Kindergarten Gebühren....

C

Crossi

Jetzt muß ich mal lachen: 200 Euro

Wir zahlen für einen Halbtagsplatz (8:00 - 12:00) 194 Euro!

Bietet jemand mehr?
 

Mara

Zuckerbäcker
Wow ist das bei uns dann aber günstig :verdutz:

Ich bezahle jetzt für die Zeit von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr 85€.

Bei uns ist es so gestaffelt:

07:00 - 08:00 Uhr 10 €
08:00 - 12:00 Uhr 70 €
12:00 - 13:30 Uhr 15 €
13:30 - 16:00 Uhr 20 €

Zusätzlich Milchgel von 5,00 € im Monat

Und wenn Sophie dort zu Mittag isst nochmal 2,20 pro Essen.
 
Wir kriegen demnächst auch ne Erhöhung, ich weiss aber noch nicht wieviel.

Wir bezahlen fürs erste Kind von 7.15 Uhr bis 13 Uhr 104 Euro im Monat, dazu noch 14 Euro im Quartal für Getränke und Turnhallennutzung. Dazu noch hier mal 3 Euro für den Geb. einer Erziehung und da mal was.
 
S

-stöpsel-

Huhu,

nun Ich *oder mein Mann :) * zahle im Monat an die Stadt
den Regelbeitrag (abhängig vom Einkommen) von knapp 45 € wenn beide in den Kiga gehen zahle Ich trotzdem nur für 1 Kind (dann das teuerste)
"zusätzlich" 3 Euro im Monat für Sprudel / Tee und das Freitagsfrühstücksbuffet
(spare also Freitags das Frühstücksbrot) direkt an die Kindergärtnerin...
Ev Kindergarten - Betreuung von 7 - 14 Uhr ...

Was sonst noch hinzu kommt weiss Ich nicht .. aber unser Kiga is da ganz Human *g* was die "Preisvorstellungen" für extras angeht...

Elterninitiativen sind meistens teuer da sie nicht so von der Stadt "getragen" werden *soweit Ich weiss*. Vor 2 Jahren hätte Ich 113 € bezahlt für die Zeit von 8 - 12 Uhr ! ... mittlerweile kostet der mehr *an die 180 € ohne Xtras ... dafür sind die Betreuungszeiten jetzt von 8.30 - 13.30 Uhr :verdutz:

In diesem Sinne
LG
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Huhu,


also wir haben auch ein "Münchner Kindl" in einem städtischen Kita.

Zur Zeit bezahlen wir 198 EUR (inkl Essensgeld u. Spielgeld) - Betreuungszeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Vorher ging Teresa ganztags mit "Verlängerungszeit" (was wieder extra kostet) von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr und hat 260 EUR gekostet. Wir bekommen bald den "2. Krümel" und dann bleib ich zu Hause, deswegen geht Teresa jetzt nur noch halbtags.

Kindergrippe davor von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr sogar 330 EUR - bei uns wird das nach Einkommen berechnet und wir verdienen nicht viel! Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte mit 30 Stunden Woche und mein Mann ist Koch und arbeitet in einer Betriebs-Kantine (hat also weder Wochenend- noch Nachtzuschläge)

Finanziell wars aber schon ein Aufatmen, von der Tagesmutter (650 EUR! - Betreuungszeit von 9.00 - 18.00 Uhr für 4 Tage pro Woche) in die Kindergrippe zu wechseln. Aber wenn man gleich nach der Schutzfrist nach der Geburt wieder arbeiten gehen muss und 2 Jahre auf einen Krippenplatz wartet, kommt man leider um eine Tagesmutter nicht rum ...:-?

Aber jetzt beim 2. Kind lohnt sich das Arbeiten echt nicht mehr. Verdiene dann 1000 EUR auf die Hand und würde 650 Tagesmutter und 200 EUR Kita bezahlen, sprich 150 EUR auf der Hand noch haben - da wird man ja gaga bei ... Da bleib ich lieber zu Hause und arbeite auf 400 EUR Basis, da hab ich mehr raus und auch noch was von meinen Kindern, bzw. sie von mir ;-)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Örks!!! Da bleibt mir ja der Atem weg!!!

Für Joshi hab ich 54€ im städtischen Kindi bezahlt, da war er von 7 bis 12 und von 13.30 - 16.00 Uhr

2 - 3 mal im Jahr mußten wir dann abwechselnd, Tee, Zucker, Taschentücher oder Zahnpasta kaufen....

Ich glaube jetzt sind sie hoch auf 58€ aber das betrifft uns jetzt nicht mehr.

Bei uns waren die Gebühren übrigens danach gestafft, wieviel Kinder man hat. Ab dem 4. Kind war der Kiga frei
 

Conny

Mrs. Snape
Wir bezahlen für 5 Std. täglich (von 7.30 bis 12.30 Uhr) 50,- Euro monatlich plus 5,- Euro Spiel- und Getränkegeld. Und mir reicht dieser Beitrag auch schon. Alle anderen Kigas in den Nachbarorten sind viel billiger aber restlos überfüllt......

:winke:
 

Brini2000

Familienmitglied
Also wir zahlen hier für die Krippe von 8 Uhr bis 16 Uhr 205 Euro und zusätzlich im Monat noch 35 Euro für Essen/Trinken sowie 8 Euro für Windeln.
allerdings sind die Zeiten auch so flexibel dass ich die Kleine schon 7.30 bringen kann und erst 16.30 wieder abholen muss. Ich findas zwar teuer aber mir bleibt keine groß andere Wahl. Ich hoffe jetzt darauf dass das Jugendamt die Kosten übernimmt.
Essens- und Windelgeld finde ich völlig ok, für 3 Mahlzeiten am Tag und die Windeln ist das noch wenig das würd ich zu Hause auch ausgeben.

LG Brini
 
Oben