Kindersitz auf wenig Platz

frankanton

Puffbohne
Problem: drei Kindersitze in einem Skoda Roomster! Ein neues Auto ist in naher Zukunft aber nicht drin.

Momentan sitzen die großen hinten jeweils im Römer Kid Plus und ich sitze dazwischen (bequem ist anders, aber naja...:roll:)
Georg sitzt vorn in der Babyschale, die nun aber zu klein wird. So, und wie nun weiter?

Meine Idee war, Georg weiterhin vorn sitzen zu lassen. Dann aber im Reboarder. Oder hinten mit drei Kindersitzen, Reboarder(?) in der Mitte? Oder ganz anders? Hmmmm....

Habt ihr eine Idee? :winke: Kindersitzempfehlung für Georg?
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Der Cybex Sirona als Reboarder verbraucht am wenigsten Platz und ist auch drehbar leider aber nur bist 18 kg zugelassen und ich weiss nicht ob Skooda den für die Mitte erlaubt.
Habt ihr Zwergperten bei Euch in der nähe? Dort einen Termin machen die beraten und bauen auch alle zur Probe ein.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz auf wenig Platz

müsst ihr einen neue sitz für georg kaufen oder habt ihr von den großen schon den nächsten da?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Wir haben von Anton noch den Maxi Cosi Priori. Nur weiß ich nicht, wo ich ihn hintun soll.

Der Sirona geht nur mit Isofix, oder? Zwergperten ist der nächste in Leipzig. Aber evtl. lohnt sich die 1 h Fahrt.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz auf wenig Platz

fahrt ihr denn viel weg?wenn sich die fahrten vorerst in grenzen halten würd ich erstmal nichts neues/gebrauchtes anschaffen.euer größtes Kind wird doch bestimmt in absehbarer zeit "nur" noch auf der sitzerhöhung sitzen und dann hättet ihr wieder etwas mehr platz.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Ja der geht nur mit sofix. Der Axid Minikid nimmt wohl auch wenig Platz ein. Ich würde mir einen Termin machen und nach Leipzig fahren wir waren in Witten und die haben sich fast 1 1/2 Stunden Zeit genommen und super beraten. bei uns kommt allerdings jetzt doch ein neues Auto weil Hund und 2 Kinder nicht in den Kombi passen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Wir ziehen bald um und müssen jeden Tag fahren. Und die Großen bleiben so lange in den Sitzen wie sie reinpassen (und das werden sie noch lange tun. Nur eine Sitzerhöhung kommt nicht in Frage! Und ich habe Bauchschmerzen, Georg vorwärts fahren zu lassen...

Sandra, das werden wir dann wohl tun.
Aber mal so grundsätzlich: Reboarder auf dem Beifahrersitz geht?
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz auf wenig Platz

Ja das geht. Habt ihr Bodenfächer? Dann musst Du die ausfüllen lassen.
 
Oben