Susa

einfach nur langweilig...
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Hatten wir gerade wieder kalt mit zum Wandern genommen - kommt immer wieder gut an!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Wie, bei Euch bleibt was übrig? Oder machst Du die doppelte Menge?

:hahaha:

Das Rezept ist so köstlich, mein Vater hat bei der Zubereitung heut ziemlich sparsam geguckt, als ich den Wein über die Hühnchenteile gegossen habe- aber er fand es dann auch superlecker!!

Nach dem Essen kam ein Anruf- nun bin ich morgen früh zum Kaffeetrinken eingeladen. Ich hoffe, ich stinke nicht zu sehr nach Knoblauch....

LG!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Nee, da bleibt nix übrig, ich mache die extra für Wandertage! Wer vorher nascht bekommt eins auf die Pfoten :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Das geht jetzt in den Ofen :)
Ich leg da immer noch ein paar Kartoffeln mit rein :), die werden in der Zeit in der Sauce auch gar.
:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Ui, Uta, die Kartoffeln sind auch eine gute Idee! Die nehmen dann den Saft auch ein bißchen auf, nicht?

Könnte es heut schon wieder machen! Habe das Rezept heute auch einer Freundin weitergegeben.

LG!
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Womit kann ich denn den Weißwein am besten ersetzen, wenn ich ohne Alkohol kochen möchte? Hat da schon jemand was ausprobiert?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Hm, ich überlege gerade, ob das auch mit einer Brühe gehen würde...

Vielleicht kann ich Dir die Sorge wegen dem Alkohol nehmen? Ich reagiere sehr empfindlich auf Alkohol und bekomme bei einem Eisbecher mit Schuss gleich einen Schwips. Bei diesem Gericht aber ist der Alkohol wirklich so sehr verkocht, daß ich null Wirkung spüre. Ich lass die Kinder davon auch essen.

LG!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Es geht auch Gemüsebrühe. Ich hab halb und halb genommen. Geht auch. War sehr lecker.

Ja, die Kartoffeln nehmen den Geschmack an. Sauce auf saugen tun die nicht :)
 
Oben