Kindersitz auf wenig Platz

Flottemotte

Die Dezente
AW: Kindersitz auf wenig Platz

:winke: Katrin,


das geht wohl auf nem Beifahrersitz! Von unserem Kindersitz (cybex Sironaaa) gibts im Inet ne Liste, wo der zugelassen ist und auf welchem Platz und überhaupt! Vielleicht findest du ne ähnliche Liste!?
Hab ich das richtig raus gelesen, habt ihr kein Isofix?

LG
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Kindersitz auf wenig Platz

ah ok, genauso ists bei uns, daher der Sitz immer hinten! Glaub sogar unser ist vorne nur bei Bmw u Mercedes zugelassen!
Bodenfächer mussten wir auch füllen! Kleines Stück Styropur für 18 € :umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Styropor für 18 Euro? Ich hab mir das einfach im Baumarkt gekauft und zugeschnitten (mehrere dünne Platten übereinander). Übrigens muss man die Bodefächer auch beim MaxiCosi füllen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Unser Maxi Cosi hat aber keinen Stützfuss.
Der Besafe x3 braucht kein Isofix.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz auf wenig Platz

OK, wir haben die FamilyFix-Station, die hat einen Stützfuß, deshalb mein Gedanke.
Wir haben den Axkid, den kann man mit und ohne Isofix benutzen (gibt es auch komplett ohne Isofix, ist dann etwas günstiger). Der Neue hat wohl in Test schlecht abgeschnitten, wegen schlechter Isofix-Halterung, die aber angeblich ausgetauscht wurden.
Wir waren auch bei den Zwergperten in Witten, Beratung echt Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Was bitte sind denn Bodenfächer und wobei muss man die füllen lassen??? Hab ich noch nie gehört...
Ich fahr ne 2010er Mercedes B- Klasse mit Cybex Pallas xfix und Maxi Cosi Cabriofix mit familybase Station. Muss ich da irgendwas beachten?

Sorry Kathrin fürs schreddern. :oops:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Sind Staufächer im Boden, hat nicht jedes Auto. Muss bei allen Sitzen mit Stützfuß beachtet werden.
 
Oben