Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Starke Nerven und viel Glück ...

Ich glaube das hat schon fast jede Mutter irgendwie mal mitgemacht
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Huch, während ich meine Antwort getippt habe sind ja noch einige Antworten dazugekommen. Danke für das rege Interesse. :)

Jakob schläft schon seit er drei Monate alt ist in seinem Zimmer und er war immer ein super Schläfer. Aber irgendwann müssen wohl alle mal durch so eine Phase. :)
Sein Zimmer liegt leider wie gesagt am andren Ende der Wohnung und unser Schlafzimmer is superklein. Dennoch könnte ein Reisebett noch reinpassen. Das ist ne gute Idee dass ich das mal versuche, falls er auch im gesunden Zustanden nachts in unser Bett möchte. Ich hab auch gar kein Problem ihn zu mir zu nehmen wenn er Angst oder Schmerzen usw. hat. Im Gegenteil, wir geniesen es wenn er dann zwischen uns liegt und schlagartig ruhig wird und mit seinen Fingern an meinen Wimpern "rumpuhlt". :) Aber dauerhaft möchten wir das eigentlich nicht so halten. Kommt Zeit, kommt Rat.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Also dann würde ich aber auch kein Bett mehr reinstellen ... .

Ich glaube eher, dass das verwirrt, wenn du mal so mal so reagierst.

Du willst doch das er in seinem Bett schläft, oder nicht?
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Guten Morgen,
ich dachte, dass ich ihn dadurch schrittweise wieder daran heranführe im eigenen Bettchen und nicht zwischen uns zu schlafen. Erst im (Reise)Bettchen bei uns im Zimmer und dann wieder im Bettchen in seinem Zimmer. Bin jetz aber auch nicht mehr so ganz überzeugt. :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Lass dich von unseren Aussagen nicht verunsichern ;). Folge deinem Instinkt.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Nein, der Gedanke ihn bei euch wieder im Zimmer schlafen zulassen ist ja ok.
Aber in wie weit wird er wirklich drin schlafen?
Und diese Frage kannst nur du als Mutter beantworten.

Demnach ist er ja seinem Willen ein Stück weiter gekommen.

Ich weiß ja nicht wie stark du dienem Kind gegenüber sein kannst.
Ich glaube auch, dass er dann auch versucht zu euch ins Bett zukommen.

Aber versuche es doch mal ... ob das zu einem Erfolg dann führt ...

LG
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Teilerfolg! Juhu. :)

Ich hab meinem Sohnemann gestern Abend Schüßer Nr. 2 gegeben und mit Zahnöl eingecremt. Ich dachte, dass er vielleicht auch deshalb so unruhig schläft weil ihn die Zähne plagen. Ob es nun daran gelegen hat oder warum auch immer, er hat sich nur drei Mal "gemeldet" und hat ohne zu Meckern in seinem Bett weitergeschlafen! Kompletto.

Wir haben uns jetzt erst mal dafür entschieden, uns nicht mehr so verrückt zu machen ob es nun gut oder schlecht für uns drei ist, wenn er bei uns schläft. Wir haben im Moment nichts dagegen und hoffen dass es bei Ausnahmen bleibt. Die letzte Nacht läßt uns hoffen. :bravo:
Wünsche Euch allen noch einen schönen Familiensonntag!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Knapp neun Monate alter Sohn schläft sehr unruhig und dreht sich auf den Bauch

Das ist ja prima :prima:
 
Oben