Kocht ihr mit Liebe?

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Also ich koche schon sehr gerne!

Aber so Sachen wie Pfannkuchen (ich weis, für die meisten ist es das einfachste der Welt) da hab ich keine Nerven.

Wenn mir was nicht so hinhaut wie ich das möchte, koche ich das seeehr selten bis gar nicht wieder.

Liebe Grüße
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Jaaaaa. Meistens.
Wenn es was "Besonderes" gibt... auf jeden Fall. Dann koche ich mit ganz viel liebe. Wenn ich jetzt gefrorene Kartoffelpuffer brate, dann mach ich das so nebenher.

Zu besonderen Anlässen verbringe ich als auch mal Stunden in der Küche bei Kochen und Backen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ich war das :nix:.
Mein Mann sagt dazu, ich würde so schrecklich langsam kochen. Und komplizierte Gerichte gibt es eigentlich fast nie. Aber so ein Kartoffelsüppchen mit Liebe gerührt... :mrgreen:
Ich kann allerdings auch nur mit Liebe kochen, wenn ich nicht ständig kochen muß, bzw. ich genieße es auch sehr, wenn jemand für mich kocht.

Wäsche falten mit Liebe? Ute, ich muß da noch mal in mich gehen. Ich schiebe die Wäsche zu 80% auf meinen Mann, der sich beschwert, daß ich ihn dabei nicht genügend unterstütze. Vielleicht sollte ich mal meine Einstellung zur Wäsche ändern :???:? Mir ist es selber allerdings nicht so schrecklich wichtig, was ich gerade anziehe. Meinem Sohn allerdings schon, der kruschtelt ständig in den Wäschekörben rum und hat ein permantentes keine-Socken-im-Schrank-Syndrom.

Lulu
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Kocht ihr mit Liebe?

.....nööööööööö....mein Lieber kocht....ich koche nur wenn es umbedingt sein muss und ich mal Lust und Laune habe...aber das kommt selten vor!!!!!!!!
Außer Sushi rollen da mach ich ne Ausnahme!

LG Uta
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kocht ihr mit Liebe?

Also ich zaubere leckere Sachen und würze sie dann mit ganz viel Liebe :)
 
A

Andrea1978

AW: Kocht ihr mit Liebe?

Ich würde gerne mit Liebe kochen, aber irgentwie versauen mir meine beiden Kleinen dabei immer die Tour. Entweder schreit eine oder die andere möchte gerne zwischen Kartoffeln schälen und Gemüse hacken immer noch eine Geschichte vorgelesen bekommen oder auch nur zu gerne eine neue Windel bekommen.:ohmann:
Bei dem ganzen Hick Hack habe ích dann auch oftmal nur noch wenig von der Liebe im Vorratsschrank und schnell was "kaufen" kann ich leider auch nicht, denn 2 Kinder anziehen, mich auch noch, erstmal zum Auto oder den Kinderwagen runter tragen, dauert dann auch noch zu lange.
Ich hätte gerne einmal die Ruhe :zeitung: zwischendurch an die Liebe zu denken und vielleicht auch noch die Zeit für einen Kaffee zwischendurch.
Außerdem weiß ich nie was ich überhaupt kochen soll, das entscheide ich immer erst kurz vor Mittag.
Es mag Frauen geben die das alles unter einen Hut bekommen, meine Oma hatte auch 7 Kinder und ´nen toten Mann und hat das auch geschafft. Ich habe leider dieses Talent nicht geerbt.
Aber ansonsten geht´s uns super und wenn dann mal die Liebe im Essen etwas zu kurz kommt, nehme ich einfach BIO statt Liebe. :crazy: Ich denke das tut´s auch.
Bis dahin
Andrea
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kocht ihr mit Liebe?

sicherlich nicht immer..
aberwenn, dann doch ganz bewusst :)
man kann den speisen durchaus liebe zufliessen lassen, auch andersrum böse gedanken.
in hexenkochbüchern wird das immer sehr "gut" beschrieben...



nichts desto trotz finde ich, das man speisen immer mit einer gewissen achtung /liebe bereiten sollte.
quasi ehren.
klingt hochtrabend, ist es aber gar nicht :)

und die suppe ,die ich mit liebe und dem gedanken koche ,einen kranken hier bei mir , zu kräften kommen zu lassen ,ist sicher wirkungsvoller, als eine achtlos und lieblos zusammengeschmissene suppe mit dem gleichen "inhalt"....


hex hex :)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kocht ihr mit Liebe?

:jaja:

Ich hab das mit Liebe Kochen von meinem SchwiPa gelernt. Der hat so eine Ruhe und Muße, wenn er wochenends das Essen macht. Und es schmeckt auch immer gut.

Ja und deswegen koch ich jetzt auch überwiegend mit Liebe.
Anfangen tu ich manchmal, wenn wir spät nach Hause kommen und ich in Zeitnot gerate, schon etwas hektisch.
Aber das Kochen an sich bringt mich dann meistens wieder runter, egal was die Kinder rundrum an Chaos verbreiten.

Bei mir kommt also quasi die Liebe durchs Kochen :)

Und ich bin irre stolz drauf, wenn ich es schaffe, mal wirklich gut organisiert zu kochen und nicht mit meinem üblichen Chaos - dann kommt nämlich noch viel mehr Liebe rein ins Essen!

LG,
 
Oben