Kirschlasagne

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Salome, 17. Mai 2007.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wieder ein Rezept, bei dem es sich lohnt, es an euch weiter zu geben:

    Kirschlasagne

    Den Anhang 76742 betrachten


    Zutaten:

    3 Eier
    100 g Zucker
    75 g Margarine
    1 Prise Salz
    500 g Magerquark
    250 g Schmand
    30 ml Milch
    1 Prise Soßenbinder Vanille
    9 Lasagneplatten

    1 Glas Sauerkirschen
    50 g Zucker
    3 EL Speisestärke
    unbehandelte Zitronenschale
    (ich nehme immer 1 Päckchen Orangeback :oops: )

    gehobelte Mandeln



    Eiweiß steif schlagen.

    Fett, Zucker und Salz schaumig rühren. Eigelb unterrühren. Quark, Schmand, Milch und Soßenpulver hinzufügen. Eischnee unter die Masse heben.

    Kirschsaft erhitzen mit Zucker und Orangeback erhitzen. Die Speisestärke mit etwas Kirschsaft glattrühren und in anschließenden in den heißen Kirschsaft einrühren. Kirschen hinzufügen.

    Schichtung: Zuerst ein wenig Quarkmasse auf den Boden streichen (ca. 4 Eßlöffel), dann 3 Lasagneblätter darauflegen (Nudeln braucht ihr nicht vorkochen), die Hälfte der Quarkmasse drauf, wieder 3 Nudelplatten, Kirschmasse, wieder 3 Nudelplatten, restliche Quarkmasse verstreichen, mit gehobelten Mandeln abschließen (auf dem Bild habe ich 100 g Mandeln genommen :oops: )

    Backofen vorheizen und bei 200° C ca. 45 Minuten backen.

    Läßt sich ganz prima vorbereiten.

    Könnt ihr heiß, lauwarm oder kalt genießen. ;)
     
    #1 Salome, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kirschlasagne

    Boahhhhhhhh und das MUSS ich jetzt lesen, wo ich eh grad so einen Heißhunger auf was Süßes habe. Alexandra, du bist schuld, wenn ich in Kürze was mehr auf den Rippen habe:hahaha:. Aber egal, das probier ich auf jeden Fall aus. Und das möglichst bald, sprich: morgen?
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kirschlasagne

    Wann soll ich da sein? :cool:
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kirschlasagne

    :hahaha: Das klingt so saugut, gell? Und lecker ausschaun tut´s. Mir tropft hier der Zahn.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kirschlasagne

    Und ich hab nix zu Hause, was auch nur annähernd da ran kommt - zumal ich alles milchige eh vergessen kann :heul:
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kirschlasagne

    Probier's mal mit Essiggurken :weglach:
     
  7. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kirschlasagne

    Sorry, daran hab ich nicht gedacht :bitte:
     
  8. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kirschlasagne

    Jetzt wird´s frech auch noch :nasehoch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Kirschlasagne

Die Seite wird geladen...