Kindergarten Gebühren....

Andrea3030

Dauerschnullerer
HI, bei uns ist es wie bei Annette. Es staffelt sich nach der Kinderanzahl. Es ist jetzt aber auch teuerer geworden. Wir bezahlen 60 Euro (8.00 - 12.00 / 14.00 - 16.30).
Das finde ich schon teuer genug, wenn ich bedenke das der Kiga hier vor vier Jahren noch 50 DM bei zwei Kindern gekostet hat.
200 Euro u. drüber ist ja total hart. Ich weiß nicht ob ich Chiara da noch hinbringen würde.

Bei uns kommt dann noch 1,50 Euro Spielgeld pro Monat hinzu u. wenn man möchte auch noch 1,50 Euro für Getränke.

LG
 

Italia

süße Fee
Markus hat gesagt.:
darf ich fragen, was ihr insgesamt zahlt? - wir zahlen im moment knapp 200 euro/monat und müssen auch essen machen usw. (elterninitiative) :ei:


wasssss so viel Zahlt ihr???

Hui :-?

Also ich bezahle für Nachmittags 2x die woche 3 Stunden 30,10€
oder Vormittags 5 Tage von 8:00 bis 11:45 97€ jede weitere halbe stunde also es ginge nur bis 12:30 kostet extra.

Ich meine es ist viel..und wir haben schon Geld abgezogen bekommen da wir 3 Kinder haben...
 

Italia

süße Fee
lulu hat gesagt.:
Ich finde das auch sehr guenstig. Mensch, das sind etwa 150 Stunden pro Monat, macht noch etwa 50 Cent pro Stunde. Die Erzieherinnen wollen ihren Lohn doch auch mal an die Inflation angepasst bekommen. Eigentlich sind daher jaehrliche, kleine Erhoehungen doch ganz normal. (Und ich weiss leider selber, wie es sich anfuehlt, wenn das eigene Gehalt sich nicht den gestiegenen Lebenshaltungen anpasst *grummel*.)

Lulu


Hi

Ja das verstehe ich auch,aber wenn ich Arbeite gehen würde,und meine kids so untebringen müsste würde echt nicht mehr viel übrig bleiben..und das find ich zum heulen :-?
So geht es bestimmt sehr viele..
 

Italia

süße Fee
Knuddelbärchen hat gesagt.:
Huhu,


also wir haben auch ein "Münchner Kindl" in einem städtischen Kita.

Zur Zeit bezahlen wir 198 EUR (inkl Essensgeld u. Spielgeld) - Betreuungszeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Vorher ging Teresa ganztags mit "Verlängerungszeit" (was wieder extra kostet) von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr und hat 260 EUR gekostet. Wir bekommen bald den "2. Krümel" und dann bleib ich zu Hause, deswegen geht Teresa jetzt nur noch halbtags.

Kindergrippe davor von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr sogar 330 EUR - bei uns wird das nach Einkommen berechnet und wir verdienen nicht viel! Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte mit 30 Stunden Woche und mein Mann ist Koch und arbeitet in einer Betriebs-Kantine (hat also weder Wochenend- noch Nachtzuschläge)

Finanziell wars aber schon ein Aufatmen, von der Tagesmutter (650 EUR! - Betreuungszeit von 9.00 - 18.00 Uhr für 4 Tage pro Woche) in die Kindergrippe zu wechseln. Aber wenn man gleich nach der Schutzfrist nach der Geburt wieder arbeiten gehen muss und 2 Jahre auf einen Krippenplatz wartet, kommt man leider um eine Tagesmutter nicht rum ...:-?

Aber jetzt beim 2. Kind lohnt sich das Arbeiten echt nicht mehr. Verdiene dann 1000 EUR auf die Hand und würde 650 Tagesmutter und 200 EUR Kita bezahlen, sprich 150 EUR auf der Hand noch haben - da wird man ja gaga bei ... Da bleib ich lieber zu Hause und arbeite auf 400 EUR Basis, da hab ich mehr raus und auch noch was von meinen Kindern, bzw. sie von mir ;-)



:verdutz: :verdutz:
 

Markus

schlimmer Finger
Knuddelbärchen hat gesagt.:
Aber jetzt beim 2. Kind lohnt sich das Arbeiten echt nicht mehr. Verdiene dann 1000 EUR auf die Hand und würde 650 Tagesmutter und 200 EUR Kita bezahlen, sprich 150 EUR auf der Hand noch haben - da wird man ja gaga bei ... Da bleib ich lieber zu Hause und arbeite auf 400 EUR Basis, da hab ich mehr raus und auch noch was von meinen Kindern, bzw. sie von mir ;-)
unterschreib. meine süße würde auch gerne mehr arbeiten, aber alles über 400 euro lohnt nicht...
 
Oben