Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

nici

keiner Titel
AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Bisher geh ich mit Luca alle 6 Monate zu meinem Zahnarzt. Den find ich erstens genial. Zweitens hat der zumindest im Wartezimmer einiges an Spielsachen. Er hat selbst kleine Kinder. Und er behandelt auch einige Kinder (von allen Kids sind im Wartezimmer Polaroids aufgehängt).

Das erste Mal im Sommer letztesJahr hat Luca sich gerade mal die Zähne zählen lassen. Jetzt im Winter hat er sich super toll rein gucken lassen, alles völlig entspannt.

Ich weiß jetzt zwar nicht was der alles macht und was nicht. Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß wenn Luca dort Vertrauen faßt er auch bei einem anderen einfühlsamen Kinderzahnarzt das Vertrauen behält.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Hi Katja, ich würd auch eher zu nem Kinderzahnarzt gehen. Meine Freundin hat das Theater der Suche gerade hinter sich und ist froh, in BLN eine tolle Praxis gefunden zu haben. Dort wird von A-Z alles auf Kinder abgestimmt, man hat verschiedene Methoden von Narkose über Lachgas bis hin zur Hypnotherapie. Und die Kinder können dort von klein bis groß in einer Praxis bleiben. Kieferchirurgen gibts dort auch gleich praktischerweise.
Ich hab hier in Köln hoffentlich sowas gefunden und werde mir erstmal nun einen "Guck-und-zähl-Termin" geben lassen- also noch keinerlei Behandlung.
:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Eindeutig Kinderzahnarzt...

Die Räume, das Drumherum ist schon gaaaaanz anders, als bei unserem (auch sehr lieben) Zahndoc.

Eine Füllung hat unser Zahnarzt mal gemacht, seit dem schreit er nur, wenn er ihn schon sieht.

Bei der Kinderzahnärztin ist das nicht der Fall.
In der Regel haben sie auch wirklich andere Ausbildungen bzw. erweiterte Ausbildungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Bekannter z. B. Plüschfiguren mit riesen Zähnen da hat, an denen er zeigt, was gemacht wird.

Das Spielerische wird da so gefordert, dass es einfach leichter geht.

Allerdings haben wir bei einer Kinderzahnärztin heftig daneben gegriffen und die hat mehr Sch... gebaut, als gut gemacht.

LG
Sandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Mensch, so viele nette Beiträge! Vielen Dank, Mädels! :bussi:

Marlene war zwar bisher immer bei meinem eigenen Zahnarzt dabei und hat sehr interessiert zugeguckt, aber wenn ich sie gefragt habe, ob der Sascha auch mal bei ihr gucken soll, wollte sie nie. Drum hatte ich mir immer vorgenommen, für sie mal einen ganz eigenen Termin bei ihm zu machen, aber irgendwie hab ich das nie auf die Kette gekriegt. Nun haben wir den Salat. :(

Meinen Termin übermorgen mußte ich leider verschieben, weil ich Donnerstag länger arbeiten muß. Aber gleich nach unserem Snowboardurlaub hab ich einen neuen Termin und werd Marlene wieder mitnehmen. Wenn sie dann nicht aufmachen mag, hab ich Schiß, daß sie auf lange Sicht womöglich mehr Schiß als Freude am Zahnarzt entwickelt und werd ihr wohl einen ganz eigenen Termin bei ihrer ganz eigenen Kinderzahnärztin hier machen.

Ich werd sie im Urlaub mal ein bißchen interviewen, welcher Vorschlag ihr sympathischer ist.

Vielen Dank nochmal! Und wenn Euch noch was einfällt: immer her damit! :bissig:
:winke:

P.S.: Cooles Avatar übrigens, Sandy! :jaja:
Ich wollte das schon lange mal schreiben, hab's aber glaub ich dann doch immer vergessen, bevor ich meine Beiträge abgeschickt hab.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Jano hat gesagt.:
Ich hab hier in Köln hoffentlich sowas gefunden und werde mir erstmal nun einen "Guck-und-zähl-Termin" geben lassen- also noch keinerlei Behandlung.
:winke:


Hallo Jana,
wo wirst Du denn hingehen? Und magst Du mal berichten, wenn Ihr dagewesen seid? Früher oder später werden wir uns mit dem Thema wohl auch mal näher beschäftigen müssen, und da wäre ich doch froh, auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können....
 
M

MagicMoments

AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Danke liebe Tulpe :bussi:

Und das wird schon mit dem Zahnarzt....

Woher weisst Du eigentlich, dass sie Löcher hat?
 

Su

Das Luder
AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Hallo,

also wenn sie wie Du glaube ich geschrieben hast schon schwarze Stellen zu sehen sind, würde ich ehrlich gesagt noch schleunigst vor dem Urlaub zum Kinderzahnarzt, nicht das sie dann im Urlaub Schmerzen bekommt.

LG
Su
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Kinderzahnarzt vs. "Erwachsenen"-Zahnarzt

Jano hat gesagt.:
Hi Katja, ich würd auch eher zu nem Kinderzahnarzt gehen. Meine Freundin hat das Theater der Suche gerade hinter sich und ist froh, in BLN eine tolle Praxis gefunden zu haben. Dort wird von A-Z alles auf Kinder abgestimmt, man hat verschiedene Methoden von Narkose über Lachgas bis hin zur Hypnotherapie. Und die Kinder können dort von klein bis groß in einer Praxis bleiben. Kieferchirurgen gibts dort auch gleich praktischerweise.
Ich hab hier in Köln hoffentlich sowas gefunden und werde mir erstmal nun einen "Guck-und-zähl-Termin" geben lassen- also noch keinerlei Behandlung.
:winke:

Hi Jana,

ich suche hier in Berlin auch noch einen Kinderzahnarzt... wo ist denn die Praxis, die deine Freundin gefunden hat?

Danke! :winke:
Doreen
 
Oben