Kirschlasagne

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Kirschlasagne

Probier's mal aus. Kann schon sein, daß das funktioniert. ;)

Es könnte allerdings auch sein, daß der Soßenbinder ein wenig zur Festigkeit beiträgt. Aber es ist ja nicht so viel und es kann auch ohne klappen.

Halte mich auf dem laufenden und viel Erfolg. :winke:
 

Traum

Familienmitglied
AW: Kirschlasagne

:winke: Ok dann werde ich es einfach mal probieren .....und dann sag ich ob es gekappt hat!! Glaub aber schon:rolleyes:
 

Traum

Familienmitglied
AW: Kirschlasagne

:winke:

Leute ich sag nur OBERLECKER:bravo::bravo:

Kalt ist es bei uns nicht geworden. Sofort heiss aus dem Ofen:cool:

Ach,diese prise Sossenbinder ist überhaupt nicht nötig.

Danke für dieses leckere Rezept. Gibt es hier nun öfter :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Kirschlasagne

Ist ja auch ne "Süßspeise". :nix:









:crazy:











Aber mal ehrlich, ich finde 150 g Zucker auf die ganze Menge gesehen ist doch nicht zu süß, oder? Was hast du denn für Kirschen genommen? Ich mach's immer mit Schattenmorellen.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kirschlasagne

Also, ich mache die morgen schon wieder - nachdem letztes Wochenende zwei verschnuppte Hausbewohner am zweiten Tag schon enttäuscht feststellen mussten, dass die Schüssel leer war. Colin wollte zum Glück nicht, also mehr für uns zwei :nix:

Wir fanden es total köstlich, wobei es mir lauwarm und gut durchgezogen noch einen Tick besser geschmeckt hat. Wir konnten naürlich nicht warten und haben schon frisch aus dem Ofen probiert :oops:, aber da waren mir vor allem die Nudeln etwas zu glibberig. Später war besser, da kam ja dann auch noch die Vorfreude dazu :mrgreen:

Ich lieeeebe ja Kirschen, aber ich schätze mal, mit Pfirsichen oder Aprikosen dürfte das auch total lecker geraten, probier ich vielleicht nächstes Mal. Auf jeden Fall ein Superrezept, das wird noch oft bei uns gekocht werden. Vielen, vielen Dank!

Ach ja, und zu süß fand ich es auf keinen Fall, das mag ich auch nicht. War genau richtig für meinen Geschmack...
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Kirschlasagne

Also ich fand sie viiiiel zu süß und meine Kinder + Besucherkind haben sie auch nicht gegessen. Habe auch Sauerkirschen genommen, die haben ja wenigstens etwas Geschmack in die Waage gebracht ;)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kirschlasagne

Ich glaube, ich habe beim ersten Mal den Zucker an den Kirschen vergessen... habe gestern zwei Pötte gemacht (die Kollegen haben für heute auch eine bestellt), da fiel mir plötzlich auf, dass ja noch 50g Zucker auf ein Glas Kirschen soll. Die Menge habe ich dann noch schnell in meine zwei Gläser Kirschen gerührt, probiert und :entsetzt:

Jetzt war es richtig süss, und ich hatte doch nur die halbe Menge drin :umfall: Also noch schnell mit Limettensaft wieder für Säure gesorgt. Für Leute mit weniger süssem Zahn vielleicht der Tipp: die Sauerkirschen nicht zuckern. Natürlich mussten mein Mann und ich noch schnell Probeessen :oops: - ich kann ja den Kollegen nix mitbringen, das nicht schmeckt :heilisch:
 
Oben