Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Vielleicht kann ich Dir die Sorge wegen dem Alkohol nehmen? Ich reagiere sehr empfindlich auf Alkohol und bekomme bei einem Eisbecher mit Schuss gleich einen Schwips. Bei diesem Gericht aber ist der Alkohol wirklich so sehr verkocht, daß ich null Wirkung spüre. Ich lass die Kinder davon auch essen.

Und wie ist das geschmacklich? Schmeckt das sehr nach Alkohol? Es wird ja nur Weißwein als einzige Flüssigkeit drüber geschüttet, wenn ich das Rezept richtig lese.

Eigentlich koche ich prinzipiell nicht mit Alkohol, mag das irgendwie nicht so und bin da auch vorbelastet... aber der Rest vom Rezept (Hähnchen, Knoblauch, Zitrone, Paprika...) klingt eben doch ganz lecker, dass ichs gerne mal ausprobieren würde.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

So Zutaten sind gekauft. Wir haben morgen Weiberabend und da wollte ich mal was anderes machen außer grillen ;-)
Bin gespannt wie es schmeckt.

lg susi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Huhu,

Laelie, ich stecke zwischen die Hühchenteile ganz viel Zitrone, quasi in jeden Spalt, und dann auch viel Knoblauch (nicht soviel wie Zitrone)- und wenns fertig ist, schmeckt es total zitronig- würzig. Die Zitronenspalten sind dann auch so verkocht, daß man sie herrlich auslutschen kann... Also, daß es nach allein nach Weißwein schmeckt, kann ich nicht bestätigen!

Probiers doch einfach mal- alle hier sind begeistert und was auch toll ist: die Küche ist wieder aufgeräumt und sauber, wenns Essen fertig ist!

Susi, berichtest Du, wie es bei Euch ankam?

LG!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Interessant fand ich, dass es so gar nicht nach Knofi geschmeckt hat. Ich hätte schon Schiss bei der Menge :) Aber war lecker :)
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Wir fanden es auch oberlecker, wird es hier garantiert wieder
mal geben.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Wenn ich nicht so kochfaul wäre im Moment...welchen Weißwein könnt ihr denn empfehlen? Ich kenn mich da gar nicht aus :-D

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Einfach irgendeinen halbwegs trockenen. Keine süße Plörre...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Ok, reicht n billiger ausm Tetrapak? Oder wäre das zu abartig? Wir sind ja so gar keine Weintrinker.

lg
 
Oben