Kindergarten rausgehen

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
heute ist ja so ein richtiges nass-kaltes Wetter. Eher auch matschig. Wie sieht es bei Euch in den Kindergärten aus. Gehen die bei so einem Wetter mit den Kindern raus? Also bei uns waren die heute draußen und die Sachen sahen teilweise aus. Alles naß und voller Sand. Wie seht ihr das?
lg
nine
 

Su

Das Luder
AW: Kindergarten rausgehen

Bei uns wird immer rausgegangen, wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter nur eine schlechte Kleidung :zwinker:

Wir haben immer die volle Matchgarnitur im KiGa hängen und Gummistiefel, die wasch ich halt so alle paar Wochen, wird ja eh immer wieder dreckig.

LG
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten rausgehen

Hallo,

bei uns im Kiga gehen sie auch IMMER raus- nur nicht bei superströmendem Regen.

Ich zieh dann auch Gummistiefel an und Matschhosen hängen auch immer an den Haken- aber die Kinder ziehen die nicht immer an. Also schau ich, daß sie im Kiga nur alte Hosen anhaben bei so einem Wetter.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kindergarten rausgehen

ich seh's wie Su, bei uns wurde auch fast immer rausgegangen.

Matschhose, Gummistiefel - fertig :prima:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten rausgehen

Da ich Erzieherin bin,kenne ich den Tagesablauf sehr gut.Wir gehen auch immer raus.Die Kinder können nicht den ganzen Tag drinnen bleiben.Es ist doch schön,mit den Schlitten zu fahren,oder einen Schneemann zu bauen...usw.ich sehe das wie Su,es gib's nur schlechte Kleidung.Schneeanzug,warme schuhe,Handschuhe usw.und raus.natürlich sind wir im Sommer fast den ganzen Tag draußen,im Winter halt weniger.den Kids macht es spass zu matschen;-)
LG Guli
 
M

Mama-Huhn

AW: Kindergarten rausgehen

Unsere bleiben zur Zeit drin. Wir haben minus 12 Grad und Schnee. Die Kinder sind zwar alle mit Schneeanzug ausstaffiert und würden gerne rennen, aber die Erzieherinnen stehen im dünnen Gewande wie die Ölgötzen und frieren. Also nix mit Frischluft, ich hab schon geschimpft, aber zwecklos.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten rausgehen

Hallo,
gut das mit der Kleidung und dem Wetter ist richtig. Aber unsere gehen nicht jeden Tag raus. Gestern zb. war das Wetter zwar kalt aber mit Sonnenschein und da waren sie nicht draußen, heute z.b Matsch pur und sie waren draußen. So ist der Kindergarten echt super und nichts daran auszusetzen, sie ziehen die Kinder auch immer gut an. Ich finde es nur fraglich warum sie dann ausgerechnet heute raus sind bei der Matsche. Naja, wir haben eh bald Elternsprechtag da werd ich es mal ansprechen.
lg
nine
 
Oben