Kirschlasagne

Salome

mit dem grossen Herzen
Wieder ein Rezept, bei dem es sich lohnt, es an euch weiter zu geben:

Kirschlasagne

Anhang anzeigen 76742


Zutaten:

3 Eier
100 g Zucker
75 g Margarine
1 Prise Salz
500 g Magerquark
250 g Schmand
30 ml Milch
1 Prise Soßenbinder Vanille
9 Lasagneplatten

1 Glas Sauerkirschen
50 g Zucker
3 EL Speisestärke
unbehandelte Zitronenschale
(ich nehme immer 1 Päckchen Orangeback :oops: )

gehobelte Mandeln



Eiweiß steif schlagen.

Fett, Zucker und Salz schaumig rühren. Eigelb unterrühren. Quark, Schmand, Milch und Soßenpulver hinzufügen. Eischnee unter die Masse heben.

Kirschsaft erhitzen mit Zucker und Orangeback erhitzen. Die Speisestärke mit etwas Kirschsaft glattrühren und in anschließenden in den heißen Kirschsaft einrühren. Kirschen hinzufügen.

Schichtung: Zuerst ein wenig Quarkmasse auf den Boden streichen (ca. 4 Eßlöffel), dann 3 Lasagneblätter darauflegen (Nudeln braucht ihr nicht vorkochen), die Hälfte der Quarkmasse drauf, wieder 3 Nudelplatten, Kirschmasse, wieder 3 Nudelplatten, restliche Quarkmasse verstreichen, mit gehobelten Mandeln abschließen (auf dem Bild habe ich 100 g Mandeln genommen :oops: )

Backofen vorheizen und bei 200° C ca. 45 Minuten backen.

Läßt sich ganz prima vorbereiten.

Könnt ihr heiß, lauwarm oder kalt genießen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Kirschlasagne

Boahhhhhhhh und das MUSS ich jetzt lesen, wo ich eh grad so einen Heißhunger auf was Süßes habe. Alexandra, du bist schuld, wenn ich in Kürze was mehr auf den Rippen habe:hahaha:. Aber egal, das probier ich auf jeden Fall aus. Und das möglichst bald, sprich: morgen?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Kirschlasagne

:hahaha: Das klingt so saugut, gell? Und lecker ausschaun tut´s. Mir tropft hier der Zahn.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kirschlasagne

Und ich hab nix zu Hause, was auch nur annähernd da ran kommt - zumal ich alles milchige eh vergessen kann :heul:
 
Oben