Kindersitz auf wenig Platz

Annette

Die Nette
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Wir haben ja das selbe Problem. Und ich muss gestehen dass für mich die Fahrt hinten in der Mitte gequetscht nicht mal für 15 Minuten ginge, daher waren wir Ewigkeiten beim BabyOne und haben Sitze rumgeschleppt. Mit diesem Ergebnis: Römer Kid den wir eh schon hatten für den Mittleren, die Große in die Mitte auf eine Sitzerhöhung) ich war immer dagegen, aber zwischen den beiden Sitzen hat sie dann doch genügend Seitenaufprallschutz) und die Jüngste im Recaro Young Sport. Dieser Sitz wars dann weil er der schmalste Sitz in der Kategorie ist und vor allem so schmal bleibt ab 15 kg, die anderen Sitze sind im Schulterbereich nämlich wieder viel zu breit um 3 Kinder auf der Rückbank unterzukriegen. Da die Jüngste sehr schmal ist ist es kein Problem, selbst momentan mit Winterjacke ist sie nicht zu sehr eingequetscht.
Das einzig doofe ist, dass sich immer erst die Große anschnallen muss und wir den Sitz vom Mittleren ein Stück rausnehmen, den draufsitzen lassen und anschnallen und dann den Sitz richtig hinschieben (daher bringt auch Isofix nix). Wir sinds aber mittlerweile so gewöhnt und fahren seit 2 Jahren so.
Sonst ist man echt gezwungen mit 3 Kindern ein Buss zu kaufen.
Ab und zu haben wir bei unserem Zafira auch einen Sitz im Kofferraum ausgeklappt, aber da muss das Kind immer durch den Kofferraum einsteigen und grad zum Einkaufen oder so ist es doof mit nur einem halben Kofferraum.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Das einzig doofe ist, dass sich immer erst die Große anschnallen muss und wir den Sitz vom Mittleren ein Stück rausnehmen, den draufsitzen lassen und anschnallen und dann den Sitz richtig hinschieben (daher bringt auch Isofix nix). Wir sinds aber mittlerweile so gewöhnt und fahren seit 2 Jahren so.

Die Procedure kennen wir inzwischen auch. Solange die Jüngste mittig im Hosenträgergurt saß, ging das gut. Da ist sie nun seit ein paar Wochen raus und es ist ein Krampf. Die Großen fahren inzwischen ohne Lehne, nur mit Sitzerhöhung. Die Jüngste hat ne Sitzerhöhung mit Lehne. Solange wir zu viert fahren, fährt sie vorn. Sind wir zu fünft unterwegs, sitzt sie hinten wieder mittig und es wird etappenweise angeschnallt. Nervig, aber auch nur ne Zeitfrage bis die Große keine Sitzerhöhung mehr braucht.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kindersitz auf wenig Platz

So wie es aussieht, müssen wir Tetris spielen mit den hinteren Sitzen, beim Roomster lässt sich ja jeder Sitz einzeln verschieben. Ich habe jetzt als Favorit für Georg den Cybex Juno-fix. Der würde dann auf einem seitlichen Sitz festgemacht werden (da nur das Isofix vorhanden ist) und die beiden großen Römer jeweils mittig und auf der anderen Seite. Soweit zur Theorie...:roll:

Weiß jemand, ab wann die Babyschale nicht mehr passt? Beim Römer BabySafe hat Georg für den Kopf noch genug Platz in der Länge. Nur kommt der Gurt nun so langsam unter der Schulter. Ist das schlimm?
 
Oben