dass ich die Tätigkeiten, die ich mache, mit Achtsamkeit ausführe. Das finde ich eine gute Übung und gelingt mir auch immer öfters, es sei denn ich bin, was mit den Kindern gar nicht so selten ist, multitaskingmässig gefordert.

L.
 
Oben