Kindersitz auf wenig Platz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von frankanton, 3. Januar 2014.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Problem: drei Kindersitze in einem Skoda Roomster! Ein neues Auto ist in naher Zukunft aber nicht drin.

    Momentan sitzen die großen hinten jeweils im Römer Kid Plus und ich sitze dazwischen (bequem ist anders, aber naja...:roll:)
    Georg sitzt vorn in der Babyschale, die nun aber zu klein wird. So, und wie nun weiter?

    Meine Idee war, Georg weiterhin vorn sitzen zu lassen. Dann aber im Reboarder. Oder hinten mit drei Kindersitzen, Reboarder(?) in der Mitte? Oder ganz anders? Hmmmm....

    Habt ihr eine Idee? :winke: Kindersitzempfehlung für Georg?
     
  2. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kindersitz auf wenig Platz

    Der Cybex Sirona als Reboarder verbraucht am wenigsten Platz und ist auch drehbar leider aber nur bist 18 kg zugelassen und ich weiss nicht ob Skooda den für die Mitte erlaubt.
    Habt ihr Zwergperten bei Euch in der nähe? Dort einen Termin machen die beraten und bauen auch alle zur Probe ein.
     
  3. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindersitz auf wenig Platz

    müsst ihr einen neue sitz für georg kaufen oder habt ihr von den großen schon den nächsten da?
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindersitz auf wenig Platz

    Wir haben von Anton noch den Maxi Cosi Priori. Nur weiß ich nicht, wo ich ihn hintun soll.

    Der Sirona geht nur mit Isofix, oder? Zwergperten ist der nächste in Leipzig. Aber evtl. lohnt sich die 1 h Fahrt.
     
  5. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindersitz auf wenig Platz

    fahrt ihr denn viel weg?wenn sich die fahrten vorerst in grenzen halten würd ich erstmal nichts neues/gebrauchtes anschaffen.euer größtes Kind wird doch bestimmt in absehbarer zeit "nur" noch auf der sitzerhöhung sitzen und dann hättet ihr wieder etwas mehr platz.
     
  6. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kindersitz auf wenig Platz

    Ja der geht nur mit sofix. Der Axid Minikid nimmt wohl auch wenig Platz ein. Ich würde mir einen Termin machen und nach Leipzig fahren wir waren in Witten und die haben sich fast 1 1/2 Stunden Zeit genommen und super beraten. bei uns kommt allerdings jetzt doch ein neues Auto weil Hund und 2 Kinder nicht in den Kombi passen.
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindersitz auf wenig Platz

    Wir ziehen bald um und müssen jeden Tag fahren. Und die Großen bleiben so lange in den Sitzen wie sie reinpassen (und das werden sie noch lange tun. Nur eine Sitzerhöhung kommt nicht in Frage! Und ich habe Bauchschmerzen, Georg vorwärts fahren zu lassen...

    Sandra, das werden wir dann wohl tun.
    Aber mal so grundsätzlich: Reboarder auf dem Beifahrersitz geht?
     
  8. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kindersitz auf wenig Platz

    Ja das geht. Habt ihr Bodenfächer? Dann musst Du die ausfüllen lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. reboarder wenig platz

    ,
  2. sitzerhöhung wenig platz im Auto

Die Seite wird geladen...